- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ große Anlage, sehr viele Zimmer. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu, das sieht man bspw. an den Fliesen am Pool. Ansonsten aber gut gepflegt und sauber. Das Hotel bietet Halbpension und All Inclusive an. Wir hatten Halbpension. Die Gäste kamen aus Deutschland, England und Spanien. Es waren fast nur Familien mit kleinen Kindern da und ältere Leute. Siehe schon im jeweiligen Text.
Einrichtung in dunkelgrün, geschmackssache. Wir hatten einen schönen, sehr großen Balkon. Möblierung einfach, aber zweckmäßig, etwas älter. wir waren aber zufrieden. Badezimmer war auch schön und sauber. Keine Klimaanlage, Minibar, aber Telefon und kostenpflichter Safe. Für die Fernbedienung des Fernseher sollte man bezahlen. Man kann den Fernseher aber auch so bedienen.
Sehr leckeres Frühstück mit u.a. frisch zubereiteten Creps, sogar Salatbuffet. Große Auswahl an Brötchen, Baguettes, Toasts usw. Nichts zu beanstanden!!! Das Abendessen war auch immer super, relativ große Auswahl, tolles Salatbuffet, mehrere Hauptspeisen und Obst. Teilweise gab es sogar Themenabende, z.B. kanarisches Essen. Vom Eis würde ich allerdings UNBEDINGT abraten! Das ist der reine Chemiecocktail und schmeckt furchtbar. Alles andere hat aber immer klasse geschmeckt. Schade: Am Wochendene kamen sehr viele Wochenendurlauber, wodurch es EXTREM voll wurde und wir beim Abendessen in einer langen Schlange warten mussten, bis wir einen Tisch bekamen. TIPP: Wenn es im Hotel voll ist, morgens zwischen 8 und halb 9 gleich frühstücken gehen, da ist es noch schön leer. Gleiches gilt für abends: Wenn das Restaurant öffnet, um 18:30, gleich reingehen, dann hat man das ganze Restaurant fast für sich alleine!
Das Person war immer sehr freundlich. Blöd war es immer beim Abendessen, dem Personal wegen der Getränkebestellung hinterher zu rennen, da wir nur Halbpension hatten und die Getränke am Tisch bestellen mussten. Wenn man nicht direkt zum Personal gegangen ist, hätte man sicher 30min gewartet, bis jnd kommt. Dies liegt wohl aber auch daran, dass der Großteil der Gäste All Inclusive hatte. Überraschenderweise konnte sämtliches Personal zumindest Deutsch gut verstehen! An der Rezeption sprechen alle Angestellten sogar fließend Deutsch. Zimmer wurden bis auf DO und SO immer gereinigt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Im Gebäude A, in dem wir untergekommen sind, gibt es sogar eine Wäscherei, in der man (was wahrscheinlich super ist, wenn man Kinder dabei hat) Kleidung selbst waschen kann.
