- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Hotelzimmern im Bungalowstil oder kleineren Komplexen, so dass die "Masse" der Hotelgäste zunächst nicht auffällt. Haupthaus und Restaurants sind recht modern, die Zimmer sind sehr klein und eher spartanisch, obwohl wir schon ein Superior Zimmer hatten, wir uns aber fragten, was daran Superior sein soll. Die Sauberkeit im Hotel als auch in den Zimmern ist eher positiv zu vermerken. Die Gästestruktur ist durchweg gemischt und besteht aus Deutschen, Engländern, Franzosen, Schweizern und Russen.
Kleine Zimmer, spartanisch möbliert, jedoch sauber.
In dem Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant, ein chinesiches Restaurant und eine Taverne. Ein Platz in dem chinesischen Restaurant und der Taverne muß ein Tag vorher reserviert werden. Die Taverne hat einen wunscherschönen Ausblick auf das Meer, die Essensauswahl ist jedoch eingeschränkt. Die Auwahl im Hauptrestaurant ist groß, sowohl landestypisch als auch international, aber Kantinenqualität. Da die Auswahl aber sehr groß ist, war für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Auswahl ist zwar eher groß, jedoch variierten die Speisen nicht. Der Saal im Restaurant ist recht groß, immer überfüllt, zu warm und viel zu laut, ein Platz im Außenbereich ist daher sehr zu empfehlen, aber immer mit Wartezeiten verbunden. Der Versuch einen Cocktail zu bestellen scheiterte kläglich, da dieser Cocktail nicht ansatzweise etwas mit einem Cocktail zu tun hat, sondern aus wahllos, einheimischen, zusammengeschütteten Alkoholikas bestand. Nebenbei sollte dieser naben der All-Inclusive-Zeit ( nach 24 Uhr ) 11,- € kosten?! Wasser sowie Softdrinks waren immer ohne Kohlensäure und das Wasser schmeckte auch gerne nach Chlor. Es wird mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt. Die "Getränkeversorgung" am Strand ist zufriedenstellend, das Wasser aus der Flasche schmeckt sogar!
Wir wurden sehr unfreundlich von dem Personal an der Rezeption empfangen, denen offensichtlich jedes Wort und jede Erklärung und vor allem jedes Lächeln zu viel war. Die wenigen Informationen wurden monoton "heruntergerasselt" ohne jede Emotion. Das angebliche Superior Zimmer, das wir gebucht haben, war ein Zimmer direkt am Pool, der tagsüber einen guten Geräuschepegel abgab, und ohne Meerblick sondern ein Blick auf die nächste Häuserreihe. Nach einer Beschwerde wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt, die Lage war besser aber so dermaßen klein, dass ich mich wunderte, wo denn das Zustellbett für unser Kind, das noch nicht auf dem Zimmer war, aufgestellt werden solle. Als das Zimmermädchen kam, um uns das Bett zu bringen, war selbst sie damit überfordert, es zu stellen. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sauber und ordentlich. Das Zimmer war zwar mit Klimaanlage ausgestattet und natürlich auch mit Strom, an der Rezeption hat uns aber keiner auf die Bedienung hingewiesen, dass man den Schlüssel in eine magnetische Vorrichtung am Eingang stecken muss, um Strom zu haben. Die Klimaanlage haben wir uns ohne Bedienungsanweisung selbst erklärt. Auch eine Informationsmappe, mit wichtigen Hinweisen, war nirgends zu finden. Durch andere Hotelgäste erfuhren wir nebenbei, dass man eine bestimmt Telefonnummer wählen musste, um von dem kostenlosen Zimmerservice profitieren zu können. Die Rezeption hätte man in Notfällen auch nicht anrufen können, weil im Zimmer kein Hinweis auf eine Telefonnummer für solche Dienste zu finden war. Das Servicepersonal im Restaurant war durchweg sehr bemüht und freundlich, obwohl es wahrscheinlich nicht leicht war, die Massen zu kontrollieren, denn bei jeder Mahlzeit stand man in einer meterlangen Schlange zum Restaurant. Das Servicepersonal in der Bar war auch größtenteils unfreundlich, ohne Emotion, ohne eine Lächeln, manchmal auch ohne etwas zu sagen, ohne Blickkontakt, gerade so, wie es in der Gastronomie nicht sein sollte. Einmal wurden wir zurechtgewiesen, dass der Kellner schließlich keine Lust hat, zwei Mal zu laufen, als wir ein zweites Getränk bestellten, wir sollten uns doch vorher überlegen, was wir möchten. Ohne Worte! Der Außenbereich der Bar war der Besucherzahl kaum gewachsen. Jeden Abend war es ein Kampf und einen freien Tisch, man hätte sich auch in den unklimatisierten Innenraum setzen können, es war jedoch so warm, dass es höchst unangenehm war.
Kokkini Hani ist ein sehr kleiner Ort unweit des Flughafens Heraklion. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist daher zwar sehr kurz, leider befindet sich das Hotel aber in der Einflugschneise, so dass mit erhöhtem Fluglärm, den man gerade in den frühen Morgenstunden mit offenem Fenster als eher lästig empfindet, zu rechnen ist. Unterhaltungsmöglichkeiten sind kaum gegegen, man hat also kaum das Bedürfnis gehabt, abends noch in den Ort zu gehen, um etwas trinken zu gehen o.ä., wenig attraktive Lokale waren vor Ort. Im Ort gibt es noch ein paar Souvenir und "Tante-Emma-Lädchen", ein größerer Supermarkt ist gut fußläufig als auch an der übernächsten Busstation zu erreichen. Die Busstation befindet sich übrigens direkt vor dem Hotel, Ausflüge können also so problemlos ohne Auto stattfinden. Sehr schön ist der hoteleigene Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen, eine Liege war immer problemlos zu bekommen. Heraklion befindet sich in direkter Umgebung, ein großer und belebter Ort. Von dem Ausflug nach Knossos ( Palast von Knossos ) kann ich durchweg Positives berichten, eine Fremdenführung durch den Palast würde ich jedoch empfehlen, da dort viel Wissenswertes vermittelt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der aus meiner Sicht "nervigen" Animation kann ich wenig sagen, weil es einfach nicht mein Geschmack ist, sich in seiner Freizeit mit Sachen zu beschäftigen, die man sonst auch nicht macht, und die auch durch grölende Engländer oder schwankende Russen bei viel Glück auch noch palavernden Franzosen begleitet werden. Pool wäre schön gewesen mit Taucheranzug und Wärmeflasche, weil das Wasser dermaßen kalt war, dass man freiwillig aufgegen hat, nachdem der kleine Zeh im Wasser war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |