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Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Ausführliche Bewertung, nach dem Urlaub...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

….im Urlaub wird man vom Hotel durch Aufsteller (siehe Foto) und „persönliche Einladung“ aufgefordert schon am 4. Tag das Hotel und seine Leistungen zu bewerten; das ist an den Unmengen an nichts sagenden Kurzbewertungen auf der Plattform mit Danksagungen des Hotels zu erkennen. Das Hotel hat das überhaupt in keiner Weise notwendig, denn alles im Hotel wie Essen, Zimmerservice, Sauberkeit, Freundlichkeit stimmen und helfen sich rundum zufrieden zu fühlen und gut zu erholen. Die Gästestruktur war etwa: 40% deutsch sprechend, 40% Osteuropäer, 20% sonstige Gäste Vom 16.9.-30.9. hatten wir 2 Tage mit schlechterem Wetter sonst ca. 26-30° C Lufttemperatur und im Meer ca. 24°C. Einige Hinweise für den Hotelbetreiber füge ich an den entsprechenden Stellen ein damit es noch besser werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gute Reinigung. Von unseren Balkon in der obersten Etage hatten wir einen Meerblick Richtung Osten seitlich an einem stillgelegten Hotel vorbei. Wenn man im Fernseher sucht, findet man die meisten deutschsprachigen Sender. Man bekommt einen Türschlüssel mit großem beschrifteten Anhänger, auch der Safe ist mit einem Schlüssel zu öffnen, sodass man sich für die Schlüssel was einfallen lassen muss (Tipp: Schlüsselband mitnehmen). Hinweise für den Hotelbetreiber: Die Badewannen sind sehr klein, daher soll man aus Sicht des Hotels nur darin duschen und die Stöpsel werden „konfisziert“. Ich bat an der Rezeption um einen. Antwort: „Wir besorgen einen.“ Nichts tat sich, ich besorgte mir einen, der dann 2 Tage später aus dem Zimmer entfernt wurde, die Gästebetreuung, die für die Bewertungen zuständig ist, wollte dann gemeinsam mit der Rezeption Abhilfe schaffen… nichts passierte…erst das nette Zimmermädchen verhalf mir zum „entwendeten“ Stöpsel. Fazit: wer in der Wanne sitzen will, sollte von OBI einen Stöpsel mitnehmen und diesen tagsüber im Safe einschließen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war alles sehr schmackhaft. Das Hauptrestaurant ist sowohl drinnen als auch auf der Terrasse sehr eng bestuhlt. Sehr gemütlich sind das Asiatische Restaurant und die Taverne oberhalb des Strandes mit ca. 15 gleichbleibenden Hauptspeisen. Es gibt täglich einen Cocktail des Tages, die Auswahl ist generell ausreichend aber nicht groß. Hinweise für den Hotelbetreiber : Bitte auf die Einhaltung der Bekleidungsordnung am Abend achten, es sind immer wieder Gäste mit Badeshorts und Flip-Flops anzutreffen. Auch musste ich erleben, wie beim Abendessen eine osteuropäische Frau ihren 2 jährigen Sohn am Nachbartisch stillte. Am Kuchenbuffet würde ich mir in einem solch gehobenen Hotel Kuchengabeln wünschen, manchmal musste man sich sogar die kleinen Löffel am Kaffeeautomaten holen oder aus den Schubkästen der Kellner. Auf der Terrasse wäre eine Trennung in einen Raucher- und Nichtraucherbereich sehr schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden, in der Nachsaison. Auch Knautschsessel am Stand sind vorhanden. Man kann ca. 60 m ins Meer hinein laufen. Hinweise für den Hotelbetreiber: Am Strand sollten Tontöpfe als Aschenbecher für die Raucher vorhanden sein, damit der Strand sauberer ist. An den Strandaufgängen wären Duschen schön um den Sand von den Füßen abzuspülen oder sich nach dem Bad im Meer abzuduschen. Auch wäre die Prüfung angebracht, ob die Verwendung von Hartplastebecher am Pool und Strand nicht kostengünstiger wäre. Am Pool und am Stand wäre eine weitsichtbare Uhr/Temperaturanzeige schön. Der Handtuchwechsel mit schriftlicher Zimmerregistrierung ist sicher einfacher zu gestalten. Ich kenne es aus anderen Hotels, welche im Winter schließen, da helfen die Mitarbeiter das