Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Alles nur Fassade
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles nur Fassade - wir waren bereits einige Male auf der Insel Djerba in sehr guten Hotels. Da dieses Hotel renoviert wurde und die Fotos sehr schön aussahen, entschieden wir uns dieses Jahr für dieses Hotel. Leider war das ein Fehler. Die Fotos, die zu finden sind (Pool mit der Brücke, Bungalows am Strand, Bilder der Rezeption,....) sind ALLE vom Nachbarhotel, welches ebenfalls zu der Kette Dar Jerba gehört und ein 4 - Stern Hotel ist. Von der Renovierung merkt man leider nichts! Gesprungene Fließen, kaputte Kästen, durchgelegene Liegen, Farbe die von der Wand abblättert sind nur keine Ausschnitte. Die Zimmer sind viiiel kleiner als auf den Fotos und sehen nicht einmal annähernd so schön aus. Sogar der Reiseleiter meinte, Zitat, dass die Renovierung nur "Kosemetik" sei. Leider mekrt man als Gast sehr schnell, dass an allen Ecken gespart wird, v.a. an Personal, Einrichtung (billigste Zimmerausstattung, die sich jetzt schon zerlegt) Wasser und Essen. Der Service war fast immer schlecht. Die Kellner sind, insbesondere zu Mittag, nicht mit ihrer Arbeit nachgekommen. Wenn man das Glück hatte überhaupt einen Tisch zu ergattern, dann war dieser mit dreckigen Geschirr angeräumt. Wenn man darauf gewartetet hätte, dass dieses beseitigt worden wäre, hätte man lange warten können. Die Gäste haben sich ihre Tische selber abgeräumt und neu aufgedeckt. Auch auf Getränke hat man min. eine gute Viertelstunde warten müssen, wenn der Kellner nicht auf die Bestellung vergessen hat. Das Essen war ok - nichts besonderes. Die Anlage ist recht nett. Schön war die Aussicht vom Meeblickzimmer auf den Strand. Der Strand ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Es mangeld an Liegen. Diese waren bereits alle um 7:00 besetzt. Ging man zu einem Mitarbeitr am Strand, schaute der sich um, riss Handtücher von einer anderen Liege und gab diese einem. Viele Gäste lagen bereits mit ihren Handtüchern im Sand. Der Strand ist eigentlich recht schön. Leider für die Größe des Hotels eher klein und teilweise mit Steinen beim Hineingehen. Um ehrlich zu sein gibt es schönere Strände auf Djerba! Es gibt KEINE Strandbar, denn die angebliche "Strandbar" befindet sich nicht am Strand sonderen einen Häuserblock weiter. Dort bekommt man leider auch nur Cola und Wasser in sehr kleinen (schätzomativ 100ml) Plasikbachern serviert. Fazit: Für den selben Preis hätte man auf Djerba ein besseres Hotel gefunden! Auf Djerba fliege ich nächstes Jahr wieder aber niiie wieder in dieses Hotel. Wenn es noch keine Bewertungen über ein Hotel gibt, hat das einen bestimmten Grund und zwar nicht, dass es neu eröffnet hat!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war eine Enttäuschung, da wir bereits Fotos gesehen haben, wie diese aussehen sollten. Leider haben sie den Fotos überhaupt nicht entsprochen. Zu klein, schmutzig (sogar für arabische Verhältnisse) und eine sehr billige Innenausstattung (sogar das Doppelbett war kleiner als es Standard ist). Das einzig Schöne an dem Zimmer war der direkte Meerblick. Das Zimmermädchen war freundlich (in der Hinsicht gibt es keine Kritik), jedoch etwas schlampig. Wir hatten oft keine Handtücher nachdem Wechseln. Auch die Rezeption war nicht im Stande uns Handtücher zu besorgen, nachdem wir dreimal darauf hingewiesen haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war ok - sehr eintönig. Wählerisch sollte man nicht sein. Es gab jeden Tag Pasta, Pizza (bei den jeweiligen Stationen), gegrillter kleiner Fisch, Huhn, Pommes und ein Reisgericht, wobei der Reis nie durch war, sondern immer körnig. Wassermeöone ist eine Besonderheit, denn die gibt es sehr selten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war leider wirklich schlecht v.a. zu Mittag! An Freundlichdkeit hat es überhaupt nicht gemandelt, sondern an der Kompetenz. Tische wurden nicht abgeräumt und Getränke nicht gebracht. Viele Gäsete haben ihren tisch selber abgeräumt und neu aufgedeckt. Wasser ohne Sprudel wurde nicht in Flaschen serviert sondern in Krüge umgefüllt und man hat nur ein Glas bekommen (nicht den Krug, denn der wurde sofort wieder mitgenommen). Viele Gäste haben sich den Krug schon regelrecht geklaut. Man merkt als Gast ganz stark, dass dieses Hotel spart insbesondere an Wasser und Personal!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt Mitten in der Touristenzone. Vom Flughafen ist es ca. eine gute halbe Stunde entfernt. Es ist eines von fünf Hotels, welches zu der Kette "dar Jerba" gehört. Links und rechts neben dem Strand sind Felsen. Der Strand ist für die Größe des Hotels eher klein. Wer andere Hotels auf Djerba kennt, weiß, wie breit und weitläufig diese sind. Auch der Abstand zu den anderen Schirmen ist für Djerba ungewöhnlich klein. Es gibt definitiv zu wenig Liegen am Strand. Außerdem sind diese Liegen alt, durchgelegen und schon schmerzhaft, da bereits die Plastikstangen auf Rippen und Hüftknochen stark drücken. Die Bungalows, die auf Fotos zu sehen sind, gibt es NICHT!! Auch diese gehören zu einem anderen Hotel und befinden sich nicht auf diesem Strand sondern ca.500m weiter. Es gibt keine richtige Strandbar. Die angebliche Strandbar befindet sich im Hotelkomplex einen Häuserblock entfert vom Strand und man bekommt dort nur Wasser und Cola in sehr kleinen Plasikbechern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2