Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit besserer Küche könnte es gehen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zweimal während unserer Kubareise in diesem Hotel. Einmal auf Rundreise(1 Nacht) und dann 2 Wochen zum Baden. Das sagt schon viel. Es ist zum Großteil auch ein Rundreisehotel. Als "Dauergast" hat man nach etwa 9.00 Uhr absolute Ruhe. Es gibt ausreichend Liegen, Schirme und Schattenplätze am Strand und am Pool. Auch keine Reservierungen(meinHandtuch) wie auf Varadero. Die Qualität des Zimmers ist schon stark von der Aufenthaltsdauer abhängig. Unser Rundreisezimmer war kleiner und der Sanitärtrackt stark überholungsbedürftigt. Das Zimmer für unseren Badeaufenthalt war wirklich gut. Die Hotelanlage ist, bis auf Kleinigkeiten in Ordnung, und wird geflegt. Sie ist gut und klug im Halbkreis angelegt, so das alles über kurze Wege zu erreichen ist. Es handelt sich um ein AI Hotel und das merkt man leider am Essen( siehe unter Gastronomie). Gäste sind hauptsächlich Kanadier, Deutsche und Franzosen. Da es sich in der Mehrzahl um ältere Leute handelt ist es angenehm ruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Minibar ist keine Minibar, sondern ein Kühlschrank. Dieser wird nicht bestückt und ist daher auch nicht in Betrieb. Er ist also nur Möbel. Kaffemaschine oder Wasserkocher gibt es nicht. Unser Zimmer während des Strandurlaubes war sehr ordentlich. Wir hatten Balkon und Meerblick, war aber auch so gebucht. Die Badzelle war groß und sauber. Während unseres Rundreiseaufenthaltes sah es allerdings ganz anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 5 Restaurants. 1. Fischrestaurant: muß vorbestellt werden. Hat gute Küche, aber nur eingeschränktes Angebot. Etwa 1/3 der Speisekarte nicht verfügbar. 2. Creolisches Restaurant : muß vorbestellt werden. Hat gute Küche, aber immer das gleiche Buffett. 3. Gourmet Restaurant: muß vorbestellt werden. Eigentlich nur eine bodenlose Frechheit. Personal überheblich und nicht servicewillig. Nur einige Speisen von der Karte vorhanden. Das Essen eigentlich ungenießbar. Wir wären sofort wieder gegangen, wenn wir das Buffettrestaurant nicht schon gekannt hätten. 4. Snackbar: okay. Es gibt aber nur kleinere Snacks. 5. Buffetrestaurant : Eigentlich eine Schweinerei. Es gab 7 Tage ranzige Butter. Nach Beschwerde beim Manager bekamen wir, aber auch nur wir, eine ehtra Portion frischer Butter. Die anderen Gäste haben die ranzige fleißig verputzt!!!! Besonders schlimm war es am Wochenende. Samstag Truthahn roh( ca. 1 cm durchgegart. Hat daher für alle Gäste gerreicht. Sonntag Schwein - roh. Montag Montag- Rindersushi. Sauberkeit : 1 Servierwagen. Oben schmutziges Geschirr, an der Seite der Speiseabfall und unten das saubere Geschirr. Der Abfalleimer wird dann auch direkt neben dem Tisch geparkt. Also duraus Essen an der Biotonne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung ist okay. Alles andere nicht so toll.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Flugplatz sind es Havanna circa 4 Stunden. Im und um das Hotel gibt es kaum etwas. Es geht ein Bus nach Trinidad direkt ab Hotel (2 CUC). Über Abfahrzeiten informiert die Rezeption. Taxi kostet 8..10 CUC. Ansonsten ist das Hotel abgelegen und ruhig. Also mehr für Ruhesuchende.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:2