Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist eher schlecht- nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab muß ich sagen uns haben die vielen positiven Bewertungen wohl geblendet! Erster Urlaub nun wo wir uns auf Rückreise gefreut haben. Zum positiven : schöner, flach abfallender Strand. Sehr nettes Personal. Restaurant Taverna (mit Anmeldung ) sehr zu empfehlen. Asiatisch ebenso, aber kaum Chance auf Tisch draußen. Hierfür einen Tag zuvor an der Rezeption anmelden, auf 8 Uhr morgens, sonst kaum eine Möglichkeit auf a la carte Restaurants. Also Wecker im Urlaub stellen! Das Hotel ist drastisch überbucht. Erste Nacht daher woanders verbracht (Schwesternhotel war super) Zimmergrösse im Rineala ca 16 m2 mit 4 Personen und einem Minibad=Katastrophe. Leere Koffer konnten nur auf den Balkon. Kleidung für kids auf den Schreibtisch. Ameisen und Kloakegeruch sollte man mögen. Sauberkeit nur das notwendigste. Hauptrestaurant= wenig Abwechslung im Essen, waren 5x auswärtig weil es irgendwann aus den Ohren rauskommt. Auch geschmackvoll geht anders. Salate ok. Kaffee sehr gruselig stark. Hatte aber eigene Reisekaffee Maschine dabei ! Pool= nur bei den Treppen flacher, dann gleich tief. Viele Familien mit Kleinstkinder die den Pool auch nutzen (separates Babybecken ist etwas größer wie eine Badewanne ) somit hat man leider auch Kacke im Pool. Kids trugen keine Schwimmwindeln, oft ganz nackig. Reinigung am Pool nur 1x beobachtet. Das nächste Problem, die Liegen. Toll wenn es die umsonst gibt - bringt nur nix wenn es ca 800 gibt bei 1300 Gästen. Davon sind viele Liegen so schwer beschädigt das es an Körperverletzung grenzt. Bruchstellen mittig mit messerscharfen Kanten. Also Leute bitte steht um 7 Uhr im Urlaub auf, kämpft mit den anderen Liegenpiraten um das gute Stück - dann kann der Tag entspannend werden. Selbiges gilt für den Strand Bereich. Toiletten im Hotel: bei aller Mühe, ich habe nur gesamt 10 Klos gefunden. Das wiederum erkärt vllt auch die Kacke im Pool. 2 einzelne Toiletten ca 50 m vom Pool entfernt, Schlange bitte einkalkulieren. 2 weitere am Strand, für große Menschen geeignet - da nicht abschließbar und Besuch vorprogrammiert ist. Also ein Bein hoch zur Tür! Generell Taschenlampe dabei haben - kein Licht dort. Oder wieder Stromausfall - dann läuft auch kein Wasser! Am Abend erwartet Euch Überfüllung im Aussenbereich, nur ca 500 Sitzplätze. Mit dem richtigen Zeitplan im Nacken und genügend Kampfgeist kann das klappen mit einem Tisch. Nur nicht aufgeben! Die Kids werden gelockt mit hauseigener Spielhölle, netterweise steht dort ein Geldwechsler zur Verfügung. Hier haben wir den Kids gut erklären können was "Verarsche" ist. Gelockt wird natürlich mit richtig teuren Produkten wie Handys etc. Das aber nur am Rande! Die Animation ist sehr nett , aber es fehlte uns das "Mitreissende" . Fluglärm erträglich aber es kommt wirklich alle 8 min ein Flieger! Darauf einstellen! Wir selbst fliegen regelmäßig jährlich 2x 'a 14 Tage - dieses Hotel war Flop statt Top! Für manche Hotels sind wir Wiederholungstäter - dieses streichen wir definitiv. Für weniger Geld schon viel bessere Anlagen in Griechenland o. Spanien gehabt. Kreta sehr schön, Kretaner super nett - nur nächstes Mal eben woanders! Pool regelmäßig reinigen. Eltern aufmerksam machen das kids schwimmwindeln tragen. Ausreichend intakte Liegen anschaffen. Zimmer modernisieren, mehr größere Zimmer anbieten. Größere Bäder. Mehr Abwechslung in den Speisen. Mehr Aussenplätze. Mehr sanitäre Anlagen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madam , Your hotel Rinela Beach thanks you for your review. The fact that you chose our hotel for your holidays made us very proud. We are grateful for your advices because they can help us become better. We would like to assure you that all your remarks will be taken into consideration. Thank you for entrusting us your holidays. We would be happy to see you again one day. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER