Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer Masmoudi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 23. Oktober 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Schöner Familienurlaub, wir kommen gerne wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Urlauber kommen bunt gemischt aus vielen Ländern, meist aus den osteuropäischen. Immer und überall freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir kommen gerne wieder.


Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten mal ein kleines Problem im Bad, das wurde sofort behoben. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Täglich(!!!) wurden unser Zimmer gereinigt, auch neue Handtücher und zwei weitere Kissen bekamen wir wie gewünscht. Das Personal an der Rezeption war trotz des Stresses der An- und Abreisen immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand im Ort Messonghi, daher auch der Name Messonghi Beach Corfu. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca 30 Minuten. Die Hotelanlage selbst ist sehr weitläufig, aber vorallem gepflegt. Jeden Tag sieht man Gärtner die alles sauber halten etc. Der französische TUI-Club Marmara ist in der Hotelanlage mit ansässig und beherbergt mehrere Häuser. Außerhalb des Hotels gibt es typische kleine griechische Restaurants und Kneipen, die sehr empfehlenswert sind. Außerdem typische Souvenirläden, in dem man das ein oder andere witzige Mitbringsel finden kann. Direkt vorm Hotelanlage ist eine Bushaltestelle. Mit diesen Bussen kann man dann bis Korfu-Stadt etc. fahren. Es ist preisgünstig und lohnt sich auf alle Fälle. Die Griechen sind ein sehr zuvorkommendes und nettes Volk.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gibt es 4 Pools und einen Mini-Aqua-Park für Kinder. Man darf aber nur 2 Pools nutzen, da die anderen für die französischen TUI-Urlauber reserviert sind, was uns aber nicht gestört hat. Ein Pool liegt direkt am Riverside-Building, der andere ist kurz vorm Strand gelegen. Die Wasserrutschenanlage musste man bezahlen (warum auch immer), kostet 6 € pro Peron für den ganzen Aufenthalt. Den Mini-Aqua-Park haben wir einmal mit unserer Tochter genutzt. Es sieht niedlich aus und macht auch Spaß. Die Liegen am Pool sind kostenfrei, die am Strand allerdings kostenpflichtig obwohl es mit zum Hotel gehört (3€ für eine Liege am Tag) Da wir ja in der zweiten Hälfte des Septembers da waren, waren viele Animateure schon abgereist. Bei uns gab es lediglich 2 oder 3. Vormittags gab es Dart und nachmittags PingPong. Zum Nachmittag war meistens noch Aqua-Zumba. Den Mini-Club haben wir nicht genutzt, da unsere Tochter da nicht hin wollte. Um 19.30 Uhr gabs immer eine kleine Mini-Disco. Ab 21 Uhr war täglich wechselndes Abendprogramm (griechischer Abend, orientalische Nacht, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer Masmoudi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaste, Vielen dank fuer Ihre Feedback. Es ist ein Vergnügen Ihr positives Feedback zu lesen! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Messonghi beach Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Messonghi Beach Hotel-Management