- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel -Brisas Trinidad del Mar- ist das von der Architektur der im Süden ansässigen Hotels insgesamt, die schönste Unterkunft für einen jeden Touristen. Dennoch nützt die schönste "Hütte" nichts, wenn sie vernachlässigt wird. Teilweise liegt dies an Mangelwirtschaft, zum Großteil aber an der Vielzahl von Mitarbeitern, die herumstehen und mit sich selbst beschäftigt sind. So der "Türsteher" im Buffettrestaurant, der Servietten verteilt und um zehn das Licht ausschaltet, oder die Hälfte der Kellner, die sich unterhalten und den Gast erst wahrnehmen, wenn er am Vortag ein CUC hinterlassen hat... Nicht ganz so schlimm ist es im darüber liegenden Restaurant "Virga". Hier werden teure Weine angeboten, die man aber ablehnen kann. Sehr empfehlenswert ist das etwas versteckte cubanische Restaurant. Die 24 h Bar, bedarf keiner Erläuterung. Sie ist kein einladender Anziehungspunkt und dient mehr oder weniger der Beruhigung der Touristen auf ihren "All Inklusive Anspruch"... Im Voyer, in der Lobbybar, wo sich insbesondere in den Abendstunden, durch ankommende Reisebusse Touristen einfinden, herrscht ab 22.00 Uhr einsame Stille. Tagsüber ist auch hier ein CUC hilfreich... Anders die Bar "Bodega Havana Club 1878", am Ende des Eingangsbereiches. Hier wird durch die gute Besetzung, viel Freundlichkeit, große Sauberkeit und aktive Konversation mit den Touristen aller anwesenden Nationalitäten, jedem Besucher ein Stück cubanische Herzlichkeit vermittelt. Aber leider nur bis 22.00 Uhr, was sehr viele Touristen verärgert hat... An der Strandbar ist, ohne Einzelheiten zu nennen, Freundlichkeit eine Frage des Geschlechtes und des CUC`s... Die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Alles in allem, stand Freundlichkeit an erster Stelle. Die Pflege des Außenbereiches ist, bis auf den sehr gepflegten Pool, für jeden Urlauber recht fragwürdig anzusehen und mit der großen Anzahl an Mitarbeitern nicht nachvollziehbar. Wir haben täglich beobachtet, das eine Person den ganzen Tag mit äußerster Behaglichkeit über das Areal wanderte und Blatt für Blatt einzeln auflas. Mittags hielt er im Sessel seine Siesta ab. Aber er grüßte uns mehrmals täglich sehr freundlich. Wahrscheinlich als Dank für den 1! CUC, den wir ihm zu Urlaubsbeginn in die Hand drückten. Die waghalsige Ernte der Kokosnüsse, wurde von 1 Person durchgeführt und von 5 herumstehenden begleitet. Völlig ausreichend ist das Angebot der Geschäfte und dessen freundlichen Personals. Den VISA-Kartenautomat sucht man vergeblich, was uns den Puls in die Höhe getrieben hat. Bargeld mitnehmen und an der Rezeption tauschen, das geht problemlos. Das Angebot an Ausflügen ist gut und organisiert, aber nicht billig. Der schöne Strand gehört "jedem", auch den Einheimischen. Das ist besonders am Wochenende zu spüren. Da wird auch mal ein Familientreffen am Pool, mit Rum, Essen und ins Wasser spucken, veranstaltet... Trotzdem, wir hatten wir einen wunderschönen Urlaub!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcell Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |