- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten Halbpension gebucht, Getränke morgens waren Kaffee, Tee und extrem süßer Saft aus einem Dispenser, aber wer´s mag?! Abends keine Getränke inbegriffen. Aber sehr günstig zu bestellen! Zum Frühstück gab es 2 Wochen lang dasselbe- also Auswahl gab es morgens nicht wirklich. Jedoch abends hat man immer etwas gefunden, war abwechslungsreich und hat auch für ein 3 Sterne tunesisches Hotel überdurchschnittlich gut geschmeckt! Zimmer wurden täglich gereinigt, auch ohne Trinkgeld bekommt man eine schöne Bettgestaltung ;-) (Schwäne/Herze....) Aber natürlich hatten wir auch Trinkgelder aufs Bett gelegt! Es sind sehr viele Franzosen + Italiener im Hotel und viele Pärchen.... also wir hatten auch deutsche Paare kennengelernt und Spaß gehabt!
Zimmer sauber...Matratze war nicht wirklich bequem, aber wie schon erwähnt 3 Sterne Hotel! Aber wir hatten uns auch nur zum schlafen im Zimmer aufgehalten, wir hatten es uns auf jeden Fall schlimmer vorgestellt! Klimaanlage hat super gut funktioniert, da waren auch die Getränke kalt!
Die Bar ist sehr stylisch! Die cocktails lassen zu wünschen übrig! Das haben die einfach net drauf ;-)
Personal am Empfang sehr freundlich, auch deutschsprachig! Kellner freundlich, aber es fehlte oft mal an Gläsern oder Tellern oder Besteck, jedoch wurden benutzte Teller sehr schnell weggeräumt! Fehlendes Geschirr wurde gebracht, manchmal dauerte es auch ein wenig... aber in der Zeit konnte man sich sein Essen ja holen... Versprochener Kühlschrank auf Anfrage gab es nicht!!!
Um an den Strand zu gelangen, muss man eine größere Straße überqueren und leider an einer Kläranlage vorbei, der Gestank hat man allerdings nur ein paar Meter, am Strand ist davon nichts mehr zu riechen. Die Strände sind einzigartig! Wir hatten ein paar Stunden Fußmarsch und je weiter man vom Hotelstrand sich entfernte, umso schöner wurden die Strände, lohnt sich wirklich! Aber bitte was zu trinken mitnehmen und eine Kopfbedeckung! Zur nächsten Stadt ist es nicht weit und kommt günstig mit den Taxis hin! Der Markt der 2x in der Woche ist, kann man sich mal anschauen, kann aber bei der Hitze unerträglich werden! Der Hammer war die Krokodilfarm, da kann man ohne weiteres ganz günstig mit dem Taxi hinfahren. Reiten am Strand ist abends auf jeden Fall schöner, als in der Landschaft, denn da liegt sehr viel Dreck rum.... Wir haben uns auch einen Roller geliehen und sind auf eigene Faust in Djerba rumgefahren. Die Insel ist nicht sehr groß und man kann diese selbst und fast an einem Tag erkunden. Was auch super war, ist auf jeden Fall der Ausflug auf die Flamingoinsel mit dem Piratenschiff!!! Was nicht angebracht ist, ist Frauen, die oben ohne da liegen! Wir waren zur Ramadan Zeit und da meinten wirklich welche, die müssten ihr Bikinioberteil ablegen! Es ist eigentlich verboten, aber es gibt trotzdem Frauen, denen das nichts ausmacht! Aber da braucht man sich nicht aufzuregen, wenn man dann von den Tunesiern angesprochen wird! Also das sich welche dort am Strand befriedigt haben, war bei uns nicht der Fall!!! Wenn man mittags Hunger hat, auf jeden Fall am Strand essen!! Das beste Essen in Djerba gibt es dort, wir konnten es selbst nicht glauben, haben aber auch andere Restaurants ausprobiert und das war wirklich spitze und die geben sich echt Mühe und sind sehr nett und lustig!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht wirklich viel, aber das war auch gut so! Wir hatten am Strand unsere Ruhe, denn diese gab ess nur am Pool! Der Pool war sehr schön gemacht und reichte auch aus. Vor allem gab es keine hervorstehenden, kaputten Platten... Am Strand musste man die Liegen bezahlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |