- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schnuckeliges, kleines aber feines und mordernes Hotel.Der wohl größte Teil der Hotelgäste stammte aus Deutschland.In Punkto Sauberkeit hatten wir nie Grund zur Klage.
PLUS: Schönes, modernes Zimmer mit reichlich Platz. Voll klimatisiert. Großer Kleiderschrank mit Safe. Balkon mit Tisch und Sitzmöglichkeiten. Flachbild-TV, mehrere deutschsprachige Sender programmiert mit einwandfreiem Empfang. Föhn. Täglich frische Handtücher! MINUS: Kühlschrank scheint abhängig zu sein von der Stromsteuerung, welche durch die Zimmerkarte aktiviert wird - somit nur aktiv, wenn man im Raum ist.
Frühstück täglich ähnlich, aber mit einer angenehm großen Auswahl: Eier (in verschiedensten Ausführungen), Pfannkuchen, Käse, Wurst, Müslis, Joghurts, Salat, Obst, Honig, Marmelade, Ahornsirup, verschiedene Brotsorten etc.Versch. Fruchtnektar-Sorten waren im Buffetumfang enthalten. Frisch-gepresster Orangensaft wurde gegen einen kl. Obulus von 1 € an den Tisch serviert. Mittags- und Abendbuffet war überwältigend und jeden Tag anders! Verschiedenste kalte und warme Antipasti (Oliven, Pita, Pasten ...), Salate, Pommes, Reis, Nudeln, mehrere Fleisch-/Fischgerichte, Obst in etwas kleinerer Auswahl, dafür umso größeres Nachspiesen-Buffet. Wer da nichts findet, ist nirgends zufrieden. Das leere Geschirr wurde zügig abgeräumt. Wasser, Fanta, Sprite, Coke, Efes, Çay ... standen permantent zur Verfügung. Abends zusätzlich Weiß- und Rotwein auf jedem Tisch. Getränke und Speisen konnten auch mit aufs Zimmer genommen werden.
Wir wurden sehr zuvorkommend in Empfang genommen. Ein dienstbarer Geist nahm sich bereits auf der Straße unserer Koffer an und noch vor dem Einchecken wurde uns eine Erfrischung angeboten (für die wir bei 40° sehr, sehr dankbar waren :-))
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße mit einer großen Anzahl der üblichen Touristen-Lädchen in unmittelbarer Nähe, was eine gewisse Unruhe mit sich bringt. Der Strand ist ca. 450 m entfernt und entweder mit dem hoteleigenen Bus oder zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Mit dem Dolmus (kleinerer Bus, der auf Handzeichen jeden neuen Fahrgast aufnimmt und minütlich vorbeikommt) erreicht man gegen eine geringe Gebühr von ca. 1 € in wenigen Minuten die umliegenden Orte (Side, Kumköy, Colakli, Evrenseki, Gündoğdu, Manavgat ...) Sollte man unbedingt mal gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Animation (was uns sehr entgegenkam :-)), Fitnessraum mit modernen Geräten - Nutzung inkl. Der Pool ist nicht allzu groß - Schwimmfreunde sollten die Morgenstunden nutzen - ansonsten aber allemal für eine Abkühlung zwischendurch und zum Plantschen für die Kinder (mit Rutsche) ausreichend.Der Strand ist ca. 450 m entfernt und entweder mit dem hoteleigenen Bus oder zu Fuß in 10 min zu erreichen, Schirme und Liegestühle mit Polserauflagen stehen in ausreichender Stückzahl den Hotelgästen zur Verfügung. Badetücher können jedoch (entgegen der Hotelbeschreibung) nicht direkt dort entliehen werden.Am Strand werden von verschiedenen Veranstaltern div. Freizeitaktivitäten angeboten: Bootsausflüge, Parasailing, Jetski, Bananaboat, Wasserski etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |