- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich schönes Hotel, das jedoch durch seine zwei unterschiedlichen Bauweisen (Neubau & altes Gebäude) ein Gefühl von „2 Klassen“ versprüht. Anlage grundsätzlich sehr sauber & schön. Die Lage ist gut, wenn man sich nicht an Fluglärm der vor dem Hotel liegenden Flugschneise zum Flughafen stört. Restaurants empfehlenswert jedoch das Hauptlokal nicht zu empfehlen. Das Service-Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr bemüht und sympathisch.
Zu Beginn unseres Urlaubs haben wir leider das Zimmer 122 erhalten. Ein Zimmer, welches sich mit einer dünnen, nicht richtig abschließenden Tür, im Treppenhaus des Hauptgebäudes über den Bars, der Lobby & dem Luggage-Room befindet. Durch den Türrahmen strahlt das Licht wahnsinnig hell ins Zimmer und nachts hört man auch die anfahrenden Transferbusse sowie die Mitarbeiter, welche bis spät in die Nacht (ca. 3–4 Uhr) laut lachend & singend das klirrende Geschirr in den Lobby-Bar einsortiert. Solltet Ihr dieses Zimmer bekommen, versucht am besten gleich ein anderes Zimmer zu verlangen, da dieses Zimmer für ein 5-Sterne Hotels ein wahr gewordener Witz ist. Die Probleme sind zudem den Mitarbeitern ebenfalls bekannt. Wir hatten das Glück, dass unser Reiseveranstalter uns auf Nachfrage schnell helfen konnte, ein anders Zimmer zu belegen. Mehr zu diesem Thema folgt unten. Das neue Zimmer, ein Familienzimmer mit Gartenblick, war wirklich für den Urlaub super, natürlich nicht so schön wie die modernen Neubauten, aber für den Zweck passend. Was schade war, ist dass in das Zimmer nur wenig Licht durch die kleinen Fenster kommt, weswegen wir die Zimmertür meistens offen hielten. Zudem war das Badezimmer wirklich sehr klein und auch die Dusche nichts für große Menschen. Durch den Abfluss in dem Badezimmer wurde zudem ein leicht süßlicher Abflussgeruch ausgestoßen, welchen man aber nach kurzer Zeit jedoch nicht mehr wahrgenommen hatte. Dies hatten wir jedoch auch schon bei anderen mediterran gelegenen Hotels.
Wie bereits beschrieben ist die Reservierung schwierig und stressig, lohnt sich am Ende jedoch sehr. Vor allem das Steak-Lokal ist der Wahnsinn! Sehr lecker, sehr ausgewogen, muss man mind. einmal hingehen. Wenn es geht, würde ich empfehlen immer die a-la-Carte Lokale zu besuchen. Das Hauptrestaurant kommt nicht im geringsten an die anderen Lokale heran. Lediglich das Frühstück im Hauptlokal ist sehr abwechslungsreich mit Milchshakes, frischen Pancakes, Eiern aller Art etc. sehr empfehlenswert. Lecker ist auch das Gyros am BBQ Stand und die frische Steinofen-Pizza am Strand. Ein Mittagessen in den Lokalen ist dabei nicht mehr notwendig. Bei den Longdrinks kann ich den Bramble empfehlen. Die restlichen Drinks schmecken sehr stark nach Alkohol – muss man mögen, man weiß zumindest, dass man was bekommt.
Bei dem Punkt Service möchte ich gerne differenzieren zwischen dem Gastronomie-Service und dem Hotel-Service an der Rezeption unterscheiden. Hotel-Service: Wie oben bereits beschrieben haben wir das „Katzenzimmer“ bei unserer Ankunft erhalten, welches wir direkt reklamiert haben. Als Antwort haben wir erhalten, dass dies bekannt ist und dass wir gerne alternativ ein Zimmer für 500 € die Nacht mieten könnten. (Online waren noch für dieselbe Zeit andere günstigere Zimmer verfügbar) Wir wurden nur darauf hingewiesen, dass wir am nächsten Tag nochmal vorbeischauen sollten, zwecks ob ein anderes Zimmer zur Verfügung stehe. Auch in der Nacht, als es durch die Mitarbeiter in der Lobby laut war, haben wir uns mehrmals an der Rezeption beschwert und gebeten, dass die Mitarbeiter ruhiger sein sollten. Unser Anliegen wurde auf einen Schmierzettel geschrieben. Die Mitarbeiter wurden nicht gebeten ihre Lautstärke zu drosseln. Am nächsten Tag sind wir direkt vor dem Frühstück nochmal an die Lobby gegangen und haben ein neues Zimmer erhalten. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass unser Reiseveranstalter damit zu tun hatte. Auch eine Entschuldigung für die lauten Mitarbeiter haben wir nicht erhalten, was bei einer so lauten Nacht das mindeste gewesen wäre. Ähnliche Probleme haben wir von anderen Gästen ebenfalls mitbekommen. Man fühlte sich sehr alleingelassen & sehr verzweifelt, da es die Mitarbeiter an der Lobby wirklich nicht interessiert, wenn man Probleme hat. Richtig gut Deutsch spricht an der Rezeption leider keiner, was ich sehr schade finde, angesichts des großen Anteil deutschsprachiger Gäste. Gastronomie: Das Personal ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem der Service an der Hauptbar kann recht gut Englisch sprechen und ist sehr sympathisch. Auch der Service an der Pizza-Station als auch am BBQ-Stand & der Strandbar sind sehr freundlich. Auch der Service in den a-la-card Restaurants ist sehr nett und macht Späße mit. Hier fühlt man sich wirklich sehr wohl und hat große Lust wiederzukommen. Auch die Begrüßung in diesen Lokalen war stets sehr freundlich und hier gibt es sogar Personal, welches sehr gut Deutsch sprechen kann. Was ich bei den Lokalen schwierig finde, ist die Reservierung. Man muss um Punkt 11:00 Uhr die Restaurants auf seinem Device aufrufen um bis spätestens 11:05 Uhr in einem Lokal einen Tisch reserviert zu haben. Es ist ähnlich wie beim Onlinekauf begehrter Konzertkarten sehr stressig. Man hat nur wenige Momente bis man noch einen Tisch bekommen. Wie Gäste, die weniger Technik-Affin sind, hier überhaupt einen Tisch in den Restaurants erhalten sollen ist mir ein Rätsel. Eine andere Lösung wäre schön aber wie, ist mir selber auch noch nicht klar. Das Personal am Pool ist sehr, sehr langsam. Für ein Getränk wie ein Wasser oder eine Pepsi hat man bis zu 20 min warten müssen, obwohl nicht wirklich viel los war. Ich möchte gar nicht wissen wie lange es dauert, wenn man in der Hauptsaison Gast ist. Auch das Personal an der Creperie waren meist freundlich. Lediglich ist es nicht von Vorteil, wenn man zwischen den Worten hört, wie die Mitarbeiter lauthals über anwesende Gäste lästern. Das muss wirklich nicht sein. Beim Hauptrestaurant muss man gucken, an wen man kommt. Es gibt sehr nette Mitarbeiter, die freundlich sind aber auch Personal, welches sehr forsch bei Rückfragen antwortet. Je nachdem welchen Hauptkellner man erhält, kann man sich aussuchen, ob man innen oder außen sitzen darf oder einem wird ein Tisch zugeteilt. Auf die Getränke muss man hier auch teilweise lange warten.
Hotel liegt in direkter Strandlage recht ruhig. Zu Beginn erschrickt man ein wenig wegen der nähe zur Flugschneise des nahegelegenen Flughafens, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell an die Geräusche und vor allem Nachts bekommt man in den Zimmern nichts von dem Lärm mit. In naher Umgebung sind einige Lokale, Supermärkte, Apotheke, wo auch Deutsch gesprochen wird sowie Bars & Souvenirshops. Wir haben abgesehen von der Apotheke keine der Lokalitäten aufgesucht, jedoch gutes davon gehört. Wer ein Zimmer Richtung Straße/Garten erhält, sieht jedoch auf leer stehende Rohbauten, was weniger schön aussieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure sehr sympathisch und überhaupt nicht aufdringlich (top!) Beachvolleyball grundsätzlich spaßig, jedoch ist das Netz mehr schlecht als recht und auch der Ball könnte mal ausgetauscht werden. Aqua-Gymnastik sieht sehr anstrengend aus. Ausflüge können gebucht werden, haben wir aber aufgrund von Corona nicht mitgemacht. Beim Abendprogramm sind vor allem das Akustikduo genial und machen tolle Stimmung! Gerne davon mehr! Die Shows an der untern Bar klingen nicht sehr spannend und haben wir daher ausgelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Lisa, We are sorry to hear that your experience at Mitsi Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. However, let us point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. We sincerely regret the disturbance at your room, as our intention is to make each guest’s experience sincerely and genuinely caring and welcoming with a warm Greek family spirit and to provide a comfortable stay for all our guests. As a premium hospitality brand, we strive for excellence in everything we do, yet always prioritising intimacy through attention to detail and understanding of individual needs. And our team was happy to provide you with an alternative accommodation option, upon availability. Every season, our hotels and resorts are being refurbished to make sure they are offering upgraded services and surpass our guests’ expectations and our F&B offerings are upgraded with the commitment to serve the experiential needs of the international traveller, so we can offer a memorable culinary experience and a unique all-inclusive stay in Crete. We would like to assure you that all your comments are highly appreciated in our constant effort to improve our services and facilities, and we sincerely hope that you will give us another chance to fix your impression and to provide you with pleasant memories and only positive holiday experience. You are always a welcome guest in our hotel and thank you for your feedback. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team