- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben lange gesucht bis wir das für uns perfekte Überwinterungsziel gefunden haben, und beim ersten Besuch hier haben wir nur 14 Tage gebucht, falls es uns nicht gefallen würde ... Heute lachen wir darüber, und in den nächsten Tagen geht unser zehnwöchiger Aufenthalt zu Ende. Und der nächste ist schon gebucht .... Das Hotel bietet einfach all das, was wir brauchen oder wünschen. Eine freundliche, familiäre Atmosphäre, zuvorkommendes und umsichtiges Personal, wohnlich ausgestattete Appartments, gutes Essen, Sauberkeit. Es sind so viele Dinge, die nerven können, wenn man länger irgendwo ist. Hier finden wir nichts davon, das ist jetzt unser zweites Zuhause, richtig klasse. Anderen Häusern merkte man schnell an, wenn sie „in die Jahre“ kamen, hier wird ständig modernisiert und erweitert, immer kommt etwas neues dazu. Da merkt man als Gast einfach, dass die Betreiber Spaß an der Sache haben, das ist richtig schön!
Im Monte Marina bewohnt man Ferienappartments, die aus Schlafzimmer, Wohn-/Esszimmer, Küche und Bad bestehen. Die Küchenzeile befindet sich entweder im Wohn-/Esszimmer oder in der langgestreckten Diele. Große Doppelbetten mit seitlichen Ablagen und Schubladen lassen einen hervorragend schlafen, Platz genug für Buch oder Reader (mit gleichzeitiger Lademöglichkeit am Bett, damit man nicht aufhören muss, wenn es gerade spannend wird ...) ist auch, und der geräumige Einbauschrank fasst auch alles für den längeren Aufenthalt. Es sind schon erfreulich viele Kleiderbügel vorhanden, aber wem das noch nicht reicht, einmal kurz nachgefragt, schon gibt es Nachschub. Die Küche ist mit allen notwendigen Dingen ausgestattet, so dass man sich auch komplett selbst versorgen könnte. Zweiflammiges Ceranfeld, Kühlschrank, verschieden große Töpfe, Sieb, Pfanne, Besteck, Gläser .... alles da. Geschirrspülmittel und Geschirrtücher werden vom Haus gestellt, sehr praktisch. Im Wohnraum ist eine Sofaecke mit Zweisitzer, Dreisitzer, Couchtisch und einem Korbsessel, TV, ein Esstisch mit zwei Stühlen. Auf der Terrasse vor dem Wohnzimmer sind zwei Sonnenliegen mit Auflagen und noch einmal ein Tisch mit zwei Stühlen.
Das Restaurant befindet sich unterhalb des Marina Playa gleich oberhalb des Strandes. Die Terrasse liegt in ca. 30 m Höhe über dem Meer, das ist einfach wunderschön! Es gibt täglich wechselndes Buffet, mit zwei Hauptgängen (Fisch und Fleisch), einer Suppe, Gemüsebeilage, zwei Sättigungsbeilagen und einem sehr umfangreichen Salatbuffet. Das kann man auch nutzen, wenn man keine Halbpension gebucht hat. Außerdem gibt es eine sehr ansprechende Karte und immer noch mal extra wechselnde Tagesgerichte. Wir versorgen uns nicht selbst, sondern gehen jeden Abend aus essen, und davon essen wir an mindestens fünf Abenden pro Woche hier im Hotel, auch zehn Wochen lang, und nein, es wird uns nicht eintönig. Auf der Karte gibt es verschiedene Fleischgerichte, Steaks, Schnitzel, Ente, Hähnchen, immer fangfrische Fische, es gibt Ziegenkäse oder Scampi, also wirklich für jeden etwas dabei. Dazu die Auswahl am Buffet, da kommt man kaum dazu sein Lieblingsessen mehr als dreimal zu nehmen, weil immer etwas anderes lockt. Ebenso umfangreich ist das Frühstücksbuffet, welches man auch nicht unbedingt zubuchen muss, sondern als Gast einzeln zahlen kann, wenn man nicht täglich frühstücken mag. Es gibt mehrere Sorten Brot und Brötchen, Kuchen, Croissants und diverses Kleingebäck, verschiedene Sorten Käse, Aufschnitt, Obst, Gemüse, Eier, Marmeladen, Müsli, Nüsse, Salate, Würstchen etc. etc., das Angebot ist wirklich riesig. Mittags gibt es eine kleinere Speisekarte mit Salaten und leichteren Gerichten und Kuchen. Den Abend kann man ganz gemütlich in der neuen Bar ausklingen lassen. Ein umsichtiger, sympathischer und fitter Barkeeper versorgt einen mit den buntesten Cocktails, Klassikern und eigenen Kreationen, und berücksichtigt gern auch die Wünsche der Gäste (hier noch mal ein fettes Dankeschön für den tollen Valentins-Cocktail). Natürlich gibt es auch alle anderen Getränke, wie Wein, Bier, Cola, Wasser, Sangria, Säfte, einfach alles, was einen Abend schön abrunden kann. Die Bar liegt gleich neben dem Restaurant, man genießt also denselben traumhaften Ausblick von der Terrasse, und das auch an kühlen Abenden, denn transportable Feuerstellen und kuschelige Decken sind auch vorhanden.
