Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel aber nicht länger als 2 Wochen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Anlage ist sehr sauber. Die Hotelzimmer werden natürlich täglich gereinigt (auch wenn man mal länger schläft) und immer schön verziert. Das Publikum war so im Altersdurchschnitt um die 30 Jahre, Nationalitäten hauptsächlich Kanadier, Deutsche und Franzosen. Die Stimmung war sehr gut. Der einzige Nachteil: Möchte man einen Kühlschrnak im Zimmer haben, so kostet das 5 Dollar pro Nacht. Da aber die Poolbar rund um die Uhr geöffnet hat, erübrigt sich dies. Das All-In Angebot beinhaltete alle Getränke, Essen, Snacks und einige Sportmöglichkeiten, wie Surfen, Kajak, Tretboot und Katamaranfahren. Nochmals zu erwähnen wäre die 24 Stunden Snack-Bar !!! Ideal, wenn man spät in der Nacht aus der Disko in der Stadt kommt. Das Animationsteam gab sich zwar Mühe, allerdings bin ich etwas mehr abwechslung gewohnt, so dass das Animationsprogramm ziemlich schnell langweilig werden kann. Besonders gut war allerdings der Hotelmagier Salek (mit richtigem Name Jolexis). Die Tauchbasis am Hotel überzeugte durch sehr gute Ausrüstung und vergleichsweise humane Preise (Doppeltauchgang kostete 59 Dollar zzgl. 10 Dollar Leihgebühr für die Ausrüstung) Die Tauchgebiete sind sowohl für Anfänger (bis 14 meter) als auch für fortgeschrittene Taucher (bis 35 meter incl. Strömung) zu empfehlen. Einen Schnellkurs kann man im Hotel auch machen und kostet 60 Dollar, beeinhaltet Einweisung einen Tauchgang und die Ausrüstung. Den 4 Stunden Transfer vom Flughafen kann man aber verschmerzen, wenn man alles im Ganzen betrachtet. Ein schönes Erholungshotel. Alles in allem ein schöner Urlaub in einem der wohl ärmsten Länder. Wenn Sie den enheimischen eine Freude machen wollen, nehmen Sie Artikel wie Sportschuhe, T-Shirts, BHs mit. Sie können diese Sachen meistens gegen Zigarren tauschen. Aber auch Kleinigkeiten wie Feuerzeuge Kugelschreiber etc. kommen gut an und kosten nicht die Welt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön gross und sehr sauber. Inclusive ein Safe mit Zahlenkombination, Sat-TV , Telefon und Klimaanlage. Kühlschrank gegen Gebühr von 5 Dollar pro Tag. 230 Volt Schoku-Stecker. Es existiert zwar ein Radio-Wecker, aber durch die regelmässigen Stromschwankungen ist ein Reisewecker zu empfehlen. Betten sind bequem nur die Kissen ein wenig klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist zwar ganz gut, allerdings nicht wirklich gut gewürzt. Die Auswahl umfasst Nudeln, reis, Fisch, Fleisch, Salate etc. Die Auswahl könnte durchaus etwas grösser sein und abwechslungsreicher. Dieses " Problem" kann man umgehen indem man das A la carte Restaurant nutzt (sehr lecker) oder an der Snack-bar isst. Als Alternative kann man auch zu einheimischen Essen gehen. (Langusten z.B. für 13 Dollar incl. Getränke)Die Getränke sind o.k. und bieten eine gute Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Bedienungen sprechen hauptsächlich Spanisch und ein paar Bröckchen Englisch. Mit einigen kann man sich auf Englisch gut verständigen, und Deutsch kann ausser den Animateuren und dem Reiseleiter niemand. Apropo Reiseleiter: Laurent Vandenbogaert heisst er, ist Blgier und der wohl beste Reiseleiter der Welt. Mit ihm kann man auch abends richtig viel Spass haben, in die Disco gehen etc. Leider nur noch bis januar, dann ist sein Jahr dort vorbei. Die Animation ist zwar um die Gäste bemüht, allerings könnten Sie etwas mehr abwechslung in Ihr Programm bringen. Der Service im allgemeinen wechselt allerdings wie das Wetter! Manchmal kommt man sich vor wie in einem 5 Sterne Clubhotel und manchmal wie bei Aldi. Mit etwas Trinkgeld lässt sich das aber durchaus steuern. Besonders zu Empfehlen ist das A la carte Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der fei8nsandige Strand liegt direkt vor der Haustür, und ist öffentlich für jedermann zugänglich. Das stört aber nicht im geringsten, im gegenteil man kann einige interesante menschen kennenlernen. Anders als in anderen Ländern sind die Menschen hier nicht aufdringlich, sondern bieten einige Dienstleistungen an, die man annehmen kann oder auch nicht.... Da hier nur zwei Nachbarhotels stehen ist der Strand auch nicht überlaufen. Liegen und Schattenplätze gibt es gratis. Das Wasser ist sehr sauber ruhig und warm, ca 30 Grad. Bis nach Trinidad sind es ca 10 Kilometer, die man locker mit dem Taxi für 8 Dollar erkunden kann. Viel erwarten darf man von Trinidad allerdings nicht. Es handelt sich nicht um einen Tourstenmetropole, sondern eher um ein grosses Fischerdorf. Die 4 Stunden Transfer von Varadero lassen sich aber überstehen. Ausflüge kann man genügend über die Reiseleitung buche. Zu epfehlen ist die katamran-Tour für ca 39 Dollar auf eine abgelegene Insel mit Leguanen. Tolles Schnorchelgebiet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind reichlich vorhanden und kosten nichts. Der Pool ist sehr schön allerdings nicht sehr tief. kaution für Handtüccher beträgt 15 Dollar. Sport: Das Hotel bietet ein sehr reichhaltiges Sportangebot von Volleyball, Fussball, Wasservolleyball, Tennis, Schach, kostenloser Fahhrradverleih, Kajak, Surfen, Wsserski (gegen Gebühr) und Schach. Am Pool ist es meistens eher ruhig, keine nervige ultralaute technomusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1