- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit leichten Mängeln. Der Betreiber arbeitet aber daran, den Gästen einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Leider hat aber auch der Betreiber keinen Einfluss auf das Benehmen einiger Gäste.
Es gibt 5 Häuser à 5 Etagen in diesem Hotel. Wir waren im Haus F. Die Zimmer wurden kurz vorher renoviert. D. h. frisch gestrichen, neue Möbel, neuer Fernseher. Allerdings wurden die Bäder nicht erneuert. Das war schon ein starker Kontrast zu den neu gestalteten Zimmern. In den Zimmern gibt es keine Klimaanlage (auch nicht in der Lobby oder im Restaurant übrigens) aber es gab einen Deckenventilator. Bringt allerdings bei 38 Grad nicht soviel. Während unseres Aufenthalts bekam jedes Zimmer einen kleinen Kühlschrank und neue Matratzen. Wir waren 11 Tage dort, aber leider wurde in dieser Zeit nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Bei den hohen Temperaturen wäre das mehr als angebracht gewesen. Der Boden im Bad wurde nie gewischt, so dass sich Staub und Sonnencremereste zu einem leckeren Film vermengt haben. Ich denke, es wurden allgemein nur die Betten gemacht und einmal über den Wasserhahn gewischt und das war es dann. Ich muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem den Hut vor den Zimmermädchen ziehe, die noch abends um 8 mit ihren Wagen unterwegs waren. Ich denke, es war einfach zuwenig Personal für so viele Zimmer. Auch waren sie immer sehr freundlich.
Auch über das Essen kann ich nicht meckern. Es gab eine riesige Auswahl und für jeden war was dabei. Es gab jeden Tag Fisch, Geflügel, Rind und Schwein in allen Variationen. Auch ausgefallene Sachen wie Ziegenfleisch oder Lamm waren dabei. Es gab öfter Themenabende dort. Etwa italienisches oder chinesisches Buffet. Alles in allem war es sehr reichhaltig dort. Vor allem war das Essen immer heiß, obwohl es ja in den spanischen Regionen eher nicht so heiß serviert wird. Das Restaurant wurde immer möglichst sauber gehalten. Allerdings kommt auch die beste Sevicekraft nicht dagegen an, dass sich manche Gäste wie die Schweine benehmen.
Der Service war gut. Das muss man einfach so sagen und ich kann die vielen negativen Kommentare darüber nicht nachvollziehen. Fast jeder Mitarbeiter an der Rezeption sprach deutsch und alle waren sehr freundlich und haben Bitten und Wünsche sofort erfüllt, wenn es möglich war. Im Restaurant wurde ständig weg geräumt und neu eingedeckt. Auf der gesamten Anlage waren ständig Mitarbeiter unterwegs, die leere Pappbecher und Geschirr aufgesammelt haben. Die Mülleimer hängen dort alle zwei Meter und mir ist es schleierhaft, wieso man als Gast nicht den Weg dahin findet und seinen Müll entsorgt. Die Mülleimer wurden auch regelmäßig geleert. Ich habe nie einen überfüllten Mülleimer gesehen. Sogar die Bademeister waren unterwegs um den Dreck der Gäste wegzuräumen. Ich finde, auch wenn man Urlaub hat, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal selbst seinen Pappbecher entsorgt.
Das Hotel liegt im Sonnenland, also etwas weiter weg vom Zentrum Maspalomas. Zu Fuß ist der Weg (vor allem bei sengender Hitze) kaum zu bewältigen. An den Strand fährt allerdings mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus und man kann mit dem Taxi günstig in den Ort kommen (je nach Tageszeit kostet eine Fahrt drei bzw. vier Euro). Ungefähr zehn Minuten zu Fuß ist das kleine Einkaufszentrum "El Tablero" mit einigen Modegeschäften und Restaurants. Der Tierpark Palmitos Park ist ungefähr 10 km entfernt. Der Eintritt kostet 30 Euro pro Person. Das Essen dort ist unverschämt teuer und man darf nichts zum verzehren mitbringen. Die Busfahrt dahin hat für zwei Personen hin- und zurück 8,80 € gekostet. Das Aqualand ist auch in der Nähe, haben wir aber nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist das Hotel sehr laut. Das heißt, ganz nach dem Geschmack der meist englischen Gäste. Extrem laute Beschallung durch riesige Boxen am Pool und das fast den ganzen Tag. Die beiden Pools sind definitiv zu klein für die vielen Gäste. Die Liegen stehen dicht an dicht mit nur wenigen Zentimeter Platz dazwischen. Viel zu wenig Sonnenschirme. Um eine Liege zu ergattern muss man schon den Wecker um sieben Uhr stellen, ansonsten ist alles belegt. Manche Gäste blockieren die Liegen und erscheinen dann den ganzen Tag nicht. Es stehen zwar überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist Liegen zu reservieren, juckt da aber keinen. Animation gab es auch. Tagsüber Wasserball und ähnliches und abends immer ein Showprogramm oder Schaumparty. Das war immer ganz schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Dunas Mirador Maspalomas *** und dafür , dass Sie sich die Zeitgenommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de zu verfassen. Wir bedanken uns herzlichst für Ihr Lob an unser Personal und freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben . Wir sind erfreut zu höhren dass Sie insgesamt einen tollen Urlaub in unserem Hotel erlebt haben und rundum zufrieden waren. Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen! Mit sonnigen Grüssen aus Gran Canaria Vanessa Fonfara Gästebetreuung