Wir sind ja nicht das erste Mal hier, wir verbringen insgesamt jedes Jahr vier bis fünf Monate hier, und das sagt eigentlich alles. Der Service ist hervorragend! Der Gast wird hier nach Strich und Faden verwöhnt, Sonderwünsche sind gar kein Problem, es gibt nichts, über das man nicht sprechen könnte. Und wenn man so lange hier ist, bekommt man einiges mit. Vor einigen Wochen gab es einen Rohrbruch auf der Straße vor dem Hotel. Als Gast hat man davon kaum etwas mitbekommen, es wurde zügig und umsichtig reagiert, so dass wir immer zu den üblichen Zeiten duschen konnten oder nicht von Baulärm geweckt wurden. Und trotzdem war ratz-fatz wieder alles fertig, Straße geteert und gut. Zu meckern gab es immer noch nichts, daher weiß ich nicht, wie mit Beschwerden umgegangen wird. Wünsche werden auf jeden Fall umgehend erfüllt.
Im Süden Fuerteventuras, nahe Jandia und Morro Jable, liegt das Monte Marina mit dem dazu gehörenden Marina Playa auf einem Hügel gleich am Meer. Die Fahrt im PKW vom Flughafen dauert etwa 40 Minuten, mit den Shuttle-Bussen der Reiseveranstalter natürlich länger, da sie ja gleich mehrere Hotels anfahren. Esquinzo selbst ist ein kleiner Ort mit Ferienwohnungen, zwei Hotels, drei Restaurants, zwei Bars/Cafés, einem kleinen Souvenirladen und einem kleinen Supermarkt. Nach Jandia und Morro Jable sind es wenige Fahrminuten mit dem Auto, zu Fuß am Strand entlang ist es eine gute Stunde, die Bushaltestelle ist auch gleich am Ortseingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Monte Marina selbst gibt es einen großen Meerwasserpool, Sauna und Tischtennisraum. Die Poolanlage ist auf zwei Ebenen und daher sehr weitläufig, ausgestattet mit ausreichend Liegen in der Sonne oder im Schatten, so dass jeder seinen idealen Platz finden kann. Im Tischtennisraum befindet sich auch ein offenes Bücheregal, wo man stöbern kann, wenn einem der Lesestoff ausgeht. Das dazu gehörende Marina Playa hat ebenfalls eine Poolanlage, diese mit Innen- und Außenbecken, auch eine Sauna, einen Fitnessraum, und dort befindet sich auch der Wellnessbereich, wo man Maniküre und Pediküre und verschiedene Massagen genießen kann. Im Innenbecken findet einmal pro Woche Wassergymnastik statt. Ansonsten ist ja gleich unterhalb des Hotels der Strand, wo man sich sportlich austoben kann, wie man mag. An zwei Abenden der Woche gibt es Livemusik, an Samstagen ein Showcooking im Restaurant, in der Bar ist eine schöne Tanzfläche, also langweilen muss sich wirklich niemand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |