- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich besuchte das Hotel mehrfach in Folge und habe es wie jedes Jahr bereits im Januar gebucht, Covid-19 war da bei uns ja noch kein so großes Thema. Erfreulich, trotz Covid-19 war der Betrieb nicht zu stark eingeschränkt, keine Maskenpflicht für Gäste in der kompletten Anlage inkl. der Gebäude. Mehrfach in der Woche hat im Bereich dem Hauptgebäude, Haus 1 und Haus 2 früh morgens / vormittags über einen längeren Zeitraum erbärmlich nach Abwasser/ Fäkalien gestunken. Der Begriff gerochen wäre geschönt, dieser Gestank ist bis in die Zimmer vorgedrungen. Wer zu diesem Zeitpunkt am Strand war, alles gut. Es gibt aber auch Hotelzimmer mit eigenem Pool, die hatten dann wohl Pech gehabt.
Aus meiner Erfahrung der letzten Besuche mit dem Haus 1 wollte ich dort nicht mehr untergebracht werden. Habe diesen Wunsch auch wie jedes Jahr Wochen vor Antritt der Anreise per Mail an das Hotel kundgetan. Auch dieses Mal kam keine Rückmeldung vom Hotel, selbst bei Ankunft an der Rezeption kam keine Unterstützung, somit wieder im Haus 1 gelandet, Zimmerwünsche werden ignoriert. Diese Erfahrung habe ich übrigens auch in einem anderen Mitsis Hotel auf Rhodos gemacht, auch dieses hatte ich mehrfach in Folge besucht. Klimaanlage im Zimmer war sehr schlecht, ist den ganzen Tag auf kühlster Stufe durchgelaufen, hat aber leider nur auf ca. 27°C abgekühlt. Habe dies an der Rezeption gemeldet, es wurde leider nichts unternommen. Aufgrund dieser Erfahrung war es wohl das letzte mal das ich dieses Hotel besucht habe.
Das reichhaltige Buffet im Haupt Restaurant war gegenüber den letzten Jahren nicht reduziert, Qualitativ sehr gut. Das man am Buffet bedient wird und die Leute nicht selber "rumstochnern" fand ich sehr sehr gut. Die Präsentation der Speisen war somit immer sauber, es gab keine Überladene Teller mehr . Ich würde dieses Konzept auch ohne Covid beibehalten.
Das Personal war wie gewohnt immer freundlich und zuvorkommend, hätte somit die 6 "Sonnen" verdient. Leider waren die Besuche der Night-Bar Veranstaltungen abends täglich ein totaler Reinfall. Die Unterhaltungsmusik war eher mäßig, war nicht jedermanns Geschmack. Ab 21:30 war es Glückssache eine Getränk zu bekommen. Wartezeit von 1 Stunde und mehr war hier der Regelfall. Die Qualität war eher mäßig, Weißwein und Rosewein wurden zb. lauwarm in waren Gläsern serviert.
Dieses Jahr wurde unser Hotel als erstes angefahren, es kann aber auch mal eine Inselrundfahrt mit bis 1,5 h Fahrtzeit werden. Ähnliches kann auch bei der Abreise vorkommen, da man wird dann sehr früh abgeholt. Wer das vermeiden möchte sollte eher mit dem Taxi fahren. Ich habe dieses Jahr erstmals miterleben müssen das eine sehr große Anzahl von Strandliegen bereits früh morgens reserviert wurden und die Personen dann erst Mittags auftauchen. Bei Sonnenaufgang waren zb. großteils alle Liegen der ersten Reihen am Wasser belegt. Das hat es in diesem Hotel noch nicht in diesem Umfang gegeben. Das sollte von der Hotelleitung schnellstmöglich abgestellt werden!!! Es gibt Hotels die entfernen rigoros alle Tücher die vor 8 Uhr platziert wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Josef, Vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrungen und Kommentare zu Ihrem Aufenthalt mit uns mitgeteilt haben. Es ist schön, dass das Essen und vor allem das freundliche Personal Sie zufrieden gestellt konnten. Ihre Kritik als Stammgast ist uns sehr wichtig, deshalb werden wir darüber nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihr Anliegen näher betrachten und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einleiten werden. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder in Blue Domes begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel