- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist vom Aufbau sehr schön. Die verschiedenen Hotelgebäude liegen um einen relativ großen Pool herum, der leider nur 1,20 m tief ist und zum richtigen schwimmen eher ungeeignet ist. Leider wird auch die Hausordnung nur beschränkt umgesetzt, da bereits am frühen Morgen (vor dem Frühstück) fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert werden. Für "Langschläfer" (ab 9 Uhr) ist es so gut wie unmöglich eine Liege zu ergattern, das ändert sich leider auch den Tag über nicht (obwohl nicht einmal die Hälfte der Liegen mit Leuten belegt sind). Erst Abends ab ca 17 Uhr sind einzelne Liegen (im Schatten) zu bekommen! Die Sauberkeit war im großen und ganzen gegeben, die Zimmer wurden 5 Tage die Woche gereinigt, Handtuchwechsel war MO, MI & FR. Jeden Tag wurden die Gänge rund um den Pool gereinigt. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Spanien, vor allem an den Wochenenden war das Hotel mit Spaniern "überfüllt". Leider haben diese eine andere Kultur, sie liefen "oben ohne" in der gesamten Anlage umher, kennen kein "Anstellen" am Buffet und drängelten sich vor (der stärkere gewinnt). Auch die Ruhezeiten wurden von ihnen ignoriert und so wurde bis spät in die Nacht auch in den Gängen der Zimmer laut gesprochen/ geschrien. in erster Linie für Familien mit Kindern empfehlbar, die das Hotel kaum verlassen wollen. Als Ausflug kann man den neuen Palmitos Parque sowie eine Kamelsafari in Fataga (nicht bei den Dünen) unbedingt empfehlen!
Die Zimmer sind angenehm groß. Sie bieten genug Platz für 2 Betten, einen relativ großen Kleiderschrank (mit mietbarem Safe), einer kleinen Sitzecke sowie einem Schreibtisch mit kleinem Tv. Zu den (meisten) Zimmern gehört auch ein recht großer Balkon/ Terasse. Leider besitzen die Zimmer keine Klimaanlage und auch keine Minibar um Getränke zu kühlen. Außerdem hatten wir eine größere Anzahl Ameisen in unseren Zimmern. Auch die Ausstattung im Bad ließ eher zu Wünschen übrig, der Toilettenpapierhalter fiel beim ersten kontakt ab, der Handtuchhalter hing "am letzten Faden" und auch die Halterung der Duschbrause war bei Ankunft leider nicht vorhanden. Das Personal kümmerte sich jedoch nach der Beschwerde unverzüglich um alle Probleme. Im Badezimmer war auch leider kein Fön vorhanden.
Die Anzahl der Restaurants war für die große Anzahl der Gäste zu gering . Es gab nur 2 Buffetstationen, die hoffnungslos überfüllt waren. Dies führte zu erheblichen Problemen, weil jeder drängelte um schnell etwas zu bekommen. Wer nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten im Restaurant war musste teilweise sogar auf einen Tisch warten. Leider gab es auch keine Gläser, sondern nur Plastik- oder Papierbecher (außer für Wein und Bier). Das Essen war jedoch gut und es gab immer genügend Auswahl. Außerdem gab es stets einen Koch, der vor den Augen der Gäste Speisen (morgens Spiegeleier, mittags und abends meist Fisch) zubereitet hat. Die Gerichte wurden auch ständig nachgefüllt. Morgens gab es 4 Maschinen, aus denen man Kaffe, Milch und heißes Wasser entnehmen konnte. Leider waren häufig keine Tassen oder Löffel vorhanden oder die Milch im Automat war leer, so dass man des Öfteren weitere Wege zurücklegen musste. Abends gab es leider nur 2 Getränkeautomaten, die ungünstiger weise direkt nebeneinander in einer Ecke des Speisesaals standen. Dies bedeutete, dass man sich quer durch den gesamten Speisesaal schlängeln musste, was zu erheblichem und unnötigem "Verkehrsaufkommen" führte. Der Küchenstil war international, es gab jedoch auch typisches Essen aus Gran Canaria (Salate, Wurst, Fisch, warme Speisen). Abends gab es bis 22:30 Getränke (7up, Pepsi, Wasser, Limo, Weißwein, Rotwein, Bier, Longdrinks und leckere Cocktails) an der Poolbar, an der Mittags von 13- 15 Uhr auch frische Cheeseburger und Pommes zubereitet wurden. Da wir All- Inclusive gebucht hatten, können wir zu den Preisen leider nichts sagen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Angestellten sprechen deutsch und englisch. Die Zimmer wurden 5 Tage die Woche gereinigt, 3 Mal die Woche wurden die Handtücher gewechselt. Für 10 Euro Kaution konnte man sich eine Fernbedienung ausleihen, ebenfalls 10 Euro Kaution + 1 Euro pro Tag betrug die Gebühr für ein Strand/ Badetuch. Der Mietpreis für den Safe betrug etwa 2 Euro pro Tag. Um Beschwerden (Zimmerwechsel + Reparaturen) wurde sich unverzüglich gekümmert!
Die Region Maspalomas bietet eine große Anzahl von Freizeitgestaltungen (Kamelsafari, U-Boot, Buggy- Touren, Palmitos-Park, diverse Einkaufscenter,...). In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich jedoch quasi nichts außer einigen wenigen Kneipen und einem Supermarkt. Zum Strand fährt 3 Mal täglich ein kostenloser Bus hin (9:30, 11:30, 12:20) und 3 mal wieder zurück (14:30, 15:30, 16:30). Frühaufsteher oder Nachteulen mussten jedoch leider auf ein Taxi zurückgreifen (ca 4 Euro pro Strecke). Der Flughafen liegt in angenehmer Entfernung, man bekommt nichts vom Fluglärm mit, aber die Fahrt zum Hotel beträgt nur ca 20- 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot für Kinder war sehr gut, es gab mehrere Aktivitäten pro Tag. Das Programm für Erwachsene war durchwachsen, es gab einige Pool- aktivitäten und Abends Shows (mit Greifvögeln und Papageien aus dem Palmitos Parque). Der Internetzugang kostete 1 € pro 15 Minuten. Liegestühle waren zu wenige vorhanden und diese waren meist den ganzen Tag mit Handtüchern reserviert. Zwischen den Liegen gab es ausreichend Sonnenschirme und auch Duschen waren am Pool vorhanden. Der Poolbereich wurde täglich gereinigt und die Wasserqualität wurde (vor unseren Augen) benfalls überprüft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |