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Felicitas-Hotelfachfrau (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Nur ein Manko - das ist aber enorm!!
5,0 / 6

Allgemein

Gleich mal vorweg: Das Hotel ist bei Weitem nicht schlecht und grundsätzlich eigentlich auch weiterzuempfehlen. Es gibt einfach zwei große Mankos, über die ich nicht hinwegsehen kann! - 1) Wird einem beim Check-In erklärt, dass die Minibar im Zimmer zwar grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung stünde, man hierfür aber eine positive Bewertung hier abgeben muss und diese dann vorzeigen muss. - 2) Habe ich ausnahmsweise einmal extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht und den Aufpreis bezahlt. Wenn ich dafür bezahle, dass ich Meerblick habe, erwarte ich auch ein Zimmer, das welchen hat! Wir hatten zwar Meerblick, allerdings nur etwa 5cm über dem Dach des Hauses vor uns. Da erwarte ich dann doch ein Haus in erster Reihe am Meer oder zumindest ein Stockwerk höher, sodass das Dach nicht die ganze Sicht versperrt. Das sind leider zwei so gravierend unverschämte Punkte, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen möchte. Ich fühlte mich dermaßen verarscht...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung. Die Größe ist ausreichend, das Bad vielleicht etwas klein - aber auch okay. Wie schon erwähnt waren wir vom Ausblick sehr enttäuscht. Das Einzige was mich noch ein wenig gestört hat, war, dass die Zimmermädchen auch "aufgeräumt" haben. Da ich kein Schloss mehr bekam um meinen Koffer für den Flug zuzumachen, habe ich ein Band durch die zwei Löcher gezogen. Dieses hatte ich sorgfältig zur Seite getan, da ich es beim Rückflug wieder benutzen wollte. Gleich am ersten Tag wurde es weggeschmissen. Ebenso die noch aus Deutschland stammenden Pfandflaschen, die zwar leer waren, aber ordentlich auf dem Tisch standen. Für mich war das Bett sehr angenehm, mein Freund konnte aber leider kaum darin schlafen, da die Matratzen schon sehr hart sind...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen gibt es nix zu Bemängeln. Es war stets sehr schmackhaft, war schön angerichtet und gab eine große Auswahl!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist eigentlich kaum zu bemängeln. Wir sind immer bereits vor den großen Anstürmen zum Essen gegangen und hatten so nie eine Wartezeit auf einen freien Tisch. Bedient wurde man meist zügig. Nur manchmal, wenn beim Essen gerade viel los war, dauerte es ein wenig, bis die Getränke kamen. Manchmal kamen sie erst, als man schon fast mit dem Hauptgang durch war - das war schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist leider im Allgemeinen nicht so der Brüller. Es gibt vor dem Hotel in der Straße ein paar Restaurants (welche wir nicht beurteilen können) und ein paar kleine Shops, das war's dann aber auch schon. Nach Heraklion braucht man mit dem Bus (2€ p.P.) etwa 20 Minuten. In die andere Richtung geht auch ein Bus nach Chersonisos, was in etwa genauso lange dauern soll. Nach Chania oder anderen Städten ist man stundenlang unterwegs - es ist aber über Heraklion auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Ansonsten ist das Hotel sehr nahe am Flughafen, was man aber vor der Buchung natürlich auch weiß. Es fliegen mindestens alle 15 Minuten Flugzeuge über die Anlage, welche auch sehr gut hörbar sind - immerhin sind es nur etwa 7km zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Spa-Bereich können wir nix sagen, da wir ihn nicht benutzt haben. Allerdings ging es uns schon sehr auf die Nerven, wie extrem dafür Werbung gemacht wurde. Mindestens 3x pro Tag wurde man am Pool angequatscht und vor dem Restaurant standen auch immer ein oder zwei Damen, die einem Zettel mit angeblichen Rabatten in die Hand drückten. Wir waren immer nur am Hauptpool direkt vor dem Rezeptionsgebäude, da es dort 3m tief ist und man so kaum kleine Kinder hat. Der Pool war in einwandfreiem Zustand und schmeckte auch nur wenig nach Salz. Zum Entertainment... Es gibt ein Animationsteam, das bis auf eine Ausnahme (Ari/Adrian ist hier komplett auszunehmen, da er versucht das Beste aus den Umständen zu machen!!!) komplett versagt. Gefühlt stehen alle circa 10 Animateure den ganzen Tag nur rum (wie gesagt, ausgenommen Adrian!) und tun nicht viel. Vor allem der "Chef-Animateur" geht einem ziemlich auf die Nerven!! Er sagt die Aktivitäten per Mikro lauthals am Pool mehrfach in einem Kauderwelsch aus drei verschiedenen Sprachen an. Anstatt 1x einen Satz pro Sprache zu sagen "in 10 Minuten beginnt...", sagt er eine Mischung aus verschiedenen Sprachen und sagt dann die Aktivität 15 Minuten, 10 Minuten, 5 Minuten und zu Beginn an. Vier mal innerhalb von 15 Minuten ist einfach nervig! Noch dazu in diesem Sprachen-Wirr-Warr! Am nervigsten war es aber, als es griechische Kochkurse gab (die 10min dauerten...), die er über das Mikro begleitete und immer ansagte, was das nun für eine Zutat ist. Als ob einen das interessiert, wenn man einfach seine Ruhe am Pool haben möchte. Die Abendshow haben wir nur ein mal besucht - das hat uns gereicht! Beim Comedy-Abend wurde auch in einer Mischung aus verschiedenen Sprachen gesprochen. In einem Satz zwei bis drei verschiedene Sprachen. Meist hat man den Witz trotzdem nicht verstanden. Und einiges hat sich auch am Boden der Bühne abgespielt, was man aus den hinteren Reihen überhaupt nicht mehr erkennen konnte. Animation ist hier definitiv leider schlecht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas-Hotelfachfrau
    Alter:19-25
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madam , Your hotel Rinela Beach thanks you for your review. The fact that you chose our hotel for your holidays made us very proud. We are grateful for your advices because they can help us become better. We would like to assure you that all your remarks will be taken into consideration. Thank you for entrusting us your holidays. We would be happy to see you again one day. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER