- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen Kurzurlaub mit HP, direktem Meerblick und Nutzung der Sauna- und Badewelt gebucht. Dies ist ein Hotel mit einer sehr hohen Belegung für die Generation 60plus++, hat uns aber nicht gestört, diese Generation möchte ja auch ihren Spass haben. Zimmer einfach, Bad sehr klein, nähers siehe unten. Dieses Arrangement wurde als Überraschungsgeschenk Anfang Oktober zum Geburtstag gebucht. Leider ist der Beschenkte ganz kurzfristig (mit Krankenhausaufenthalt) erkrankt. Auf Anfrage einer möglichen Umbuchung oder einer Ausstellung eines Gutscheines ist das Hotelmanagement in keinster Weise kullanz. Auch wenn bei dieser kurzfristigen Buchung keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, andere Hotels an der Ostseeküste sind kullanter, denn bei einer Ausstellung eines Gutscheines hätte das Hotel ja auch die volle Summe bekommen. Zum Glück hatte ich eine Ersatzperson gefunden, sonst wären 80% des Gesamtreisepreises weg. Fazit: Für einen Kurztrip bedingt weiterzuempfehlen.
Zimmer war einfach und von der Größe ausreichend. Das Bad viel zu klein, vor allem die Dusche. Kaum Ablagefläche, keine Heizung im Bad, nur ein Warmgebläse was dann ständig über Strom läuft. Kaum Möglichkeit nasse Handtücher bzw. Bademäntel zu trocknen. Sehr renovierungsbedürftig. Balkon nur mit drei Plastikstühlen ohne Tisch,kein Kühlschrank, die armen Urlauber im Hochsommer... Der Standart ist nicht der neuste und entspricht keine 4 Sterne.
Das Abendbüffet war für die zwei Tage ok, das Frühstück lieblos hergerichtet, nichts für`s Auge. Zu einem Ostseeurlaub gehören einfach Fischprodukte dazu, wurde leider nur einmal zum Abendbüffett angeboten. Am Abreisetag war die völlige Katastrophe. Sehr wenig im Angebot. Hier war das Personal total überfordert. Zusammengefasst war die Herrichtung der Speisen auf dem Büffet nicht besonders. So ein liebloses Büffett habe ich noch in keinem 3-4 Sterne Hotel in Deutschland gesehen. Die Sauberkeit ist im Restaurant auf dem untersten Niveau, dreckige Gläser, viel Plastikgeschirr, Fußboden bei den Säften zum Frühstück total klebrig. Getränkepreise überteuert. Positiv ist aber zu erwähnen, dass für den gesamten Zeitraum ein und der gleiche Tisch uns zur Verfügung stand. So musste man sich bei der Menschenmasse keinen Tisch suchen.
Freundlichkeit wird hier nicht besonders groß geschrieben. Bei der Anmeldung musstn wir schon die Gebühr der Kurtaxi und des Parkplatzes bezahlen, für uns sehr ungewöhnlich. Es besteht eine eindeutige Unterbesetzung des Personals, wenn man Glück hatte, verstand man eine Servicekraft. Deutschkenntnisse fehlen bei den Servickräften. Zimmerreinigung war ok, Handtücher wurden ebenfalls gewechselt.
Hotel ist aber in Top-Lage, sehr Strandnah, am Yachthafen. Am Hotel ist es möglich mit der örtlichen Bimmelbahn/Stadtbahn zu fahren. Der angepriesene Welcome-Drink ist etwas für Leute die sich in der Zeit von 13.00-17.00 Uhr im Hotel befinden,da nur in dieser Zeit die Bar im 6.Stock (welches sicherlich einen tollen Blick über die Ostsee hat) geöffnet ist, (dieser Ausblick war uns leider in der angegeben Zeit nicht vergönnt, haben lieber die Meeresbrise an der frischen Luft genutzt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der hauseigene Pool viel zu klein, bei mehr als 6-8 Personen wirds schon schwierig. In der Kübomane kann man zwar besser durch die Größe des Beckens schwimmen, aber wir haben dort keine 32 Grad Raumtemperatur und 29 Grad Wassertemperatur (wie beschrieben) empfunden. Auch hier hatten wir mehr erwartet. Der reguläre Eintrittspeis von 8 € überteuert.Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch in keinster Weise. Das Freizeitangebot im Hause, wie Billard, Bowling u.a. muss ebenfalls zusätzlich bezahlt werden. Wird in anderen Hotels teilweise kostenlos angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ajane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |