Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales Hotel mit großen Zimmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein renovierter Plattenbau, augenscheinlich früher ein Wohnblock für die DDR-Oberen. Es liegt recht günstig zur Clubbingszene in Ostberlin und auch günstig zu In-Vierteln wie Friedrichshain und Prenzlauer Berg.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ein Apartment mit zwei Zimmern und Entree-Bereich, geräumiges Wohnzimmer mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Balkon und sehr großes Schlafzimmer ebenfalls mit Balkon. Zu wenige Mülleimer. Renovierung war modern und angenehm. Bademäntel und Schlappen lagen bereit, ebenso wie Pflegeartikel im Bad. Internetzugangsdaten wurden mir nicht beim Check-in überreicht, so daß ich mich extra nochmals zur Rezeption begeben mußte, um diese zu erhalten. Das WLAN funktionierte auf dem Zimmer dann aber gut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check-in verlief nicht problemlos, da bereits im Voraus abkassiert wurde, ohne allerdings eine Rechnung auszustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Alexanderplatzes in Ost-Berlin an der Ecke Mollstraße / Braunstraße. Die Umgebung ist von Plattenbauten aus der DDR-Zeit geprägt, die allerdings, bis auf eine Ausnahme, alle renoviert worden sind. Auch das Hotel selbst ist ein renoviertes ehemaliges DDR-Wohnhaus (der dortigen Privilegierten) mit neun Stockwerken. In östlicher Richtung liegt der nette Stadtteil Friedrichshain, in westlicher Richtung der Alexanderplatz mit zahlreichen bekannten Lokalitäten und Diskotheken in fußläufiger Entfernung vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:687
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo David, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Laut den AGB's ist es uns erlaubt, den Aufenthalt bei Anreise zu kassieren, wir optimieren gerne das Hotelsystem, das wir auch den Gästen eine Rechnung ausstellen können. Unsere Gäste erhalten bei jedem Zahlvorgang einen entsprechenden Beleg. Ab einen Tag vor Abreise kann auch eine Gesamtrechnung ausgestellt werden. Wir arbeiten aber an der technischen Voraussetzung, das eine Gesamtrechnung auch bei Anreise erstellt werden kann. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Hacker Front Office Manager