- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erster Eindruck: Schöne Region. Tolle Lage an einer hoteleigenen Bucht. Große Hotelanlage. Zweiter Eindruck: Unfreundlicher Empfang, schlechtes Restaurantpersonal, kein Transfer zum Hotel und zurück, trotz Buchung!, Barzahlung der Getränke im Restaurant jeden Abend, wenn man keine Kreditkarte hinterlegt, keine Animation, nur russische Kinderanimation, Hotelzimmer voll mit Mücken!, Wandbeleuchtung hinf runter, Vorhang zum Balkon war runtergerissen bei Betreten des Zimmers, Kanalisationsgestank aus dem Bad, Minibar nicht aufgefüllt 10 Tage lang!, Indoorpool kostet 20€ pro Person pro Tag! Kinder 10€! , Zimmer für 3 Personen gebucht, aber nur Handtücher für eine Person vorhanden, beim CheckIn verlangte man eine erneute Bezahlung des gesamten Reisepreises, obwohl die Reise bereits bezahlt war. Der Fehler lag beim Personal, was unsere Namen verwechselte, kein Kontakt vor Ort zu Reiseveranstalter möglich, auf Nachfrage nach der Agentur gabs nur Schulterzucken.
Positiv: TV mit vielen Kanälen. Klimaanlage 18bis23grad. Fön im Bad. Minibar vorhanden und kühlt sehr gut! Betten gemütlich. Safe vorhanden. Negativ: Gardine im Zimmer hing herunter. Beleuchtung an der Wand kurz vorm Abfallen! Mückenplage! 15 Mücken in einer Nacht vernichtet. Eigene MückenSprays besorgt. Badezimmer klein. Waschbecken sehr klein. Kanalisationsgestank aus dem Badezimmer. Boxershorts vom Urlauber vor uns lag noch auf dem Balkon. Zimmer mit Durchgang zum Nebenzimmer, Nachbarn konnte man immer hören.
Nur an Donnerstagen, wenn italienische Küche angeboten wird schmeckt es. Sonst floppen die anderen Tage. Wenig Auswahl und wenig ABWECHSLUNG! Abendessen alle Getränke kostenpflichtig und überteuert. Für Kinder kaum bis keine Auswahl! Keine Gläschen, nichts spezielles. Terrasse immer mit Plastikwand geschlossen. Die Aussicht zur Bucht dementsprechend nur durch milchige Plastikfenster zu genießen. Zum Frühstück immer nur dasselbe. Gläser waren nicht mehr vorhanden. 25Minuten auf ein sauberes Glas gewartet! Fotos vorhanden. Das Buffet maximal 3 Sternehotel!!
Mit einem einzigen Wort: Miserabel! Positiv: Beim Check In wurde unser Mietwagen in Empfang genommen. Diese werden gekennzeichnet und in die Tiefgarage gefahren. Wenn man das Fahrzeug benötigt, dauert es nur wenige Sekunden und es steht vor der Tür. Das fand ich genial. Deshalb auch dieser eine Stern. Dieses Personal hat auch als einziges Personal Trinkgeld von uns erhalten. Negativ: Bevor wir unsere Zimmerkarten erhalten haben, wurde uns per Faltplan das Hotel erklärt. Danach wurden wir von der Dame aufgefordert, die Hotelkosten nun an der Rezeption zu bezahlen, sonst würde man die Karten zum Zimmer nicht erhalten. Mit einer unfreundlichen Geste wurde uns die Karte gezeigt und weggesteckt! Nach Nachfrage bei einem anderen Rezeptionisten entschuldigte man sich bei uns erst und gab zu, dass die Kollegin etwas falsch verstanden oder die Namen verwechselt haben müsse. Beim Betreten des Zimmers waren wir schockiert. Eine Gardine hing deutlich herunter und war offensichtlich aus der Verankerung gerissen. An einer Kopfseite am Bett hing die Wandbeleuchtung derart ab, dass sie kurz vorm Runterfallen war. Lediglich die Kabel hielten sie noch dort. Wir waren zu dritt und hatten nur Badetücher für eine Person auf dem Zimmer. Alle drei Fehler wurden erst behoben, nachdem wir bei der Rezeption anriefen! So will man kein Zimmer bei Betreten feststellen. Ein Mückengift für die Steckdose war vorhanden,allerdings leer. Die mussten wir auch neu anfordern. Es half jedoch wenig. Mückenplage TROTZ GESCHLOSSENER BALKONTÜR UND FENSTER! Die Mücken kommen aus der Klimaanlage, wenn sie aus ist! Auf Nachfrage war man einfach nur schulterzuckend und grinsend. Wir mussten in einem Supermarkt 10km entfernt Mückenspray für das Zimmer holen. Wenn das Hotelpersonal an einem vorbeiläuft, guckt es dich nicht an und grüßt nicht. Selten so schlecht gelaunte Personal erlebt. Wir waren zuvor 4 mal in Griechenland und waren begeistert. Das war dieses Mal ein Flop. Lediglich im Restaurant wurde man herzlich begrüßt, wenn man es betrat und die Zimmernummer angeben musste für interne Notizen. Das Personal im Restaurant sehr sehrrrrr schwach. Junges Personal ohne Erfahrung. Sehr viel Geschirr fällt herunter und zerbricht. Die erste Frage lautet immer, "wie möchten Sie zahlen?". Wenn man keine Kreditkarte angibt, muss man jedes Mal Bar beim Abendessen zahlen. Total unüblich. Normalerweise zahlt man auf Zimmernummer beim CheckOut. Besteck am Tisch beinahe jedes mal unvollständig. Jeden Abend eine andere Sortierung des Besteckes auf dem Tisch. Kleine Löffel nie vorhanden! Man muss immer danach fragen oder das Dessert mit dem Esslöffel versuchen aus dem kleinen Glas zu Löffeln. Bademeisterinnen immer an ihren Handys. Animateure nur auf russische, aber sehr bemüht und aktiv mit den Kids. Lediglich die Cheuffeure für die Fahrzeuge waren freundlich. Wir verlangten Kontaktaufnahme zu unserem Reiseanbieter (TUI), wurden aber mit den Worten vertröstet, dass in diesem Hotel nicht die Möglichkeit besteht, einen vom Reiseveranstalter persönlich zu sehen. Man könne eine Hotline anrufen.
Positiv: Die Lage des Hotels ist schön. In einer eigenen Bucht mit eigenem Sandstrand. Allerdings sehr steiniger Zugang zum Wasser. Ruhige Gegend mit tollen Aussichten. Negativ: Entfernung zum Flughafen Thessaloniki 1,5 Std. mit dem Mietwagen. Mit dem Bus entsprechend länger. Wenige interessante Stellen auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel. Vom Hotel aus ist es nicht möglich die anderen Finger von Chalkidki zu erreichen. Ein Umweg über Thessaloniki ist Pflicht. Keine Einkaufsmöglichkeiten fußläufig. Man ist nur hotelgebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der erste Stern, weil jeden Tag um 11 Uhr BeachVolleyball gespielt wurde. Der zweite Stern für den Kindergarten und den Spielplatz für die Kinder. Tribüne vorhanden, aber keine Shows. An der Lobbybar 2 bis 3 mal die Woche Livemusik, jedoch nur auf Russisch. Minidisco ebenfalls nur russische Musik. Pool ist schön. Bei Regen gibts die Pools im Spa Bereich. Einmalig kostenlos, danach 20€ pro Person pro Tag!!! Sauna ist nur lau. Man schwitzt nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Goekhan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Goekhan, Thank you for taking the time to share your experience with us. Guests feedback is very valuable to us, as it represents an opportunity to improve our services! We will take under serious consideration your comments and implement changes. Kind Regards, The Miraggio Thermal Spa Resort Team