- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Dunas Mirador ist ein großes Hotel mit über 400 Zimmern. Während meiner Reisezeit war das Hotel ausgebucht, sodass ca. 1000 Gäste im Hotel waren, was man duch die Größe der Anlage allerdings nicht merkte. Der Zustand der Zimmer war für ein 3 Sterne Hotel gut, allerdings fehlte eindeutig die Klimaanlage, was man insbesondere am Abend merkte. Dies sollte das Hotelmanagement ändern. Der Zustand des Hotels war im allgemeinen gut. Morgens gab es immer eine große Putzkolonne, die das Hotel einmal komplett sauber machte. Als Gäste waren zu meiner Reisezeit viele Spanier und Deutsche im Hotel, auch einige Engländer. Es sind aber keine Nationalitäten negativ aufgefallen, insgesamt war es eine schöne Urlaubsstimmung. Wetter: Durchgehend sonnig während meiner Reisezeit, Temperatur bei ca.30°C. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Wer allerdings Luxus erwartet, ist hier im falschen Hotel. Es war für 3* gut, wer mehr erwartet, muss entsprechend in einem anderen Hotel auch mehr zahlen. Ausflugstipp: Wer mit Neckermann-Reisen verreist, sollte die VIP-Tour mitmachen. Diese kostet ca. € 60,00 und führt einmal um die gesamte Insel, dauert ca. 9 Stunden.
Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Die Ausstattung eher zweckmäßig eingerichtet, mit Fernseher. Im Zimmer ist man ja meistens sowieso nur Abends zum Schlafen. Hier war allerdings störend, dass nur einige 100 Meter hinter dem Hotel eine Schnellstraße vorbeiführte. Balkon vorhanden, Safe kostete ca. 2,00 € pro Tag. Dadurch, dass die Klimaanlage fehlte, war es Abends sehr warm. Der Zustand ist für ein 3 Sterne Hotel Ok.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem die Mahlzeiten eingenommen wurden, dann konnte man auch noch am Pool speisen. Trotz der vielen Hotelgäste war das Restaurant nie überfüllt. Im Restaurant wurde alles immer von den Kellnern weggeräumt, die insgesamt auch sehr freundlich waren. Die Auswahl von den Speisen war insgesamt gut, man hat immer was gefunden. Insgesamt gesehen lohnt sich All-inclusive, da bei den Temperaturen vor Ort allgemein immer mehr getrunken wird.
Das Personal sprach komplett Deutsch, war immer freundlich und hat bei Fragen immer geholfen, Reklamationen wurden auch schnell behoben. Die Zimmerreinigung erfolgte außer Sonntags und Donnerstags täglich. Hierbei gab es nichts auszusetzen. Eine Apotheke befindet sich direkt neben dem Hoitel.
Die Lage des Hotels war eigentlich mitten im Nirgendwo. Die 3,5 km zum Strand sind wahrscheinlich als Luftlinie ausgelegt, da es schon ein weites Stück war. Der Shuttlebus brauchte ca. 5 - 10 Minuten und fuhr leider nur 3* am Tag hin- und zurück, leider auch zu ungünstigen Zeiten (morgens und mittags hin und frühen Nachmittag wieder zurück). Supermärkte befinden sich in der direkten Umgebung. Ausflüge haben die Reiseveranstalter vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war täglich am Pool vorhanden, Miniclub für die Kinder, Nachmittags Wasserball. Hier hätte es noch mehr Abwechslung geben können. Internet war im Hotel ebenfalls vorhanden 10 Min. für 0,50 €. Der Pool mit Whirlpool befand sich in der Mitte der Anlage, war von morgens um 09:00 Uhr bis Abends um 20:00 Uhr geöffnet. Ab ca. halb neun Uhr morgens warteten die ersten schon mit ihren Handtüchern, um sich die Liege zu reservieren. Liegestühle am Pool waren insgesamt ausreichend vorhanden, Sonnenschirme insgesamt zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mitja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Mitja, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht zu unserem Hotel und Ihre uns entgegengebrachte Ehrlichkeit. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt so gut gefallen hat und begruessen Sie gerne jederzeit wieder. Mit freundlichen Gruessen Hotel Mirador Maspalomas