Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider keine ungestörten Nächte am Wochenende!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten als Familie ein ruhiges Hotel gesucht, mit schöner Sauna zum Relaxen und guter Lage zum Spazierengehen und zur Stadt. Leider wurden unsere Erwartungen enttäuscht, denn an beiden Nächten war im Hotel "Party". Einmal eine große Feier mit externem DJ, der sich laut Rezeption nicht an die Absprachen bzgl. der Lautstärke hielt und am nächsten Abend eine große Karnevalsfeier. Ich kann nur sagen, das Hotel ist zu hellhörig, um dabei schlafen zu können. Da hatten wir als Familie keine Ausweichmöglichkeit. Bei der Abreise wurde uns gesagt, dass man Gäste, die telefonisch gebucht haben, auf die Parties am Wochenende hingewiesen hat. Leider hatten wir über Neckermann gebucht und wurden so unangenehm überrascht. Also besser vorab fragen, ob laute Events geplant sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zu Dritt zuerst ein Doppelzimmer mit Aufbettung im ersten Stock mit Friedhofsblick (ruhig dachten wir). Größe ok. Einrichtung modern und stylisch. Minibar und Kaffekocher vorhanden. Leider fehletn die Handtücher für die Dritte Person, wurden aber auf Nachfrage gebracht. Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig, besonders dar total verkeimte/veralgte Wandbehälter für das Duschbad war nicht schön anzusehen. Die zweite Nacht verbrachten wir in einer Suite (3. Stock) mit zwei Zimmern und Marmorbad. Auch hier fehlten die Handtücher für die dritte Person. Toll war die Fußbodenheizung im Bad. Aber auch hier gab es Ekelpotential. Die Gummileisten der Duschabtrennung waren total verschmutzt und luden nicht zum Duschgenuss ein. Die Suite war zudem deutlich in Jahre gekommen, was aber nach der zweiten unruhigen Nacht auch schon egal war. In der Suite war die Musik genauso laut zu hören, wie im 1. Stock in der Nacht zuvor. Unzumutbar laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück mit dabei und das ließ keine Wünsche offen. Ein echtes 4 Sterne Frühstück. Es gab alle Kaffee- und Teespezialitäten und frisches Omelett. Was mir persönlich nicht so gefiel, waren die fehlenden Tischdecken, stattdessen gab es Papierplatzdeckchen wie bei Mac Donalds. Aber das ist sicher Geschmackssache. Zum Nachmittagskaffee nutzten wir das Angebot "Bodenlos". Ein Stück Torte oder Kuchen und Kaffee/Tee ohne Limit. Empfehlenswert! Leider war das Porzellan zum Teil "angeschmissen", dafür einen kleinen Punktabzug.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und wirklich bemüht. Auf die Beschwerden bzgl. des Lärms hat man reagiert, allerdings wurde Musik nach 5 Minuten wieder lauter. Nach der 3. Beschwerde bekmanen wir für die zweite Nacht dann eine Suite mit anderer Lage angeboten. Hierzu gabe es Obstteller, Sekt und Blumenstrauß. Das war wirklich nett, aber leider war es in der Nacht genauso laut wie zuvor. Das kann dem Service aber nicht angelastet werden, das liegt wohl an der Bauweise. Das Housekeeping ließ zu wünschen übrig (s. fehlende Handtücher und mangelnde Sauberkeit).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage im Grünen, in direkter Aasee-Nähe. Gut zum Spazierengehen, aber nicht in der Altstadt. Die Bushaltestelle befindet sich jedoch in der Nähe. Es gibt auch öffentliche Parkplätze, die allerdings sehr begehrt waren. Die wenigen Hotelparkplätze waren belegt, scheinbar auch von Personal. Die Tiefgarage ist kostenlos für 2 h, ansonsten 15 € pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel wirbt mit dem Sauna- und Fitnessbereich, der neu gestaltet ist. Wir waren am Freitag abend gegen 19 Uhr in der Sauna. Bademäntel, Handtücher und Badeslipper sollten laut Ankündigung kostenlos zur Verfügung stehen. Leider wurde uns in der Sauna mitgeteilt, dass die Badeslipper nicht mehr verfügbar seien! Schade. Weiterhin schade, dass die mit 60 Grad ausgewiesene Sauna nur 42 Grad warm war und man dort nicht ins Schwitzen kam. Immerhin war die finnische Sauna heiß, allerdings war hier (wie in der anderen Sauna) der Aufgusseimer leer. Personal ward auch nicht mehr gesehen. Das Fußbad enttäuschte uns dann, denn das Wasser wurde nur leicht lau und nicht warm genug. Also ab in den Ruheraum. Hier gab es schöne weiche Liegen mit Decken, allerdings funktionierten die Leselampen an den Liegen nicht. Zu schade. Musik kam auch nicht aus den Lautsprechern, es war total still. Die Loggia mit Saunaliegen haben wir nur kurz angeschaut, auffällig der große Standascher, sollte man hier rauchen? Den Fitnessbereich haben wir nicht getestet, daher dazu keine Aussage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Mövenpick Hotel Münster entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Ihre offenen Worte sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen uns zu verbessern und eine Atmosphäre zu schaffen, in welcher Sie sich wohlfühlen! Daher danken wir Ihnen für jeden einzelnen Hinweis. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Familie uns nicht vollends zufrieden verlassen haben. Natürlich freuen wir uns, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten, den freundlichen Service so wie das Frühstücksbuffet nicht außer Acht lassen und hier Ihre Zufriedenheit äußern. Dennoch möchten wir uns für uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind, entschuldigen. Es tut uns Leid, dass Ihre Nachtruhe gestört wurde und Sie und Ihre Familie auf Grund dessen das Zimmer wechseln mussten. Natürlich ist es dann umso ärgerlicher, dass auch dann die Nachtruhe nicht gewährt werden konnte. Ganz besonders möchte ich mich bei Ihnen für die unzureichende Sauberkeit im Zimmerbereich und für die Gegebenheiten auf der Sauna- und Fitnessetage entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies keineswegs den Standard unseres Hotels darstellt und dass wir immer sehr auf das Wohl unserer Gäste achten. Es wurden bereits erste Schritte unternommen, um unsere Servicequalität weiter zu steigern. Sehr geehrte Andrea, für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Es wäre schön wenn Sie uns wieder die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen! Herzliche Grüße aus Münster Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Sales and Marketing Manager