Alle Bewertungen anzeigen
Eva Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Habe mich in Land, Leute & Hotel verliebt :-)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war sehr gespannt, was mich dort erwarten würde, waren die Bewertungen hier ja nicht die besten. ABER ich wurde positiv überrascht und komme im Juni wieder zurück :-) Nach einem 4-stündigem Transfer vom Flughafen Varadero zum Hotel wurde das lange sitzen mehr als belohnt. Das Hotel ist (für mich) einfach ein Traum gewesen, bzw. ist es noch immer. An Gästen lernte mal alles queer Beet. Kanadier, Deutsche, junge, alte, aber überwiegend nur nette Menschen (was sollte man auch schlecht gelaunt in Urlaub fahren...) Das Hotel wird oft von "Durchreisegästen" benutzt. Da kann es schon mal sein, dass auf einen Schlag gefühlte 200 Menschen anreisen, doch dort ist alles organisiert, dass sich diese Menschenmasse wie im Nu auflöst und sich in der riesigen Anlage verteilt und man sich dann fragt, wo die denn nun hingekommen sind. Denn auch am Strand hatte man nie das Gefühl, keine Liege (man fand auch am späten Nachmittag stets eine) bekommen zu können... Für 6 CUC kann man sich eine Internetkarte kaufen. Diese ist nach erstmaligem Benutzen 30 Tage gültig und kann an einem der 2 PC´s verwendet werden. W-LAN GIBT ES NICHT. Internet ist sehr langsam. Aber man ist ja auch nicht in DE, sondern auf Kuba und im Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war mehr als zufriedenstellend. Siehe auch unter "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich dachte, die kubanische Küche ist vergleichbar mit der mexikanischen. Das trifft nicht zu. Nicht mal ansatzweise. Kubaner mögen es nicht wirklich gewürzt, scharf oder heiß. Wenn es nicht gerade vom Grill kommt, ist es meist lauwarm. Aber ich wurde immer satt. Es gibt mehrere Restaurants; läuft aber nur mit Reservierung.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte bezüglich Sauberkeit meines Zimmers o. ä. zu keiner Zeit etwas zu bemängeln. Freundlich waren sie eigentlich immer, es seidem, das Temperament (Eifersucht) ging grad mit Männlein oder Weiblein durch :-) Aber das ist "normal" :-()


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie man den diversen Hotelbeschreibungen entnehmen kann, befindet sich das Hotel ca. 12 km von Trinidad entfernt. Das Hotel liegt mit 2 weiteren Hotels im gefühlten Abstand von 1 km an der Playa Ancon. Aber das weiß man ja EIGENTLICH vor der Buchung, auf was man sich einlässt. Der Strand befindet sich quasi vor der Haustür. Wer etwas von Kuba sehen möchte, muss sich also in ein Taxi, Bus, auf´s Mofa oder sonst was setzen. Nach Trinidad bin ich für 8 CUC (einzeln) mit dem Taxi gefahren. Hat bestens funktioniert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:14