- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit anderen Mitsis-Hotels und der guten Bewertungen hier gebucht. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Abends wurden nach dem Duschen die Handtücher gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht und bekamen eins mit Blick auf den Hauptpool. Dort erfolgte auch das Animationsprogramm. Da war an Schlaf aufgrund des Lärms nicht zu denken.
Das Essen war eintönig und nicht sehr abwechlungsreich. Es gab jeden Abend Dönerspieß, immer frittierte Kartoffelscheiben, immer Hähnchenschenkel in verschiedenen Soßen und ein Fisch- und Fleischgericht. Spaghettigerichte waren ewig gleich und teilweise auch kalt, wenig Gemüseauswahl. Zusätzlich wurden noch eine panierte Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch frisch gebraten. Das Grillgemüse variiert gar nicht. Bei den gebratenen Speisen steht nicht dabei, was es ist. Da der Fisch immer gleich gewürzt und paniert wird, merkt man nicht, ob die Sorte sich mal ändert oder gleich bleibt. Als Fleisch gibt es frisch gebraten meist Schwein und sehr selten Huhn oder Lamm. Gebratene Leber, Schnitzel, Pizza oder Kartoffelbrei gibt es nicht. Hier ist viel Luft nach oben, was die Abwechslung betrifft. Geschmacklich ist es nicht schlecht aber man hat das Essen nach kurzer Zeit satt, da es keine wirkliche Abwechslung gibt. An der Salatbar steht auch nichts an den Soßen, so dass man sich durchprobieren muss, um zu wissen, was was ist. Man muss während der Mahlzeiten lange auf die Getränke warten. Geht man zu den Stoßzeiten essen, muss man warten, bis ein Tisch frei wird, teilweise bildet sich eine lange Schlange vor dem Speisesaal. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es zwei A la Carte-Restaurants (italienisch, chinesisch), wobei uns die Pizza bei Italiener nicht geschmeckt hat. Der Speisesaal und die Größe des Buffets sind nicht für die Gästemassen ausgelegt, so dass es immer zu Warteschlangen kommt. Während eines Ausflugs waren wir im Mitsis Norida essen, da war alles großzügiger und ansprechender gestaltet. Morgens gibt es Omelett, dessen Zutaten man selbst in ein Metallnäpfchen füllen kann und dann zum Braten abgibt. Diese Näpfe waren teilweise schmutzig und nass.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, man bekam ein Getränk und ein feuchtes Tuch gereicht. Es gab den Zimmerschlüssel aber keine Informationen, wo sich was befindet. Der Safe ist mit Schlüssel, so dass dieser dann im Zimmer liegt und Safe eigentlich sinnlos ist. Wir sind gegen 19.00 Uhr angereist und auf unsere Frage hin, wo man Strandhandtücher bekommt, wurde uns gesagt, dass wir am nächsten Morgen an die Rezeption kommen sollen, so dass ich dachte, wir bekommen dort früh die Handtücher. Dort bekamen wir am Morgen gegen Kaution dann die Handtuchkarten, die man ab 10.00 Uhr in Handtücher an der Poolbar tauschen konnte. Diese ist bis 24.00 Uhr offen, so dass ich mich frage, warum ich die Handtuchkarten nicht gleich noch am Anreiseabend bekommen haben. Im Restaurant gibt es einige Fachkräfte, die überfordert sind und Hilfskräfte, die abräumen. Von diesen bekommt man keine Getränke. Man muss früh auch teilweise auf den Kaffee warten, bis man ihn eingeschenkt bekommt. Als wir auf eine zweite Tasse warteten, fragten wir nach. Das Hilfspersonal konnte die Kanne nicht öffnen und ging zur Fachkraft. Diese bediente dann andere Tische, bis der Kaffee alle war. Auf den Nachschub haben wir dann nicht mehr gewartet und sind gegangen. Ab da haben wir immer eine Kanne Kaffee verlangt, die mal kam und mal nicht. Auch der Kellner an der Bar, der die Bestellung aufnahm, brachte selten die bestellten Getränke, so dass wir sie selbst geholt haben. Manches Personal im Restaurant ist unfreundlich. Man bekommt das Gefühl, dass man um sein Getränk regelrecht bettelt, nach einem zweiten wird selten gefragt. Einmal bekamen wir mit dem Dönerspieß eine tote Schnacke auf den Teller. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten, gab es keine Reaktion. Das Frühstück soll es ab 06.00 Uhr geben. Wir waren einmal so zeitig dort, da wir einen Ausflug gebucht hatten. Es gab allerdings kein wirkliches Frühstück sondern nur das, was die ganze Nacht schon stand. Das Lunchpaket bekamen wir in einer schmutzigen Kühltasche, die immer wieder verwendet wird.
Das Hotel liegt direkt am Strand. An der angrenzenden Straße ist nicht viel los. Nach Kos Stadt verkehrt regelmäßig ein Linienbus, dessen Tickets ander Rezeption erworben werden können (1,60 Euro die Einzelfahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Volleyball- und Aquagymnastik genutzt. Das gesamte Sportangebot von Pilates, Bauch-Beine-Po, Aerobic ist vielseitig, jedoch war es sehr warm, so dass wir es nicht ausprobiert haben. Ab 07.00 Uhr sind am Hauptpool alle Liegen besetzt. Am Strand sind die Liegen länger zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Hotel Mitsis Ramira Beach teilen. Es ist eine große Freude zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir lesen mit großer Sorge Ihre Punkte und wir bedauern es sehr, dass Sie unser Resort mit solchen Eindrücken verlassen haben. Unsere Dienstleistungen werden von der Mehrheit unserer Gäste mit hohem Standard betrachtet und deshalb waren wir mit Ihrer Sichtweise überrascht. Natürlich verstehen wir, dass jeder Fall einzigartig ist und die persönlichen Vorlieben der Besucher variieren. Wir würden Sie gern informieren, dass wir die ganze Auskunft über das Hotel und die Möglichkeiten im Zimmer geben, aber jede Zeit können Sie sich mit dem Empfang für mehr Details in Verbindung setzen. Während der Hochsaison wird es dass dort willbe genug Verkehr und lange Warteschlangen im Restaurant erwartet. Obwohl wir versuchen, unser Bestes zu tun, um zu lange nicht zu warten. Bezüglich der öffnenden Stunden des Restaurants haben wir Informationen im Zimmer vor dem Restaurant und auf dem Empfang, und Frühstück wird von 06:00 bis 11:00 gedient. Bezüglich der Vielfalt des Essens haben wir 3 verschiedene Themanächte, Mexican, International und Griechisch, die sich jede Woche ändern. Bezüglich des Büfetts haben wir 10 verschiedene Salate täglich, mehr als 200 Teller seit den zwei Wochen, dass Sie im Hotel geblieben sind. Wir haben Pizza im Restaurant Main nicht, weil wir 8 verschiedenen Pizzas dienen, die auf einem Holzofen in unserem italienischen Restaurant gebacken sind. Außerdem werden Ihre Anmerkungen berücksichtigt, da wir immer versuchen, unsere Einrichtungen zu verbessern und die Chance bekommen, Ihr Vertrauen in Mitsis Ramira Beach wiederherzustellen. Wir freuen uns, Sie in der nahen Zukunft in einem unserer Hotels nochmals zu begrüßen. Beste Wünsche, Eva Malamateni Gastbeziehungen