Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Ein schönes Hotel, aber sehr schlechtes Management
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist optisch sehr ansehnlich. Für die damaligen 3 Sterne war ich sehr positiv überrascht. Doch was nützt einem ein schönes Hotel, wenn man an jeder Ecke feststellen musste, dass man nicht willkommen ist. Das Personal - ich möchte hier bitte das Zimmerpersonal und die Handwerker ausschließen - aber Mitarbeiter des Restaurants, Poolbar, Rezeption und der Lobbybar sind den Gästen gegenüber super arrogant entgegen gekommen. Man kam sich ständig lässtig und als Störfaktor vor. Im Restaurant wurden die Teller, während des Essens, auf den direkt daneben stehenden Wagen geknallt, dabei lächelte der Kellner einen noch ins Gesicht. Ein Barkeeper war sogar so dreist, dass er einer Bekannten ins Gesicht tätschelte, mit dem Spruch: "Schätzchen ich weiß was du für einen Drink magst!" Eines Tages fiel der Strom aus und es wurde ein Notstromaggregat im Hotelkeller angeschlossen. Das doofe daran war, dass die Fenster des Kellers zum Pool führten und dass man vor lauter Lärm, es nicht länger als eine halbe Std. dort ausgehalten hat. Wer ein Zimmer mit Poolblick bekam und sich anfangs darüber gefreut hat, dem verging die Freude zu diesem Zeitpunkt sehr schnell, da das Aggregat auch Nachts lief und das zwei Tage lang. Die Gäste wurden weder von der Reiseleitung noch vom Hotelmanager darüber informiert, wie lange es dauern könnte. Keine Entschuldigung, nicht kam! Das Agregat nur die wichtigsten Hotelteile mit Notstrom versorgen und es wurden vom Hotel Kerzen für die Zimmer verteilt. Da es aber nicht genügend für alle gab, bekam man die patzige Antwort uns selber welche im Supermarkt zu kaufen, wir kämen doch schließlich aus Deutschland und könnten uns wohl noch ein paar Kerzen kaufen. Daraufhin fingen manche Gäste an, sich bei Ihren Reiseleitungen zu beschweren, die in den meisten Fällen noch nicht einmal ein Mängelbericht erstellen wollten. Die die sich beschwert haben, fanden am Abend eine Flasche Sekt auf Ihren Zimmern, die anderen bekamen noch nicht einmal eine Entschuldigung. Was uns besonders raffiniert und berechnend aufgefallen ist, dass die Gäste die All Inclusiv gebucht haben, Cocktails ganz ohne Früchte bekamen. Im Gegensatz zu den HP-Gästen die Ihre Getränke vor Ort bar bezahlten und für diese die schönsten Kreationen auf Früchten erfunden wurden. Den Unterschied hat man überall gemerkt, leider! Zudem war die Lobbybar nicht im All-Inclusiv drin. In der Disco bekam man von 19-20 Uhr Getränke inklusive. Das lustige daran war, das genau in der Zeit die Kinderdisco stattfand und man durfte das Getränk nicht mit sich raus nehmen. Ergo, man war gezwungen seinen Drink im Kinderlärm zu geniessen oder auf eins zu verzichten. O.K. es gab noch die Möglichkeit sich bis 22 Uhr einen im Plastikbecher, aus dem Automaten gezapften, fruchtlosen, halben Cocktail zu holen! Etwas positives muss ich aber doch noch sagen. Die Zimmer waren gemütlich, das Hotel sauber und das Essen war sehr, sehr lecker. Die Geschmäcker sind zwar sehr unterschiedlich, jedoch erlebe ich in jedem Urlaub, egal wo man auf der Welt ist, dass es chronische Essensnürgler gibt, genaso wie Leute die sich den Teller vollpacken, aber schon im Voraus wissen, dass sie nur 1/4 davon essen können. Leute lasst es sein und denkt nur einmal an die Leute die Euch bedienen, was die für einen Hals haben müssen, wenn die das sehen. Die gehen für einen Hungerlohn den ganzen Tag arbeiten, damit sie iheren Familien überhaupt was zu essen kaufen können. Da dieser Urlaub ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund gewesen ist, haben wir versucht über die schlechten Erfahrungen hinwegzusehen. Allerdings bin ich heute der Meinung, dass man sehr lange auf seinen wohlverdienten Urlaub wartet und nicht gerade wenig Geld dafür ausgibt, also muss man sich auch nicht so eine Unkompetenz und berechnende Unfreundlichkeit bieten lassen! Oder wie sehen Sie das? In diesem Sinne, viel Glück bei der Auswahl des nächsten Hotels und einen gelungenen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1