- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie immer überherbsteln und überwintern wir hier in dieser wunderschönen Anlage. Es gibt alle Vorteile großer Hotels, aber nicht deren Nachteile. Und die riesige Anzahl von Stammgästen, die man immer wieder hier trifft, spricht einfach für sich!
Die Apartments sind großzügig bemessen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Küchenzeile und großer Terrasse (im Erdgeschoss) oder Balkon (im Obergeschoss). Im Wohnraum gibt es Sofas, Sessel, Esstisch mit Stühlen, TV, Couchtisch, Regale, ganz wie zuhause. Auf der Terrasse ist noch einmal ein Tisch mit zwei Stühlen, außerdem gibt es noch zwei Sonnenliegen mit Auflagen. Die Küchenausstattung ist komplett ausrechend um sich selbst zu versorgen, Geschirr und Gläser, Töpfe, Pfanne, Sieb, einfach alles dabei. Ein großer Waschtisch im Bad, breite Dusche mit Sitzmöglichkeit, große, sehr bequeme Betten, großer Kleiderschrank, da vermisst man auch für den längeren Aufenthalt nichts.
Zum Monte Marina und Marina Playa gehören ein Restaurant und eine Bar. Im Restaurant findet auch das reichhaltige Frühstücksbuffet statt, welches man gegen Bezahlung auch einzeln nutzen kann, wenn man es nicht pauschal mitgebracht hat. Ebenso ist es mit dem Abendbuffet, oder man wählt aus der umfangreichen Speisekarte. Beim Buffet gibt es täglich wechselnde Hauptgerichte, Fisch und Fleisch, mit diversen Beilagen, ein üppiges Salatbuffet, täglich wechselnde Suppe und Desserts. Auf der Speisekarte findet man verschiedene Fischgerichte, Steaks, Schnitzel, Geflügel und andere Spezialitäten, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Es gibt tagsüber noch eine kleinere Mittagskarte und immer verschiedene Kuchen. Das Restaurant ist großzügig und schön aufgeteilt in zwei Ebenen, außerdem gibt es noch eine große Außenterrasse gleich über dem Meer und eine kleinere an der Seite, zum Pool des Marina Playa hin. In der Bar gibt es regelmäßige Angebote mit Live-Musik, und natürlich viele kunterbunte Cocktails!
Wie immer läuft auch jetzt alles perfekt, das schätzen wir sehr am Monte Marina (und dem dazu gehörenden Marina Playa). Alles ist super organisiert, und sollte man trotzdem noch einen Sonderwunsch haben, wird der sofort erfüllt. Das Personal ist immer mehr als freundlich und zuvorkommend und geht auf alle Eigenheiten der Gäste ein.
Mit dem PKW braucht man vom Flughafen etwa 45 Minuten nach Esquinzo. Zu den Nachbarorten Jandia und Morro Jable ist es nicht weit, mit dem Auto keine 5 Minuten, man kann aber auch gemütlich zu Fuß hingegen. Dort gibt es dann einige Geschäfte und Restaurants, Apotheken, Ärzte, alles da. Schön ist immer ein Ausflug in den Oasis Park, einem großen botanischen Garten und Tierpark nahe Costa Calma, der kostenlose Bus fährt praktischerweise gleich vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Monte Marina und Marina Playa haben getrennte Poolanlagen, das Monte Marina ist der Teil für die FKK- Anhänger. Beide Pools werden mit Salzwasser betrieben. Außerdem stehen Tischtennisraum und Sauna zur Verfügung, und im Marina Playa befindet sich der Fitnessbereich. Dort gibt es auch Angebote für Wassergymnastik und den Wellnessbereich. Traumhaft ist, dass es hier nicht nötig und nicht üblich ist, die Liegen zu reservieren, wie man es aus den Horror-Bettenburgen kennt, es sind einfach genug für alle da. Zum Strand sind es vom Monte Marina nur die paar Meter weiter, die man am Marina Playa entlang gehen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |