- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage ist in verschiedenen Ebenen angelegt. Sie werden mit Wegen und auf der anderen Seite durchTreppen miteinander verbunden. Die beiden obersten Ebenen sind auch mit einem Lift verbunden. Die ebenfalls in Etagen angelegten Pools sind sehr beeindruckend und zweckmäßig, da immer Liegen für Gäste zur Verfügung stehen. Ein Pool hat einen Lift für Rollstuhlfahrer und zwei Mann Hilfspersonal. An vielen Hauswänden sind Notfallknöpfe installiert, um bei Bedarf Hilfe herbeizuholen. Am Strand sitzt ein Bademeister. Der Einstieg ins Meer geht zügig aber nicht zu steil.
Geräumig, zweckmäßig und sauber. Bademantel und Hausschuhe (Frotteestoff) sind vorhanden. Je ein Strandtuch wird pro Person im Zimmer bereitgelegt. Minibar wird bei AI täglich gefüllt Limo, Cola, Weine, 2 großen Wasserflaschen. Zimmermädchen sind extrem freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Buffetrestaurant ist gut und - wie fast immer in Griechenland - KEIN heißes Essen. Alles was vom Servierpersonal an den Tisch zu brIngen und hinter der Schank zu holen ist dauert etwas länger - aber: URLAUB UND EILIG SCHLIESSEN SICH EIGENTLICH AUS!!! Extrem kinderfreundlich. Beim Betreten des Restaurants und beim Essenholen wird um Maske und Handschuhe gebeten - SUPER. Handschuhe liegen überall auf. Auf der mittleren Ebene bei der Brücke über den Pool gibt es sechs Snacksrestaurants (mittags genutzt - Sushi, Burger, griechisch, gesundes, sowie Crepes mit Kuchen und Eis). Die Spezialitätenrestaurants (am Strand) werden lange vor der Anreise online reserviert. Es ist fast unmöglich, nach Ankunft noch einen Restaurantplatz zu bekommen (griechisches, italienisches, asiatisches und mexikanisches Reataurant). Dies ist nach unserer Meinung ein NoGo. Die Poolbar ist eigentlich keine. Sie ist über zwei Brücken oberhalb eines Pools auf einer eigenen Ebene zu erreichen. Die Gäste sitzen dort an kleinen Tischen und an der Bar, haben über der Badekleidung ein Kleid, Tuch oder T-Shirt. Am Strand wurde Wassermelone gereicht und es können Cocktails und andere Getränke von der Liege aus bestellt werden. Alle Bedienungen freuen sich sehr über ein Trinkgeld, denn es ist offensichtlich maximal jeder 10. Gast bereit etwas zu geben. Es wird leider oft vergessen, dass Trinkgelder bei AI nicht dabei sind!!!
Sehr gutes Service, immer freundlich und glänzender Laune. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden, mit Englisch kommt man aber gut durch. Das Personal an der Rezeption wirkt überfordert (warum???).
Vom Flughafen war die Transferzeit etwa 45 Minuten, wobei diese Zeit nur durch das Anfahren von weiteren Hotels zustande kam (Entfernung ca. 25 Minuten Fahrzeit). Das Meer war extrem sauber. Es empfiehlt sich eine Schnochelausrüstung mitzunehmen. Eine Busstation ist direkt vor dem Hotel, die Routen führen nach Kardamena und nach Kos-Stadt (Bus war nicht pünktlich, er kommt aber sicher - BITTE WARTEN - max. 10 Minuten). Von Kardamena kann man am Strand entlang zu fuß ins Hotel gehen (max. 1 Stunde). Die Einrichtungen des Nachbarhotel können mit benutzt werden (z.B. Pizzastation und Strandbar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Yoga, Stretching, Zumba, Watergym, Bocchia und einiges mehr. Auch hier sind alle sehr freundlich und bemüht. Man kann sich am Strand oder im Spa gegen Gebühr massieren lassen. Für Kinder ist eine große Hüpfburg im Meer verankert. Jetski, Parasailing, Bananaboat und andere Attraktionen werden kostenpflichtig angeboten. Die Animation ist nicht aufdringlich; es wird nicht nachgefragt, wer an den Veranstaltungen teilnehmen möchte. Wer Interesse hat muss sich am Aushang, in der Infohütte am Strand oder bei der Rezeption informieren. Es wurden keine Liegen mit Handtüchern reserviert, deshalb waren sogar um 11.00 h noch genügend Liegen am Strand (erste Reihe) und an den Pools frei. Die Sonnenschirme könnten überall etwas größer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Rosi, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Ihre Kritik als Gast ist uns sehr wichtig, deshalb werden wir darüber nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Wir würden uns freuen, euch bald wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel