Wir wussten aufgrund der vorab gelesenen Bewertungen was uns erwartet. Das Hotel war zu unserer Reisezeit überwiegend von Spaniern gebucht. Also laute Party-Urlauber haben wir daher nicht erleben müssen.
Zimmer wurden vermutlich zuletzt 2013 renoviert, Mobilar, Betten und Matratzen zweckmäßig bis auf die Betten. Wir hatten drei Pritschen im Zimmer und alle mit unterschiedlichen (Größe und Dicke) Federkern-Matratzen. Matratzen waren allesamt sehr durchgelegen, man spürt die Drahtfedern. Matratzen haben keine Schonbezüge und sehen, da nicht nur alle unterschiedlich groß und dick eher so aus wie vom Sperrmüll zusammengesammelt. Wir hatten in einigen Hotelbeschreibungen gelesen, das auf dem Zimmer Kühlschrank und Wasserkocher vorhanden sind. Das ist definitiv nicht der Fall. Kühlschrank kann man laut Aushang an der Reception nur für 40 Euro pro Woche mieten. Flachbildfernseher mit einigen deutschen Privatsendern und ZDF-Neo. Die Sender ARD und ZDF und die Dritten können nicht geschaucht werden. Erstaunlicherweise war auch eine Fernbedienung auf dem Zimmer, man musste diese also nicht wie in vielen anderen Hotels erst gegen Kaution an der Rezeption holen. Sehr kleines Bad (ca. 3m²) , mit Dusche, WC und Waschbecken. Duschkopf der Regendusche war defekt.
Essen ist für die Hotelkategorie ganz ok, man wird halt satt. Das Hotel gehört - wie viele andere Hotels auch - zu einer Kette. Der Einkauf der Lebensmittel erfolgt somit zentral und besteht somit überwiegend aus Tiefkühl- bzw. Convenience-Ware. Alos viel zusammengebastelte oder nachgeahmte Fleischprodukte der Lebensmittelindustrie. So bestand das Kalbsgulasch, das Entrecote und auch der Frühstücksspeck aus zusammengesezten Fleisch bzw. völlig überwürztem Seperatoren-/Formfleisch. Also nicht nur die panierten Klassiker wie Chicken-Nuggets etc.! Der Themenabend Noche Mallorquin war eher enttäuschend, da überwiegend die gleichen Speisen wie an den anderen Tagen auch. Hatte die Hoffnung jedenfalls an diesem Abend eine kleine regionale Käseauswahl auf dem Buffet zum Rotwein zu finden, aber leider Fehlanzeige. Es gibt kein Show-Cocking! Auch Halbpensions-Gäste werden im Speisesall (Restaurant kann man es ja nicht nennen) nicht mit Getränken bedient. Speisesaal befindet sich im Keller, also keine Möglichkeit z.B. draußen zu Frühstücken oder zu Essen. Das war aber in unserer Reisezeit nicht so ein großer Nachteil. In der Hauptsaison dürfte der viel zu kleine Speisesaal keine Urlaubsfreude aufkommen lassen, da wir hier schon in der Nebensaison tlw. Wartezeiten vor dem Speisesaal hinnehmen mussten.
Einchecken/Auschecken problemlos. Wunsch nach zweiter Zimmerkarte wurde prompt erledigt. Zimmerreinigung täglich, in unserem Fall aber erst über die Mittagszeit. Die kleinen Pools der ersten Etage und auf dem Dach werden nicht beheizt. Überwiegend freundliches Personal bis auf einen älteren Herrn an der Bar den man anmerkte das er kurz vor dem Ruhestand zu der Erkenntnis gekommen zu sein scheint das er den falschen Job gewählt hat.
Lage direkt in Arenal, also Lage nicht so schön aber das wussten wir als langjährige Mallorca-Besucher. Transfer Flughafen zum Hotel ca. 1/2 Stunde, haben aber auch nur 1 weiteres Hotel in Can Pastilla angefahren. Auf dem Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen Transferzeit bedingt durch die vielen angefahrenen Hotels über eine Stunde. Daher Abholzeit für uns am Hotel zu nachtschlafender Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab ein kleines Animationsprogramm mit Dart, Billard, das aber aufgrund geringer Teilnehmerzahl wohl nie stattgefunden hat. Die Abendunterhaltung bestand i.d.R. aus einem Quiz oder einer Bingorunde mit anschließender hausgemachter Disco bzw. Auftritten von Solo-Künstlern. War aber auf die überwiegend spanischen Gäste ausgerichtet. Der Italiener Francesco war mit seiner E-Gitarre herausragend. Nach dem 3. Abend mit spanischer Tanzmusik und Paso Doble wurde es aber langweilig. Pool in der Jahreszeit unbenutzbar da er nicht beheizt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich unser Hotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie ein paar schöne Tage in unserem Hotel verbracht haben. Wir sind sehr erfreut, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen übertroffen und Ihrem Geschmack entsprochen hat und es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse, das gesamte Team des Caribbean Bay