Hotel für die neue Saison wieder herzurichten und besuchen kurze Sprachkurse, was den Service noch verbessern hilft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage mit Busverbindung vor dem Hotel und einer hilfsbereiten Autovermietung (ANSA, 4 Tage zum Preis von 3, gute Autos, Tipps zu interessanten Zwischenstopps) im Hotel. Machen Sie Ausflüge wie nach Knossos (auf der Straße bedeutend preiswerter) oder fahren sie mit dem Bus nach Heraklion (außer dem Fort und den beiden Einkaufsstraßen mit Löwenbrunnen etwas enttäuschend). Für „Shopping-Queens“ der Tipp, mit dem Bus in die andere Richtung fahren nach Hersonissou, dort steppt der Bär. Vor dem Hotel gibt es einige Läden und Tavernen (Sky-Sport), siehe Fotos, für den abendlichen Bummel. Das Hotel liegt in einer Einflugschneise zum Flugplatz, alle 5 Minuten kommen tagsüber Maschinen in ca. 500 m drüber geflogen, das Flugaufkommen wird der Berliner BER nie erreichen. Es stört nicht sehr, man hört die Geräusche ca. 20 Sekunden. Bei der Ankunft und beim Abflug am Flughafen ist es etwas hecktisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows wiederholen sich im wöchentlichen Rhythmus. Es gibt eine unaufdringliche Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Ihnen die Location, das saubere Zimmer,die ausreichende Liegen, das Essen gefallen hat. Ihre Anregungen bezüglich (...) haben wir gern aufgenommen! Wir werden Sie in Betracht ziehen.Erlauben Sie mir jedoch lieber Thomas,Ihre Beschwerden zu kommentieren. Zuerst möchten wir die Angelegenheit mit der Nachricht, die Sie in Ihrem Zimmer erhalten, klären. Das Hauptziel der Guest Relations ist es, die angenehme Unterbringung unserer Gäste sicherzustellen. Der Grund, warum wir unsere Gäste bitten,uns aufzusuchen, ist um zu erfahren, ob sie ihren Aufenthalt genießen und ob sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden sind. Wenn Sie vor etwas stehen, das Ihren Urlaub verdirbt, sind wir hier, um zu versuchen, es zu wiederherzustellen so das Sie sich wieder wohl fühlen.Wenn wir unsere Gäste nicht danach fragen, können wir es nicht wissen und können daher nicht helfen. Und es ist sehr schade, die Gelegenheit zu verpassen, unseren Gästen zu gefallen, nur weil sie nicht zuerst kommen, um mit uns zu sprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Und natürlich, wenn unsere Gäste uns sagen, dass sie wunderschöne Ferien haben, ist es logisch, sie zu bitten, ihre Erfahrungen online zu teilen.Eine Bewertung kann unterschiedlich lang oder auch kurz geschrieben sein. Es hängt von den Gedanken die er mit anderen Urlaubern teilen möchte. Auch die Erinnerungen von seinem Aufenthalt sind bei jedem sehr verschieden stark. Wir werden uns niemals in den Schreibprozess einmischen und wir werden nie etwas erzwingen. Für uns ist es wichtig, nicht zuzulassen, dass etwas Negatives veröffentlicht wird, sondern dass unsere Gäste es nicht nötig haben. Und das ist etwas, das nur mit Kommunikation erreicht werden kann, indem man sich mit uns trifft. Wenn ein Gast sich in einer unangenehmer Situation befindet, ist es unsere Aufgabe, den Faktor zu beseitigen, der ihn unglücklich macht. Nichts anderes zählt für uns dann. Es gehört zu unserer Aufgabe, sich um unsere Gäste zu kümmern und zu versuchen, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich hoffe, ich habe es geschafft, Ihnen diese Situation zu erklären und dieses Missverständnis auszuräumen. Anschließend, wir möchten Sie auch informieren dass vor dem Restaurant befindet sich ein Schild mit der Beckleidungssordung. Doch es wird eine Ausnahme für neue Gäste gehalten (da sie nicht unsere Bekleidungsordnung kennen), damit Sie nicht Ihr Essensmal verpassen. Wir bedanken uns sehr,das Sie unser Hotel für Ihren Sommerurlaub ausgewählt haben und hoffen auf ein wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER

    Offizielle Hotel Homepage