100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Christoph (71+)
Verreist als Paarim April 2019für 3-5 Tage

Catania ist wunderbar. Hotel kann man in Kauf nehmen

3,0/6
Kamen mittags an. Am Empfang dauerte es bis zum Einchecken ca 40 min, da nur eine Mitarbeiterin am Empfang tätig war, die sich zudem sehr schwer tat. Am 5.4. war einer von zwei Aufzügen außer Betrieb, der bis zum 10.4. noch nicht repariert war. Der verbliebene Aufzug war überlastet, zu dem geringe Kapazität und die Wartezeit war jeweils sehr lang. Die Damen am Empfang waren unfreundlich, erwiderten den Gruß nicht. Das Frühstück war halt italienisch , gleichförmig.
Die Lage wird als zentral beschrieben, ist ein Kompromiss, 2 km vom eigentlichen Zentrum entfernt. Das Zimmer und auch der Zimmerservice waren in Ordnung. Die Mannschaft an der Rezeption bedarf dringend einer Schulung. Der Barkeeper Gianni ist gut. Catania als Stadt ist als Ausgangspunkt für Exkursionen in Ost-Sizilien und Zentralsizilien ideal. Insofern waren wir mit der Reise sehr zufrieden. Die Mängel des Hotels müssen benannt werden. Auch ist eine Renovierung dringend angebracht. Das Mercure in Bologna ist viel besser und hat freundliche Mitarbeiter. Der Name "Excelsior" erweckt andere Erwartungen.

Lage & Umgebung4,0
Ferrovia Circumetnea 2 km entfernt,
Die Ausflugsziele der Stadt als solcher liegen etwa 2 km entfernt.
Bis z. Dom 2 km , in Hotelumgebung gibt es weniger gute Gastronomie. In der Umgebung des Doms und des Fischmarktes gibt es gute Gastronomie. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 25 min. Es gibt zahlreiche Agenturen, zB. NCC Service Catania (Sebastiano Strano) mit den man Individualexkursionen z.B. zu zweit zu fairen Preisen unternehmen kann. Das kompensiert den Hotelärger .

Zimmer4,0
Betten oK, 2 Stühle/Sessel, Teppichboden muß erneuert werden. Bad oK. Zimmerservice oK. Betten oK.

Service5,0

Gastronomie3,0

Sport & Unterhaltung4,0
Waren zum Glück wenig im Hotel. An Pool kann ich mich nicht erinnern, wäre bei 5 Tagen aber auch nicht nötig.

Hotel3,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im April 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Christoph
Alter:71+
Bewertungen:5
NaNHilfreich