Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Man kann hier schlafen. Mehr nicht.
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel, Familie mit 1 Kind, insgesamt 5 Personen. Als stopover für frühmorgendliche Abflüge in den Urlaub kann man in Berlin leider nur dieses Hotel nutzen - ansonsten sollte man auch wirklich lieber woanders übernachten. Beim check-in hat man das Gefühl wir beim Sozialamt Neukölln: barsch, unfreundlich, man hat das Gefühl, unerwünscht zu sein. Die Zimmer sind klein, ungemütlich und primitv eingerichtet. Die Bäder sind die Zumutung schlechthin, gefühlte 1 qm groß. Die Dusch/Badewannen-Kombination ist kaum nutzbar, zu eng, zu klein und der poröse Plastikschlauch der Dusche hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind extem hellhörig. Das Bett war ok, rückenfreundliche, harte Matratze. Wenn man zufällig die zusätzlichen Decken und Kissen findet, die im Sideboard versteckt sind, hat man sogar eine Spur von Bequemlichkeit. Ansonsten: Service gleich null, Frühstücksbuffett für 15€ mit Kantinenqualität. Shuttle-Service: Im Prinzip ja, aber mit einem großen Haken: der Shuttle fährt nur zum Terminal A (Haupthalle), NICHT ZUM (airberlin-)Terminal C! Das heißt: Koffer schleppen von TA zu TC und wer TXL kennt, weiß, was das bedeutet ... 10 min Fußmarsch und Überwindung von mehreren Höhenunterscheiden, wobei als zusätzliche Schikane ein Aufzug existiert, der mal funktioniert und mal nicht - Glücksspiel! Auf meine Anregung, den Shuttle doch auch zum TC fahren zu lassen, erhielt ich als Antwort nur ein Achselzucken. Toll! Also - Mercure Tegel nur, wenn man wirklich nicht anders kann. Und wenn man wirklich dort übernachten muss, frühzeit über die mercure-Seite buchen, dann bekommt man das Zimmer oft schon für 49€. Für diesen Preis geht es gerade noch.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:33