Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Abzocke-Urlaub der "Extraklasse"
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Einzige in diesem Hotel mit 5 Sternen ist die Architektur. Aber der Reihe nach. Die Anreise: Der Empfang war gänzlich schlecht. Es erfolgte erst auf Nachfrage und Beschwerde eine "übliche" Einführung (wo gibt es Frühstück, wo ist was, etc.). Das Zimmer mussten wir uns anschließend selbst suchen. Leider wurden auch die Koffer direkt in ein falsches Zimmer geliefert. Der Manager erklärte uns, dass das Hotel eher wie ein "Start-Up" sei. Leider entsprachen die Preise nicht dem eines Startups. Frühstück und co.: Leider wurde es im Verlauf der Reise auch nicht besser. Wer zum Frühstück ein frisches Spiegelei möchte, der wird vom Koch angemacht, man möge sich eines aus den Warmhaltevorrichtungen nehmen. Allgemein gibt es meist nicht genug Gläser und man hat reines Glück, wenn man einen der Kellner erwischt, der einem wirklich immer Kaffee nachschüttet wenn man diesen möchte. Wir sind am Ende einfach selbst aktiv geworden. Das Essen wäre ok für ein 3-4 Sterne Haus. Für 5 Sterne (für die wir schließlich auch sehr viel bezahlt haben, geht das gar nicht). Es gab billigste Zutaten. Dies gilt im Übrigen auch für Cocktails. Hier kostete einer gern mal 12 Euro aber man bekommt dafür eine schwache, kleine Zuckerbrühe die nicht mit Früchten sondern mit Sirup angemacht ist. In der Hoffnung, dass das italienische Restaurant besser ist, haben wir auch das probiert. Auf Nachfrage bekamen wir einen Gutschein, da wir Halbpension gebucht hatten (fragt man nicht, zahlt man voll). Das Essen ist dort so überteuert, dass der Gutschein einen allerdings auch nicht rettet. Toll: hier zahlt man das Wasser zusätzlich, dafür ist es auch in einer Glasflasche. Das Essen (insofern es verfügbar war ok, leider halt nicht dem Preis entsprechend). Ruhe & Erholung: Ruhe sucht man in diesem Haus vergeblich. Selbst wenn man sich ganz ans Ende des Strands legt, wird man mit endloser Partymusik beschallt. Hat man sich gerade mal in ein Buch vertieft, kommt auch gern das Animationsteam und versucht einen zum "Mitspielen" zu bewegen. Ganz toll! Zimmer: Der Zimmerservice ist ebenfalls nicht mal 2 Sterne wert. So bleiben die Zimmer immer in den Ecken etwas schmutzig. Seife/Toilettenpapier wird auch mal nicht nachgefüllt und die wirklich stinkenden Kissen werden erst entfernt, wenn man sich beschwert. Witzig auch, dass das Zimmer auch mal gar nicht gemacht wurde. Erst nach erneuter Beschwerde kam dann jemand und machte schnell mal das nötigste. Wir hatten eine Junior-Suite: die ist alles andere als großzügig. Im Badezimmer kann man sich nur alleine fertig machen da das Waschbecken einfach zu eng geschnitten ist. Umgang mit Beschwerden: Ruft man also beim Roomservice an (Taste auf dem Telefon), wird man schroff gebeten, den Empfang anzurufen. Dieser fragt dann entgeistert, ob er den Roomservice jetzt anrufen soll??!! Wir lassen das mal so stehen... Spa und Wellness: Wer hier gedacht hat, er bucht einen Spa-Urlaub wird schnell eines Besseren belehrt. Der kleine aber feine Spa-Bereich darf nur einmal kostenlos betreten werden. Danach kostet er 20 Euro pro Tag und Person. Da wir zusammen ja schon mehr als 4400 Euro für den Urlaub bezahlt haben, ist das eine Frechheit! (Während ich das schreibe ist es mir sogar peinlich diesen Preis bezahlt zu haben). Abzocke überall: Allgemein versucht das Hotel die Kunden abzuzocken. So gibt es kein Wasser im Shop und auf dem Zimmer kann man für 2,50 EUR 0,5L Wasser kaufen. Ohne Auto hat man in diesem Hotel allerdings keine Chance wo anders etwas zu kauften und das wird vom Betreiber gnadenlos ausgenutzt. Wassersport: ein Jetski kostet für 15 Minuten 50 Euro. Zumindest in diesem Punkt sorgt das Hotel dafür, dass es ruhig bleibt. Kaum einer der Gäste scheint dieses exklusive Angebot annehmen zu wollen. Fitnessstudio: Warum steht eigentlich auf jedem Gerät der Hinweis, dass man es nicht benutzen darf??? Wird hier nicht gewartet? Muss ich selbst dafür bezahlen wenn mir das Stahlseil am Zug die Zähne ausschlägt? Die Geräte waren an sich gut. Gäste: Hierfür kann das Hotel nichts, allerdings sollte man jeden warnen der Ruhe haben möchte. Die Gäste sind überwiegend aus Russland oder Israel und benehmen sich unterirdisch beim Essen. Da liegen die Pommes auf dem Boden, es wird rumgebrüllt, geraucht und co. (Diese Aussage hat keinen Einfluss auf unsere hier gegebene Bewertung auf dieses Hotel). Um mal etwas Gutes zu sagen: die meisten Personen im Service waren stets bemüht und freundlich. Leider machte sie das nicht weiter kompetent! Auch die Superwiser haben das anscheinend nicht bemerkt. Alles in allem: Wir freuten und auf einen 5 Sterne Urlaub und bekamen wirklich unterirdisches geboten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unglaublich schlecht und man wird abgezockt wo es nur geht. Die Bewertungen der deutschen Urlauber stimmen anscheinend nicht mit denen der russischen Urlauber (bei Google) überein. Weiterhin fällt auf, dass in vielen deutschen Bewertungen Dinge hervorgehoben werden, die augenscheinlich nicht so sind. Auch das lassen wir im Weiteren aber unkommentiert! Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und nur jedem abraten hier seinen Urlaub zu verschwenden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine Junior Suite die so klein ist, dass ich gern mal das standard-Zimmer sehen möchte! Waschbecken zu klein, Bett mit liege-Kuhle, stinkende Kissen und immer feucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles aber keine 5 Sterne. Atmosphäre geprägt von schreienden Kindern und Erwachsenen. Laute Musik, Gerempel und unschönes Benehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit ab vom Schuss. Dies ist sehr schön nur bekommt es einen Beigeschmack wenn damit so Kasse gemacht wird (siehe oben). Mit einem Auto kann man viele tolle Stände erkunden mit gutem Service und gutem Essen. Wir empfehlen Posidi und die Gegend drum herum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind geflüchtet, da wir gerne Ruhe und Entspannung gehabt hätten. Beides bekommt man hier definitiv nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea and Philipp, Thank you for taking the time and bringing this issues to our attention. Guests feedback represents an opportunity to improve our services! I sincerely apologize for not being able to meet your expectations. We understand your frustration. We try to maintain the highest standards of service, but it's clear according to your statement that we didn’t meet your expectations. Please contact me at your convenience or in any of your upcoming visits, since I would like to find out how I can earn your trust back.   With Warm Regards, Georgios Hatziemmanouil General Manager