Beim dem Betreten der Hotellobby waren wir positiv überrascht. Alles sehr offen und bunt dekoriert. Wurden von Salsatänzer/innen empfangen. Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr gepflegt. Doch das Hotelzimmer, welches wir für zwei Übernachtungen beziehen sollten, war nicht so ein toller Anblick. Es fehlte ein Kühlschrank, aus der Duschbrause kam fast kein Wasser (was uns andere Hotelgäste bestätigten) und unsere eine Zimmerwand war naß. Wo man auch an der langsam zu alternden Anlage bei genauem Hinsehen Schimmelflecken entdecken konnte. Wenn man mit den Zimmern Glück hat, wird man nicht von der Animation bis nachts vom Pool wach gehalten. An der Rezeption waren Sie ebenso wenig hilfsbereit bei Fragen und ohne Englisch hatte man hier gar keine Chance sich zu verständigen. Telefonkosten sind sehr hoch, ca. 4CUC pro angefangene Min.. Von den Hotels ist es sowieso meist teuer, haben wir uns sagen lassen. Wir telefonierten übers Handy was ca. 3CUC pro Min. kostet.(D1) Kann je Anbieter abweichen. Besser vorher informieren. Internet ist in den meisten Hotels auch relativ teuer und langsam, also falls nicht unbedingt nötig, lieber sein lassen.
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, was bei genauerem Hinsehen auffällt. Unser Doppelzimmer war nicht wirklich beeindruckend, es war in Ordnung.
Das Buffetrestaurant ist mittelmäßig groß, die Essenauswahl war angemessen und es wurde auf Sauberkeit geachtet. Das Essen ist teilweise sehr fettig und meist sehr fade gewürzt gewesen, man darf nicht zu viel erwarten. Für Vegetarier gab es auch immer genug Auswahl. Trinkgeld wird unter vorgehobener Hand überall erwartet. Ob für das Koffer tragen, Zimmerreinigung, für die Musiker, die während jedem Abendessen an deinen Tisch kamen. Normal ist 1CUC. Pro Woche haben wir für die Zimmerreinigung z. B. ca. 3CUC gegeben. Würde allgemein aber nur bei guter Leistung Trinkgeld geben. Da das Leitungswasser sehr stark gechlort ist und wahrscheinlich auch nicht so gut wie in Deutschland gefiltert, sollte das Trinken vermieden werden. Kleiner Tipp: die beliebten Frozen Drinks aus den Kühlgeräten werden teilweise mit Leitungswasser hergestellt. Bei empfindlichem Magen lieber lassen. Durch das All Inklusive sind die Cocktails nicht wirklich liebevoll zubereitet.
Das meiste Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt natürlich immer schwarze Schafe, aber wenn man in ein solches Land reist sollte nichts mit deutschen Maßstäben vergleichen. Was schlicht nicht möglich ist. Mit der Sprache, wie oben schon erwähnt, hilft nur Englisch. Nur Deutsch, damit hätten wir uns nirgends verständigen können. Vielleicht sprachen wir auch nur mit den falschen Leuten.
Das Hotel ist nicht wirklich weit vom Strand entfernt. Nachbarhotel war sichtbar, aber nicht hörbar. Im Hotel selbst gab es einige Sovenirläden, etc. da wir aber jene nicht in Anspruch nahmen, kann ich da keinerlei Bewertung abgeben. Durch unsere Rundreise brauchten wir kein Beförderungsmittel. Die Straßen sind doch streckenweise sehr schlecht, riesige Schlaglöcher, wo man ein gutes Reaktionsvermögen bei eigener Fahrt braucht. Um das Hotel gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Dann muss man schon nach Trinidad selbst fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand ist wunderschön und das Wasser sehr sauber. Liegen waren soweit wir das berurteilen konnten genug vorhanden und sehr bequem. Die Aufteilung des Hotels ist eigentlich sehr schön, die Vogelvoliere fällt positiv auf. Man sieht auf den Spaziergängen in diesem Hotel auch sehr viele Krabben und leider war es durch das schwüle Wetter gegen Abend mit den Blutsaugern schlimm. Also auf alle Fälle Spray mitnehmen, da diese Stiche wie Feuer brennen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |