Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Alleinreisend • Januar 2012 • 2 Wochen • StrandBesser als erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe das Dunas Mirador nur wegen des günstigen Preises über das Internet gebucht und nur etwa die Hälfte von dem bezahlt, was ich bereits vor etwa 10 Jahren für ein wesentlich älteres und keinesfalls besseres Hotel in Playa del Ingles für die gleiche Leistung und die gleiche Dauer gezahlt habe. Im Vergleich dazu wirkt das Dunas Mirador wesentlich moderner und freundlicher und der erste Eindruck bei der Ankunft war überwiegend positiv. Wer keinen 5-Sterne-Komfort für wenig Geld erwartet, geht mit dem Dunas Mirador keine Risiko ein. Allerding ist zu bedenken: Auch wen die Kosten für eine Taxifahrt nicht so hoch sind, können in zwei Wochen doch schnell 100 Euro zusammenkommen. Der erste Hotelbus zum Strand fährt um 9.20 Uhr, der zweite erst um 11.30 Uhr. Ein zusätzlicher Bus um 10.30 Uhr wäre für einen entspannteren Strandaufenthalt sehr dienlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht all zu groß, aber in Punkto Sauberkeit und Möblierung einem 3-Sternehotel angemessen. Aufgefallen ist mir der gute Liegekomfort der Matratze, obwohl ich da in einer anderen Bewertung etwas Gegenteiliges gelesen habe. Möglicherweise haben die Betten ja unterschiedliche Matratzen. Allerdings sind die Wände sehr dünn. Wer seine Zimmernachbarn bei Streitigkeiten oder beim Sex belauschen möchte, wird seine Freude haben. Und noch etwas - während meines gesamten Aufenthaltes habe ich im gesamten Hotelbereich kein einziges Krabbeltier gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich fand das Essen hervorragend. Immer zwei Sorten Fisch und zwei Sorten Fleisch. Immer frisch und auch frisch zubereitet. Dazu verschiedene täglich wechselnde Gemüsesorten und Salate, köstliches Obst, frischer Käse, Eis zum Nachtisch usw. usw. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da ich wusste, daß hinter dem Hotel eine Schnellstraße verläuft, hatte ich bereits bei der Buchung und noch einmal beim Einchecken um ein Zimmer zur Poolseite gebeten - und siehe da, es war bereits ein Zimmer im 4. Stock mit Blick über den Pool und über Maspalomas bis zum Meer für mich vorgesehen. Ansonsten hat mir der deutsch sprechend Gert an der Rezeption (ich nehme an, er ist Holläder) ohne zu zögern einen Zimmertausch angeboten. Soviel zu positiven Seite.Leider gab es aber auch zwei Dinge, die mir nicht gefallen haben. Zum einen war bei beiden Fahrstühlen in meinem Gebäudeteil etwas nicht in Ordnung und so hatte ich alle paar Minuten den Eindruck, daß eine Ozeandampfer an meinem Zimmer vorbeifährt und sein Signalhorn ertönen lässt. Auf meine Reklamation an der Rezeption hat man das aufgeschrieben und mir dann wieder den obligatorischen Zimmertausch angeboten. Da ich mich aber tagsüber am Strand aufgehalten habe und es nach dem Schließen der Poolbar gegen Mitternacht relativ ruhig im gesamten Hotel und in der Umgebung war, habe ich es dabei belassen. Nach ewas mehr als einer Woche war das Fahrstuhlgeräusch verschwunden.An meinem letzten Abend ein unliebsamer Vorfall: Normalerweise trinke ich nichts zum Essen. Ausnahmsweise hatte ich mir aber an diesem Abend beim Essen aus dem Getränkeautomaten ein Glas Apfelsaft geholt. Mir war in diesem Moment nicht bewusst, daß dies nur Allinclusivgästen mit dem Armbändchen gestattet war. Ich wurde deshalb von dem Oberaufseher mit grüner Krawatte äußerst unfreundlich angemacht und regelrecht agressiv darauf aufmerksam gemacht, daß ich dieses Glas Apfelsaft nun zu bezahlen hätte.. Klar - mein Fehler, trotzdem gibt es da wesentlich dezentere Möglichkeiten mich darauf hinzuweisen. Vielleicht sollte man solche unfreundlichen Zeitgenossen besser zum Kartoffelschälen in den Keller schicken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Dunas Mirador ist wohl das am weitesten vom Meer entfernte Hotel in Maspalomas. Trotzdem würde ich die Lage an einem Berghang mit Blick über Maspalomas bis zum Meer als gut bezeichnen. In Deutschland würde so etwas als bevorzugte Wohnlage gelten. Wer natürlich mitten im lauten Partylärm rund um die Einkaufszentren in Playa del Ingles wohnen möchte, wird das anders sehen. Zum Hotelkomplex gehört eine Apotheke, ein Chinarestaurant, ein paar kleinere Bars und ein gut sortierter und preiswerter Spar-Supermarkt. Ansonsten in der Nähe überwiegend Einfamilienhäuser und Bungalows neueren Baujahrs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich wurde von mir nicht genutzt, machte aber einen guten Eindruck. Nur soviel, obwohl genügend Liegestühle zu Verfügung standen, gibt es nach wie vor den Handtuchkrieg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben solch einen freundlichen und informativen Kommentar zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie 2 schöne Wochen bei uns im Hotel verbracht haben und Sie uns weiterempfehlen würden. Natürlich bedauere ich, dass Sie sich durch den Fahrstuhl gestört gefühlt haben. Sie haben natürlich immer, so wie Sie es schon beschrieben haben, die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln, vorausgesetzt es sind welche frei. Auch für das Ereignis im Restaurant möchte ich mich entschuldigen. Selbstverständlich haben Sie recht und man hätte auch dezent darauf hinweisen können, dass die Halbpensiongäste ihre Getränke zum Abendessen bezahlen müssen. Für das Kompliment an die Küche möchte ich mich herzlich bedanken und ich versichere Ihnen, dass ich es an das gesamte Küchenpersonal weitergeben werde. Ihren Vorschlag mit dem Strandbus um 10:30 habe ich zur Kenntnis genommen und werde es weitergeben. Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste, haben wir die Möglichkeit zu erfahren, an welchen Stellen wir verbesserungsfähig sind. Somit sind wir dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag sowie auch Kritik. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dunas Mirador Hotel