Pluspunkt: In Sonnenland ist es schön ruhig, um die Ecke gibt es einen "Spar" und eine deutsche Kneipe. Nicht so toll: Das Meer ist ca. 4km vom Hotel entfernt. Da zu Fuß hinzulaufen würde ich nicht empfehlen, da man dann an einer Hauptstraße langlaufen muss. Wir haben immer den kostenlosen Shuttelbus genutzt, der vor der Apotheke neben dem Hoteleingang abfährt. DIeser fährt bspw. morgens um 9:20 und um 11:30. Man hat immer einen Platz bekommen. Die Fahrt geht etwa 7-10min. Am Strand muss man dann leider 7,50 Euro für einen Schirm plus zwei Liegen pro Tag bezahlen. Einen Abend wollten wir aber mal ein wenig mehr erleben. Wir sind in ein Taxi eingestiegen und wollten ins "City Centre", wobei wir dachten, im Zentrum von Maspalomas sei mehr los. Abgesetzt wurden wir jedoch im Zentrum von Playa del Ingles, also im Nachbarort. Den Besuch kann man sich auf jeden Fall schenken!!! Wir sind in einer riesigen "Touristenfalle" gelandet (Einkaufszentrum). Drumherum herrscht der reine Massentourismus, nichts mit Urlaubsfeeling! Für einen Tag haben wir uns bei "Orlando Car Rental", der Autovermietung an der Rezeption des Hotels ein Auto geliehen. Die Dame war leider mehr als unfreundlich, sie wollte mit uns noch nicht mal mögliche Schrammen und Beulen am Auto durchgehen, denn sie "müsse an ihrem Platz sitzen bleiben". Dadurch sind wir natürlich das Risiko eingegangen, hinterher für Schrammen zu bezahlen, die wir nicht zu verschulden hatten. Letztendlich hat es sich aber gelohnt. Wir haben für die günstigste Variante 36 Euro + 5 Euro für Vollkasko, sowie 15 Euro Sprit bezahlt (Super kostet nur ca. 1,10 Euro auf Gran Canaria), um einmal um die ganze Insel zu fahren. Vor allem lohnt sich ein Besuch von Puerto de Morgan --> wunderschön! Ein toller Hafen, wunderschöne Häuser mit unglaublich vielen schönen Blumen! Den Besuch von "Cenobio Valeron", einer Art Höhle, welche im Marco Polo Atlas empfohlen wird, kann man sich sparen, diese war für 2,50 Euro Eintritt totlangweilig. Ebenso kann man an der Hauptstadt, Las Palmas, getrost vorbei fahren. Wir haben dort nur hässliche Hochhäuser beim Vorbeifahren gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eigtl jeden Tag am Strand waren, kann ich zur Unterhaltung leider nicht viel sagen. Den einen Tag, den wir am Pool verbracht haben, kamen so 3-4 mal Animateure an den Liegen vorbei und forderten zum Tischtennis oder Luftgewehrschießen usw. auf. Wir hatten dazu aber keine Lust. Einen Abend sind wir in die hoteleigene Disko gegangen, in der wir aber, nachdem uns bei der Lautstärke fast die Ohren geplatzt sind, sofort wieder rausgegangen sind. Auf der Tanzfläche haben wir außerdem nur kleine Kinder gesehen :-D Im Saal hinter der Rezeption findet wohl täglich das Abendprogramm statt, was wir allerdings erst am vorletzten Tag festgestellt haben. An dem Abend saß dort ein Sänger vor einen Publikum von 5 Leuten, was wohl auch für die Qualität des Sängers spricht... Der Pool ist an sich schön. Die Liegen stehen leider dicht an dicht, was allerdings, wenn das Hotel nicht so voll ist, kein Problem ist. Leider wurden, wenn das Hotel doch mal voll war, wie am Wochenende, die Liegen reihenweise morgens um 9 alle mit Handtüchern belegt. Was uns ziemlich genervt hat, waren die Werbeveranstaltungen. An dem einen Tag, den wir am Pool verbracht haben, kam plötzlich eine total laute Lautsprecherdurchsage, wie toll denn dies und jenes Sonnenspray sei. Anschließend kamen dann die "Suncare Advisor" und wollten ihre Sonnenschutzmittel verkaufen. Sowas geht in einem Hotel meiner Meinung gar nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja Catharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Fr. Anja, wir freuen uns, dass sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. ich bedauere sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Süden Gran Canarias gemacht haben. Trotz allem freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service kaum Probleme hatten. Wir freuen uns serh, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Kritik über unser Hotel zu schreiben, denn das animiert uns dazu unseren Service und die Gesamtatmosphäre zu verbessern. Die Diskothek ist wie das Abendessen auch durch Themenabende unterstrichen. Schade, dass Sie nur die Minidisco besuchen konnten. Wir werden an der Zimmereinrichtung, sowie an unserer Aufmerksamkeit im Restaurant arbeiten, sodass wir die Qualität und die Zufreidenheit der Gäste steigern können. Die Fernbedienung für den Fernsehr ist mit einer Kaution von 10€ versehen, die Sie bei Abgabe selbstverständlich zurück bekommen hätten. Wir würden uns freuen Sie noch einmal hier begrüssen zu können, um sie von unserer Qualitätssteigerung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Carmen Sánchez Direktion