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Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Strand
Einzig alleine der günstige Preis war entscheidend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war, nach zwei Jahren, der zweite Aufenthalt in diesem Hotel. Einzig alleine der günstige Preis für einen spontanen Kurzurlaub war der Grund, warum wir das Mirador erneut gebucht haben. Das Hotel selbst ist für eine 3*-Anlage gut. Bedeutet: eine recht ansprechende Pool-Anlage mit überdachter Bar, ausreichend Platz für Liegen, mehrere Nebengebäude, gepflegte Zimmer mit durchschnittlichem Mobiliar. Man hat die Wahl zwischen HP und All-in, wir haben uns, wie damals, wieder für Halbpension entschieden. Die Gästestruktur ist - in unseren Augen- der Grund, warum man sich in keiner Weise erholen kann. Durch das All-in-Angebot ist der Alkoholausschank besonders bei jüngeren Engländern beliebt und wird mehr genutzt, als der Körper es vertragen kann. Beim Abendessen waren die wirklich unzähligen englischen Gäste nicht zu ertragen. Obwohl das Speiseangebot in Ordnung ist (und sich sogar verbessert hat), haben wir nach dem ersten Abend die Flucht ergriffen und fortan nur noch gefrühstückt. Das Gegröle im Speisesaal und die Esskultur der Briten waren für uns nicht zu ertragen!!! Für einen günstigen Urlaub kann man die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Die Gästestruktur ist jedoch furchtbar. Schicke Kleidung kann man im Grunde direkt zu Hause lassen, wenn man abends nicht auf die Piste geht, da hierauf keinen Wert gelegt wird. Ich habe das Gefühl, dass sich das Personal den Gästen angepasst und z. T. resigniert hat. Wir hatten tolles Wetter, abends wurde es teilweise doch recht kühl. Deshalb unbedingt einen warmen Pullover einpacken. Wie bereits erwähnt, nach den Häusern D-F fragen, wenn man kälteempfindlich ist. Unbedingt einen Fön einpacken!!!!!!! Auch ein Regenschirm ist nicht verkehrt. Wer ein Auto mieten möchte, sollte dies bereits in Deutschland tun - so geht alles völlig unkompliziert. Unser Auto stand bei der Ankunft zur Verfügung und ersparte uns die längere Fahrt in einem vollen Reisebus. Wer über Silvester dort ist, sollte nicht zu viel vom Hotel erwarten. Das allerschönste Feuerwerk erlebt man am Strand von Maspalomas - hier warten die Hotels aufeinander, um das Feuerwerkspektakel zu beginnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmers in Block F, 2. Etage, mit Blick auf den Pool war in Ordnung. Wir finden es wichtig, In Block D-F (rechte Seite) untergebracht zu werden, da diese Seite von der Sonne erwärmt wird. Beim ersten Mal lag unser Zimmer links vom Pool und ganztägig im Schatten. Besonders in den Wintermonaten kann das Zimmer schnell auskühlen. Eine Klimaanlage gab es ebenso wenig, wie einen Fön. Das hat mich sehr geärgert!!!! Die Fernbedienung zum TV erhält man nur gegen eine Kaution von 10 EUR, ebenso ein Badetuch für den Pool. Die Minibar war ausgebaut und der Safe (günstige Tagesgebühr) gab jeden Tag seinen Geist auf. Dafür waren Zimmer + Bad tip-top sauber. Das Mobiliar war einfach, aber in einem gutem Zustand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Hotel gehört ein Speisesaal mit überdachter Terrasse (für Raucher), eine kleine Hotelbar, eine überdachte Poolbar. Das Frühstück war absolut in Ordnung, es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, diverses Gebäck, verschiedene Eierspeisen, Bohnen, Würsten & Co. für die "lieben Briten", dreierlei Wurstsorten, Käse und eine kleine Auswahl an Obst. Dazu Tomaten, Gurke, Salat. Ein großer Nachteil ist nach wie vor die Selbstbedienung an der Kaffeemaschine. Nicht nur, dass sich mitunter lange Schlangen bildeten, oft fehlten die Tassen oder die ausgewählte Kaffeesorte (con leche, solo etc.) war leer. Führte oft dazu, dass das Heißgetränk ungenießbar war. Das Personal war äußerst unaufmerksam, wenn es um die Bereitstellung von Besteck ging. Ständig mussten wir auf neue Messer oder Kaffeelöffel warten. Das nervte. Ebenso nervten die dreckigen Tischdecken, die vielen Krümel oder Speisereste auf dem Boden und die Tatsache, dass das benutzte Geschirr lärmvoll entsorgt wurde. Nach wie vor benutzt man einen Speisewagen und klappert noch am Tisch viel zu laut herum. Das eine Abendessen, was wir eingenommen hatten, war in Ordnung. Es gab alles, was ein 3*-Hotel zu bieten hat. Jedoch war die Atmosphäre, gästebedingt, nicht auszuhalten. Dies hat uns dazu veranlasst, fortan ausserhalb zu speisen. Auf unsere Getränke haben wir an diesem Abend Ewigkeiten gewartet, weil sich die All-In Gäste selbst bedienen und die wenigen HP-Gäste irgendwie untergehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft erhält man einen Lageplan, auf dem auch sämtliche Informationen zum Hotel zu finden sind. Persönlich erklärt hat uns schon damals niemand, wo unser Zimmer zu finden ist und welcher der beste Fußweg zum Gebäude ist. Das Personal spricht die Landessprache, Deutsch und Englisch. Verständigungsmöglichkeiten gibt es somit zahlreiche. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts zu bemängeln, außer, dass sonntags keine Reinigung stattfand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im "Sonnenland" auf einer Anhöhe und ist ziemlich weit vom Strand entfernt. Für den täglichen Transfer zum Beach sorgt ein Bus. Zu Fuß ist der Strand nach einer guten Stunde zu erreichen (bei normalem Tempo). Da ein Taxi auf der Insel preisgünstig ist, empfiehlt es sich, dieses alternativ zum Bus zu nutzen oder um in die zahlreichen Shopping-Center zu gelangen. In unmittelbarer Nähe des Hotels (nur wenige Gehschritte) befinden sich ein Supermarkt und einige kleinere Lokale. Direkt am Hotel befindet sich eine Apotheke und ein chinesisches Restaurant. Ansonsten ist die Umgebung eher eine Wohngegend und bietet daher wenige Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist absolut in Ordnung, es gibt zusätzlich einen Whirlpool. Den Gästen stehen Billard-Tische und eine Schachecke zur Verfügung. Außerdem sorgt das Animationsteam für Unterhaltung und Wassersport. Das Hotel bietet eine großzügige Internet-Ecke, eine Discothek und eine kleine Lese-Ecke mit Büchern. Jeden Abend wird eine andere Show geboten, die wir uns jedoch nicht angesehen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danke Ihnen für dieses Kommentar und freuen uns Sie, für einen 3. Mal, in unserem Hotel bald wiederbegrüssen zu können.