- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen entspannten Strand- und Badeurlaub geeignet. Die Hotelanlage hat eine angenehme Größe, ist überschaubar und an einem schönen, hoteleigenen Kiesstrand gelegen.
Das Familienzimmer war für unsere Bedürfnisse gut ausgestattet. Jede Menge Stauraum aufgrund des großen Kleiderschranks. Im Hauptraum ein Doppelbett mit sehr guter Matratze, Kommode, Schreibtisch, TV, Klimaanlage (steuerbar) und MInibar (wird jeden 2. Tag aufgefüllt). Im separaten Zimmer zwei Einzelbetten (auch diese mit guten Matratzen ausgestattet), Tisch und TV. Zugang zum Balkon mit zwei Stühlen, Tisch und einer Wäscheleine. Das Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken WC und Fenster!!!, das war sehr angenehm.
Der Speisesaal hat eine entsprechende Größe mit Wintergarten und Innenhof. In dem Hof sitzt man sehr schön an der frischen Luft und unter Olivenbäumchen. Angenehm empfunden haben wir auch, dass man zum Tisch geführt wird, das bringt ab und zu mal eine kurze Wartezeit am Eingang des Speisesaals mit sich, hat aber den Vorteil, dass keine Menschen auf der Suche nach einem freien Tisch durch den Saal laufen, da schon genung "Verkehr" herrscht durch die Gäste, die auf dem Weg zum Buffet sind. Das Essen war immer gut, es ist tatsächlich für jeden was dabei, mir ist es nicht gelungen während des Urlaubs von allem zu probieren. Beim Frühstück gab es sogar frisches Ingwerwasser und einen griechischen Tisch auf dem kleine Spezialitäten angerichtet waren und die Möglichkeit bestand sich einen griechischen Kaffee selbst zuzubereiten. Es gab täglich frisch gepressten Orangensaft (wehe die Saftpresse hat mal kurz nicht funktioniert, das hat aber den Einen oder Anderen zur Rage gebracht. Vermutlich führen sich in der Situation genau die Menschen auf, die zuhause nie Orangen zum Frühstück auspressen aber im Urlaub den Anspruch erheben). Über das Verhalten der Mitmenschen hier an dieser Stelle einen Kommentar zu schreiben würde den Platz sprengen, es sei nur so viel gesagt, wer dem Personal im Hotel mit einem Lächeln und einem Bitte und Danke begegnet, wird nicht enttäuscht werden. Jeder, ob Zimmermädchen, Kellner, Barkeeper....ist so sehr bemüht dem Gast jeden Wusch zu erfüllen und den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen mit einem feuchten Handtuch und einer Limonade (sehr erfrischend nach der Reise). Für unsere Enkelin (10 Monate) gab es zur Begrüßung ein kleines Sandspielzeug. Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Die Damen an der Rezeption sind jederzeit zu einer Auskunft bereit, wärmen auch mal das Babygläschen wenn der Speisesaal noch geschlossen ist. Wir waren 6 Personen, hatten drei Zimmer und mussten ein Zimmer aufgrund der Lage (zu laut für Baby) tauschen. Das war für die freundliche Dame an der Rezeption überhaupt kein Problem!!! Am Strand und am Pool wird man an den Liegen mit Getränken versorgt. Zweimal täglich gibt es Obst oder kleine Süßspeisen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert eine gute Stunde. In der Umgebung des Hotels befindet sich fussläufig nichts Sehenswertes. Das ist aber schon im Vorfeld der Beschreibung des Hotels zu entnehmen. Die Bushaltestelle für den Linienbus befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Bus verkehrt regelmäßig, so dass es kein Problem ist, nach Kos Stadt oder z. B. zu der Therme zu kommen. Eine Autovermietung befindet sich direkt auf dem Hotelgelände. Der Ausflug "Taste of Kos" ist sehr zu empfehlen (buchbar über die Reiseleitung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina Kim-Victoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung am Mitsis Ramira Beach Hotel teilen. Es ist ein großes Vergnügen zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Wir waren froh dass Sie gemerkt haben dass Essen von außer gewöhnlicher Qualität, jederzeit, in groben Mengen überall zu finden war. Wir haben ebenfalls sehr gerne gehört dass die Bemühungen und die Freundlichkeit des Personals zu Ihren Wohlhaben beigetragen haben. Wir würden uns wirklich freuen Sie in der naher Zukunft nochmals willkommen zu heißen. Beste Wünsche, Eva Malamateni Gastbeziehungen