Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandPreis-Leistungs-Verhältnis passt absolut!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 437 Zimmer und war ausgebucht. Das Gebäude ist älter, aber gepflegt, immer sah man Personal, dass sich um die Sauberkeit kümmerte. Das Publikum ist international aus allen Ländern und allen Altersklassen. WiFi ist leider sehr teuer, das ist nicht zeitgemäß. Mit All inclusive waren wir sehr zufrieden, wir sind mehr als satt geworden. Man darf halt nicht vergessen, dass die Kanaren eher teuer sind und man sich in einer 3-Sterne-Anlage aufhält. Wenn ich mehr Obst/Gemüse/sonstiges an Auswahl haben will, muss ich in ein hochpreisiger Hotel gehen... W-Lan ist sehr teuer, habe ich aber Dank Auslandsflat nicht gebraucht. In der heutigen Zeit ist der Preis aber nicht mehr zeitgemäß. Selbst im Oktober hatten wir immer über 20 Grad, das Wetter ist ein echter Grund, hier noch mal hinzufahren. Selbst von den Unwettern haben wir kaum was mitbekommen, es hat fast nur die Sonne geschienen, die Wolken hingen in den Bergen im Hintergrund. Gran Canaria an sich ist nett, wir hatten das Gefühl, in den 2 Tagen Mietwagen einen guten Eindruck bekommen zu haben. Den Mietwagen haben wir im Hotel bei Orlando Cars gebucht und waren sehr zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Familienzimmer ist okay, statt eines Sofas hätten wir uns für unsere 14jährige Tochter ein festes Bett und in diesem Zimmer einen eigenen Schrank gewünscht. Die Möbel haben Gebrauchsspuren, aber da sind wir wieder bei den 3 Sternen, das war okay. Fernseher und Programm sind mir im Urlaub egal. Die Sauberkeit hingegen war anfangs ganz prima und hat dann während unseres Aufenthalts - trotz Trinkgeld - sehr nachgelassen, bei Abreise war das Zimmer richtig schmutzig. Leider kann man nicht selber mal den Staubsauger anwerfen... Die Gebäude sind hellhörig, aber das hat uns nicht so sehr gestört. Eine Klima-Anlage wäre vielleicht langfristig eine gute Investition.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat leider Kantinen-Charakter, es ist sehr laut und warm. Wir sind schnell drauf gekommen, dass man im Anbau halb draußen ruhiger und leiser essen kann und haben dies - sofern Platz war - gerne genutzt. Die Auswahl und Qualität der Speisen fanden wir für ein 3 Sterne Haus überraschend gut. Es gab landestypisches Essen, mittags immer Gazpacho, frischen Fisch, jede Menge Salat und sehr leckeres Brot, sogar Schwarzbrot. Natürlich schmeckt nicht immer alles, aber wir haben jeden Tag leckere Sachen gefunden. Unnötig fanden wir den asiatischen und italienischen Themen-Abend. Das brachte zwar ein wenig Abwechslung, war aber geschmacklich eher kein Highlight. Die Poolbar bietet mit Bürgern, Sandwiches, Calamares und Hot Dogs eine Alternative. Hier gibt es auch den ganzen Tag Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer nächtlichen Ankunft bekamen wir sogar noch Essen und Trinken angeboten. Allerdings war unser gebuchtes Familienzimmer nicht frei, die erste Nacht haben wir im DZ verbringen müssen. Als Ausgleich gab es vom Hotel Poolhandtücher und Safe umsonst, der Reiseveranstalter hat vor Ort 80 Euro bar erstattet. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch, viele auch Deutsch, über unsere paar Brocken Spanisch freute man sich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Sonnenland, etwas erhöht, nahe der Autobahn gelegen. Diese hört man, aber das steht schon in der Hotelbeschreibung. Eigener Shuttle zum Strand, der mehrmals täglich fährt. Um die Ecke befindet sich ein Spar-Markt, der die üblichen Lebensmittel anbietet. Bei All Inclusive braucht man das eigentlich nicht, allerdings haben wir 2 Tage die Insel mit einem Mietwagen erkundet und es wird seitens des Hotels leider kein Lunch-Paket angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinder haben viel Billiard gespielt. Das Animationsteam ist super. Unaufdringlich wurde man immer mal wieder angestupst, den Liegestuhl zu verlassen und wir hatten Spaß bei Aquagym (wildes, aber lustiges Planschen) und bei Latin Dance (Zumba ist halt geschützt, aber genau das war's) oder Stretching. Nett fand ich, dass Sudokus verteilt wurden. Die Abendunterhaltung in der Disco haben wir nur ein Mal genutzt, das war okay. Wir empfanden den Poolbereich mit den Liegen als recht eng, haben uns aber direkt am Anfang unsere "Region" erobert und während unseres Urlaubs erfolgreich "verteidigt". Die Liegen selber fand ich nicht so bequem, sie waren okay. Der Pool war angenehm warm, nur nicht so ganz sauber. Auch der Poolbereich sah immer schmutzig aus, es war aber immer Personal unterwegs, die versucht haben, die Schweinereien der Urlauber zu beseitigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jessica, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht und sich die Zeit genohmen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Uns freut es sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Ihr Lob an unsere Küche und an unser Animationsteam werden wir weiterleiten, diese werden sich über dies sehr freuen! Wir entschuldigen uns, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers nicht konstant war und in den letzten Tagen Ihres Aufenthalt bei uns nachgelassen hat, auch das werden wir an die zu ständige Abteilung melden. Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen und hoffen Sie bald wieder bei uns im Dunas Mirador Maspalomas*** empfangen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaia Christina Zemlanuchin Gästebetreuung