- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war bisher in verschiedenen Bungalow-Anlagen auf Gran Canaria und immer zufrieden, hatte mich dann aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen diesmal für dieses Hotel entschieden. Das Mirador ist ein relativ großes Hotel mit mehreren Gebäuden, die um die Pool-Landschaft angeordnet sind. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, und die Möbel machen keinen stabilen Eindruck und wurden teilweise nach Schäden notdürftig wieder zusammengezimmert (in dem Fall ein Stuhl, wo offensichtlich die Lehne gebrochen war, welche dann irgendwie wieder angeschraubt wurde. Zum Sitzen aber nicht mehr geeignet, da wackelige Angelegenheit, höchstens noch als "Deko"). Ich hatte ein Zimmer im obersten Stockwerk Richtung Pool, und da keine Klimaanlage oder Ventilator vorhanden war, wurde es sehr warm. Lüften ging wegen der extremen Lautstärke auch nur bedingt bzw. früh morgens. Erholung ist in diesem Hotel so gut wie nicht möglich. Am Morgen startet die Animation, und auch wenn an einzelnen Aktivitäten nur wenige Gäste teilnehmen, wird das komplette Hotel mit Musik und Schreierei beschallt. Das geht den Tag über so weiter und setzt sich am Abend an der Bar fort. Abends kam dann erschwerend hinzu, dass die Musikauswahl dominiert wurde durch ewig nicht gehörte Hits der 80er und der frühen 90er Jahre. Von Kylie Minouge, Rick Astley, Phil Collins über Chris DeBurgh war im Prinzip alles dabei was vor 25 - 30 Jahren mal angesagt war (mein persönliches Highlight: "Last Christmas" von Wham - im Mai!). Und - dasselbe jeden Abend. Leider nicht zu überhören, trotz geschlossener Tür und aufgedrehtem Fernseher. Vor 0:00 Uhr war an Schlaf nicht zu denken, zudem ist das Hotel sehr hellhörig, sodass man nachts teilweise sogar durch Schnarchen aus dem Nebenzimmer wach wurde. Ich hatte den Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Das Buffet bot eine große Vielfalt, immer viel frisches Obst und Salat. Im Restaurant gibt es täglich einen "kulinarischen" Themenabend. Leider gab es nur an einem Abend kanarisches Essen, was auch wirklich gut war, ansonsten eher mittelmäßig. Ungenießbar war das chinesische Buffet, danach habe ich das Restaurant auch nicht mehr aufgesucht und bin lieber extern essen gegangen. Frühstück war okay, bis auf den Kaffee. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich - besonders im Restaurant - nicht wenige Gäste völlig unzivilisiert (vorsichtig ausgedrückt) verhalten haben. Da immer die Nerven zu bewahren und freundlich zu bleiben ist sicherlich nicht einfach. Fazit: sicherlich gibt es Urlauber, die nonstop Unterhaltung suchen und wenig Schlaf brauchen, für diese ist das Hotel bestimmt geeignet. Wer aber Wert auf Erholung legt, und sei es auch nur in geringem Maße, der sollte sich eher nach einer anderen Unterkunft umsehen. Selbst wenn man den Tag über unterwegs ist und erst gegen Abend wieder ins Hotel kommt, ist der ständige Lärmpegel sehr störend. Tipp: statt den Shuttle Bus zu nehmen, kann man auf den Linienbus (Linie 73) ausweichen, der direkt um die Ecke abfährt, einmal in Richtung Faro, einmal Richtung Playa del Ingles. Die Fahrt kostet in beide Richtungen 1,40€. Der letzte Bus vom Faro fährt um 19:15 Uhr zurück, so ist man nicht auf die eher ungünstigen Shuttle-Bus Zeiten angewiesen. Mit dem Taxi zahlt man ca. 4€ zum Faro und 6€ nach Playa del Ingles. Zu Fuß ist man zum Strand ca. 30-40 Minuten unterwegs.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Michaela, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für die Bewertung auf Holidaycheck. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir bedanken uns für Ihrer Kritik und nehmen diese sehr ernst, da wir stets versuchen unseren Service zu verbessern und auf die Kundenwünsche einzugehen. Wir haben Ihre Kritik an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und zur Kenntniss genommen. Jedoch bitten wir Sie zu beachten, dass wir ein 3 Sterne Hotel sind und in unserer Hotelbeschreibung auf das Fehlen einer Klimaanlage hinweisen. Unser Hotel verfügt über ein sehr breites Clientel und wir bemühen uns alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Angela Magni Gästebetreuung