Eine optisch schöne Hotelanlage mit sehr vielen Minuspunkten, die den positiven Eindruck kaputt machen. Wir würden uns für diese Hotelanlage nicht mehr entscheiden.
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder- waren in einem Bungalow untergebracht. Unser Bungalow war nichts anderes als ein Zimmer mit Balkon und Bad. Im Zimmer waren ein kleiner Kühlschrank mit Minibar und ein Fernseher. Für 4 Personen war das Zimmer zu klein. Die Kinder schliefen auf einem Sofa und einem extrem unbequemen Zustellbett. Die Klimaanlage verrichtete ihren Dienst gut, aber auch ziemlich laut. Das Bad war sehr klein und noch dazu stark renovierungsbedürftig. Man konnte die Badetür nicht mal von innen abschliessen. Das Leitungswasser aus dem Hahn hatte einen sehr komischen Geschmack (salzig?) und zum Haarewaschen nur wenig bis gar nicht geeignet. Das Zimmer mussten wir mit vielen Ameisen teilen, die sich auf dem Zimmerboden sehr wohl fühlten.
Das Gastronomieangebot der Hotelanlage bestand aus einem Hauptrestaurant, einer griechischen Taverne und einem chinisischen Restaurant. Die griechische Taverne liegt direkt am Strand. Daraus öffnet sich ein fantastischer Blick aufs Meer. In der Taverne kann man frühstücken, mittag- und abendessen. Für das Abendessen ist eine Reservierung erforderlich. Im chinesischen Restaurant kann man nur zu Abend essen. Hier ist auch eine Reservierung am Vortag notwendig. Ausserdem gibt es in der Hotelanlage eine kleine Pizzeria sowie die Waffel- und Crepesbar. Grundsätzlich kann hier jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Verhungern muss hier niemand.
Das Servicepersonal an Rezeption war mehrsprachig (englisch, deutsch, russisch) und grundsätzlich hilfsbereit. Für 20 EUR Kaution konnte man im Hotel die Strandtücher mieten und einmal täglich wechseln lassen. Es ist dabei sehr ratsam die Strandtücher nicht aus den Augen zu verlieren. Sie können nämlich geklaut werden wie das auch uns passiert ist. Unsere Diebstahlmeldung hat die Rezeption überhaupt nicht interessiert und so sind wir am Ende 20 EUR ärmer geworden. Am besten also die gemieteten Strandtücher ständig im Blick behalten!!! Die Reinigungsdamen haben Ihren Dienst immer sehr vorbildlich erledigt. Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt. Die Mitarbeiter in der Gastronomie waren immer sehr freundlich.
Die Hotelanlage befindet sich im Ort Kokkini Hani, ca. 15 Min Fahrtzeit vom Flughafen Heraklion entfernt. Die Transferzeit ist entsprechend kurz. Daraus ergibt sich auch ein großer Nachteil: die Hotelanlage befindet sich direkt unter der Einflugschneise der in Herkalion landenden Flugzeuge (sie kommen gefühlt alle 10 Min) . Und sie machen viel Lärm. Tagsüber mag das nicht so schlimm sein, aber wenn die ersten Fluzeuge gegen 6 Uhr (oder sogar früher) morgens landen, kann man bei geöffneter Balkontür nicht mehr schlafen. Der Flugbetrieb geht bis ca. 24 Uhr. Die meisten Hotelgäste waren Russen (gefühlt 80%) und Deutsche (der Rest). Der Ort ist für gemütliche Abendspaziergänge wenig geeignet: eine Hauptstrasse mit mehreren Souvenirläden, optisch wenig attraktiven Autovermietungs- und Reisevermittlungsfirmen, Tavernen, Tante-Emma-Läden und vielen übel riechenden und übel aussehenden Müllcontainern. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Hier kann man für 2 EUR in den Bus einsteigen und so nach Heraklion einen Ausflug machen. Die Bustickets kann man sowohl im Hotel als auch direkt im Bus kaufen. Die Busse fahren ca. alle 15 Minuten. Damit sie aber an der Haltestelle anhalten, sollte man die Hand ausstrecken und so den Busfahrer zum Anhalten auffordern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der hoteleigene Strand ist ein flachabfallender Sandstrand. Die bequemen gepolsterten Strandliegen sind in ausreichender Stückzahl vorhanden. Die Badeschuhe sind hier nicht notwendig. Zum Schnorcheln ist der Strand nicht geeignet. Zum Zeitpunkt unseres zweiwöchigen Aufenthalts (Ende August/Anfang September) war das Meer sehr stürmisch mit hohen und kräftigen Wellen. Ensprechend waren unsere Kinder im Meer eher selten. Ob das Meer hier immer so ist oder wir einfach eine unglückliche Zeit erwischt haben, können wir aber nicht sagen. Die Poolanlage ist ziemlich groß und besteht aus drei Becken. Wir haben jedoch den Eindruck gehabt, dass die Wasserqualität in den Pools nicht so toll war. Das Wasser in den Pools war ziemlich trüb, was auch daran liegen konnte, dass viele Hotelgäste mit sandigen Füßen in die Pools sprangen. An den Pools waren leider keine flachen Fußreinigung-Vorbecken vorhanden. Die Kinderanimation war langweilig und nicht besonders abwechslungsreich (Mini-Disco, Strandfußball, vielleicht noch etwas...). Unsere Kinder hat sie jedenfalls nicht überzeugt. Die Abendanimation war OK.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken,dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten! Wir freuen uns dass Ihnen das freundliche und hilfsbereite Personal, die Aussicht von der Taverne, der sauberer Zimmer und die essensmöglichkeiten gefallen hat. Ihre Anregungen bezüglich (...) haben wir gern aufgenommen! Aber bitte erlauben Sie mir, einige Kommentare richtig stellen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Großteil unserer Hotelbasis aus Deutschland besteht. Wir sind auch stolz darauf, dass uns Kunden aus verschiedenen Nationen besuchen.Zuletzt,wir bitten Sie deshalp unsere Gäste zu respektieren und such Anstands gemäß zu verhalten. So wie Sie es selber auch wünschen. Wir lieben und respektieren alle unsere Gäste aus der ganze Welt. Alle unsere Zimmer haben die möglichkeit der Unterkunft bis zu 4 Personen.Für Sie wäre womöglich die bessere Alternative das Familien Zimmer gewesen. ( von der grösse her). Die Tür vom Badezimmer schließt nicht aus Sicherheitsgründen. Weil wir sind ein Familien Hotel sind mit vielen Kindern. Die oft auch alleine im Zimmer sind, mit dem Ergebnis das Sie sich im Bad einschließen. Für die Ameisen im Zimmer,ist es selbstverständlich in dieser Jahreszeit,da wir sehr viele Bäume in unserem Resort haben.Unsere Rezeption ist für Sie 24h geöffnet um jegliche Bedürfnisse zu decken. Für die Qualität des Wassers in den Pools haben wir spezielles Personal,das jeden Tag das Chlor prüfen und das Wasser säubern. Alle unsere Pools besitzen Filter. Außerdem werden unsere Pools von vielen Reiseveranstaltern geprüft und es wurde noch nie etwas ausgesetzt. Es ist uns bewusst, das die Kaution für die Badetücher sehr hoch ist. Doch der Hintergrund dafür ist das unsere Ware sorgfältig behandelt wird. Nicht beschädigt und sogar abhanden wird (verloren geht). Wenn etwas von beiden geschieht, sind wir gezwungen die Kaution zu behalten um ein neues Badetuch zu erwerben. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER


