- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumhaftes Hotel am Ende des Kassandra-"Fingers"- wer entspannen will, ist hier richtig, aber als Basis für Ausflüge eher ungeeignet. Die Anlage ist sehr neu und aufwändig gestaltet und hat ihr Potenzial meiner Meinung nach noch nicht voll ausgeschöpft. Es war bereits mein zweiter Besuch und im Vergleich zum Vorjahr habe ich schon eine deutliche Verbesserung wahrgenommen. Ich habe zu Recht dem Hotel eine weitere Chance gegeben. Man muss aber darauf achten, dass die Zielgruppe passt und ein wunderschönes Ambiente nicht "verschwendet" wird.
Die Zimmer sind aufwändig und schön eingerichtet, und es gibt genügend Stauraum und Steckdosen. Das Bad fällt hingegen etwas zurück, da es eher "normal" ist: kleiner Bereich mit zwei Waschbecken, von dort abgehend eine Duschzelle und die Toilette. Es fehlt definitiv die Möglichkeit, Wäsche oder Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Die Gäste werden deshalb erfinderisch, was den Außenanblick etwas stört. Gebucht war eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick, Das Zimmer lag quasi ganz am Ende der Anlage, schnell zum Strand, weite wege zur Rezeption, Der Meerblick war eigentlich nicht seitlich, sondern geradeaus mit Blick über Beachvolleyballfeld und Gymnastikanlage. Um diese Jahreszeit gab es auf dem Balkon zu keiner Tageszeit Sonne. Viele Zimmer haben nur Terrassen, welche nach vorne keine Abrenzung haben. Man sitzt also in manchen Lagen fast auf öffentlichen Wegen ohne jede Abgrenzung. Auf dem Zimmer gibt es einen Safe, Minibar und die Möglichkeit, Tee und Kaffee zubereiten. Leider wird dafür kein Wasser zur Verfügung gestellt und muss mit Leitungswasser bereitet werden. Störend bei Ankunft beim ersten Eindruck waren die vielen kleinen Mücken im Bad, die im Waschbecken und überall an der Wand saßen. Es gab aber auch einen Mückenstecker, und gestochen wurde ich nicht.
Die Gastronomie im Hauptrestaurant ist im Vergleich zum Vorjahr auch deutlich besser geworden: besseres Essen, bessere Gäste, besseres Personal. Man wurde freundlich und zuvorkommend bedient, wurde wiedererkannt - im letzten Jahr wurde noch das Geschirr komentarlos vom Tisch gezerrt. Es war auch genügend Platz, und Lautstärke und Kinder"lärm" hielt sich in Grenzen. Zu dieser Zeit waren viele Familien mit kleinen Kindern da, so dass auch viele Kinderwagen mit an die Tische genommen wurden. Das Restaurant war gut darauf vorbereitet. Es gab in einer Ecke auch extra ein Kinderbuffet. Die Gäste sind überwiegend Russen oder Osteuropäer, Griechen, wenige Deutsche oder Schweizer. Die Beschriftung war griechisch und englisch und gut zu verstehen. Die Auswahl an Vorspeisen und Gerichten war überwältigend, jede Abend ein anderer Themenschwerpunkt aber trotzdem auch immer etwas griechisches. Aucn im Poolbereich wurde man gut mit Getränken und Essen versorgt (an der Liege, Strandbar, Poolbar, Poolrestaurant). Es gibt viele Kellner und die Bestellungen gehen schnell. Allerdings finde ich die Kosten etwas hoch. Wenn bereits 1 Liter stilles Wasser 3 EUR kostet und ein kleines griechisches Bier 4 EUR, kommen schnell größere Ausgaben zusammen.
Der Service ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser geworden. Schauten damals die Angestellten durch die Gäste hindurch, waren sie diesmal ausgesprochen herzlich und interessiet an ihren Gästen. Das hat deutlich mehr Spaß gemacht und Eindruck hinterlassen. Zum Service gehört dieses Jahr auch der kostenlose Transfer von/zum Flughafen, wenn man direkt beim Hotel für mehrere Nächte bucht. Das macht die lange Anreise deutlich einfacher. Mein Flug hatte mehrere Stunden Verspätung, und trotzdem hat die Abholung wunderbar geklappt. Was etwas schade war, dass wir ein paar Minuten nach Ende der Abendessenszeit erst ankamen und keine Möglichkeit mehr zum Abendessen hatten. Verwisen wurde nur auf "cold plates" im Zimmer, was aber nur Obst war. Das hätte ich mir anders gewünscht oder zumindest ein Mittagessen an einem anderen Tag als Ersatz. Das war nicht möglich. Was in Zeiten von Datenschutz etwas irritierte, war, dass man beim Checkin als SIcherheit seine Kreditkartennummer auf das Anmeldeformular aufschreiben musste. Jedes andere Hotel der Welt hat dafür eine andere Lösung.
Die Lage an sich ist wunderschön, aber sobald man das Hotel verlassen möchte, wird es schwierig. Fahrzeit zum Flughafen nach Thessaloniki mit dem Auto bei geringem Verkehrsaufkommen ca. 1 1/2 Stunden. Wenn man Ausflüge nach Thessaloniki oder zum Olymp machen möchte, ist es eine ungünstige Ausgangslage. Was mich aber wirklich gestört hat, dass der nächste Ort und somit auch Laden 6 km entfernt ist und man trotzdem im Hotel nicht mal Postkarten oder Drogerieartikel oder Wasser (zu normalen Preisen) kaufen konnte. Auf den griechischen Inseln haben solche Hotel meist einen Minimarkt, wo man Kleinigkeiten kaufen kann. Die Geschäfte im Hotel sind eher hochwertig und exklusiv, nichts für den Normalbedarf, und ich habe zu keiner Zeit Kunden in den Geschäften gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Hauptpool gibt es ein Kinderbecken und den Relaxpool, der nur für Erwachsene ist. Dies wurde auch eingehalten. Es gibt in der Anlage verteilt viele Sport- und Spielmöglichkeiten und zusätzlich auch Programm mit organisierten Aktivitäten (Gymnastik, Wassergymnastik, Bogenschießen,....). Jeden Tag gibt es ein Programm für Erwachsene und eins für Kinder. Am Bootshaus kann man Boote für Wasseraktivitäten leihen. Der Spa liegt auf mittlerer Ebene und ist sehr schön - man kann auch nach außen schwimmen und auf Wasserbetten den herrlichen Ausblick genießen. Dazu kommen Sauna, Dampfraum, Erlebnisduschen, Kräutersauna sowie Anwendungen, die man buchen kann. Guest Relations organisiert auch Ausflüge mit einer Agentur zusammen. Das Programm fand ich sehr ansprechend und hätte meine Ziele voll erfüllt, aber leider waren mindestens jeweils 4 (englischsprachige) Gäste notwendig, was nicht gelang. Ausflüge werden auch auf russisch angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Allie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Dear Allie, Thank you for posting a candid feedback from your recent stay with us. We really appreciate our guests who take their time to post a detailed review highlighting, not just the positive aspects of our hotel but also the areas which need improvement. We are glad that you enjoyed the majority of our services. Your concerns will be shared with the relevant head of departments in order to be properly addressed. We do hope to welcome you back. Kind Regards, The Miraggio Guest Relations Team