- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren Mitte August im Ramira Beach und das Hotel war zu diesem Zeitpunkt schlichtweg überfüllt. Dies hat sich vor allem am Pool und im Restaurant gezeigt. So war ab 8.30Uhr am Morgen kein freie Liege mehr zu bekommen – es war zwar kein Mensch dort, aber alle Liegen waren reserviert. Viele Gäste sind bereits um 24.00Uhr in der Nacht mit Handtüchern angerückt, was meiner Meinung nach vom Hotelpersonal verhindert werden könnte bzw. müsste. So kommt es auch nicht dazu, dass Leute den ganzen Tag eine Liege reservieren und diese nur 30 Minuten nutzen. Vor dem Restaurant waren bereits kurz nach Einlass riesige Warteschlagen. Teilweise stand man bis zu 20 Minuten an, um überhaupt erst einmal das Restaurant betreten zu können. Im Restaurant selber, durfte man sich schließlich noch einmal in die Schlage vor dem Büffet einreihen. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Restaurant für die große Gästeanzahl in der Hauptsaison viel zu klein ist. Gut gefallen hat uns, dass man sich die Getränke nicht selber holen musste, sondern bedient wurde. Außerdem waren alle Kellner/innen immer freundlich und nett. Die Tische waren hübsch gedeckt mit weißen Tischdecken. Das Frühstück war sehr lecker, es gab für jeden Geschmack etwas. Mittag- und Abendessen waren teilweise recht eintönig. So gab es zu jeder Mahlzeit die gleichen Nudelsaucen und den gleichen Fisch. Ein Tipp: Im Reisebüro unbedingt fragen, ob man ein renoviertes oder ein unrenoviertes Zimmer bekommt. Wir haben ein „nichtrenoviertes-uralt-Zimmer“ erwischt. Dieses war nicht einmal Jugendherbergs-Niveau. (Sorry, wir sind wirklich keine Nörgler, aber da hatten wir auf so mancher Rucksackreise durch Asien schönere Zimmer - und diese hatten keinen Stern.) Kühlschrank hat ausgesehen wir vom Sperrmüll, Klimaanlage war teilw. defekt, Betten waren unzumutbar (man hat jede Feder einzeln gespürt), Kissen waren schwarz, Badewanne rostig, ... Jetzt aber genug geschimpft. Wenn man nicht zur Hauptsaison dieses Hotel besucht und ein renoviertes Zimmer bucht, wird es bestimmt ein schöner Urlaub!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |