Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, mässiges Essen und Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mittlerer Größe. Die Zimmer sind über 4 Stockwerke verteilt. Es gibt Zimmer mit seitlichem Meer- bzw. Poolblick und Zimmer zur Landseite. Diese Zimmer können als zu laut empfunden werden, da unmittelbar vor dem Hotel eine gut befahrene Strasse verläuft und auch der Lärm aus dem näheren und weiteren Umfeld (Discotheken, Clubs) teilweise zu hören ist. Während meines Aufenthaltes kamen die Gäste aus der Schweiz, Deutschland und Russland. Die Hotelanlage ist weitgehend behindertengerecht angelegt. Praktisch alle Bereiche können über Rampen mit einem Rollstuhl erreicht werden. Die beste Reisezeit für Zypern ist nach meiner Ansicht der Mai. In den Sommermonaten wird es unerträglich heiss. Bereits im Mai hatten wir 35 bis 38 Grad und am Strand konnte man wegen der Hitze nicht ohne Badeschuhe laufen. Den verantwortlichen Managern im Melissi Beach kann man nur raten mehr aus dem Hotel zu machen. Nur zufriedene Gäste kommen wieder. Die größten Mängel bestehen beim Essen und dem Service im Restaurantbereich. Hier müßte dringend Abhilfe geschaffen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Zimmer zur Landseite- Persönlich konnte ich keine große Lärmbelastigung feststellen. Die Größe und Ausstattung des Zimmers ging im wesentlichen in Ordnung. Am meisten störte mich der bläuliche Teppichboden. Dieser machte einen verwohnten und unsauberen Eindruck. Das Zimmer hatte ein Klimaanlage, TV, Balkon, Kaffeemaschine, Safe und Telefon. Die Minibar wurde einmal wöchentlich mit Wasser, Cola, Fanta und Bier (einheimische Versionen) aufgefüllt. Im Ferseher liefen drei deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL) in mässiger Qualität. Teilweise kam es zu Ausetzern beim Empfang. Das Badezimmer war mit einer Badewanne/Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet. Handtücher wurden taglich gewechselt. Leider fehlten es an Bademänteln und Pflegeartikel (Duschgel, etc). wie man dies bei anderen Hotels gewöhnt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das unerfreulichste Thema meines ganzen Aufenthaltes. Das Essen war sehr eintönig und einfallslos. Man fand zwar immer etwas, aber die Auswahl und die Qualität des Essens entsprachen auf keinem Fall dem was man von einem vier Sterne Haus erwartet und sonst üblich ist. Auch im Hinblick auf den Reisepreis stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Ähnliches kann man vom Getränkeangebot sagen. Ich hatte einen All Inclusiv Aufenthalt gebucht. Im Ergebnis bedeutete dies, dass hier nur einheimische Spirituosen und Getränke enthalten waren. Im Regal standen die gängen Marken Campari, Metaxa usw. ausgeschenkt wurde aber eine Art einheimischer Verschnitt, der weder im Geschmack noch in der Wirkung mit dem Orginal mithalten konnte. Auf der sicheren Seite war man bei Bier, Wasser und Kaffee.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war überwiegend in schweizer Hand. Verständigungsprobleme gab es daher keine. Der Check-In verlief problemlos und zügig. Soweit ich bei anderen mitbekommen habe wurde Beschwerden umgehend nachgegangen und Lösungen gesucht. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Die Servicekräfte im Restaurantbereich waren häufig überfordert, weil zu wenige Personal eingesetzt wurde. Teilweise waren beim Frühstück nur zwei Bedienungen eingesetzt, während auf der anderen Seite 100 Gäste frühstücken wollten. Der Service bezog sich beim Frühstück fast ausschließlich auf das Abräumen des schmutzigen Geschirrs. Morgens nervte mich am meisten das Anstehen am Kaffeautomaten. Nach drei Schluck war die Tasse leer und man stand wieder an. Hier kann man in einem vier Sterne Haus doch Kaffee in Kannen erwarten. Beim Frühstück herrschte praktisch ausschließlich Selbstbedienung. Die Mängel beim Service gehen meiner Ansicht nach zu Lasten des Managments, weil die wenigen Servicekräfte eigentlich immer sehr freundlich und bemüht waren die Gäste zufrieden zu stellen, aber überfordert. An der Pool- und Hotelbar war der Service etwas besser, was auch hier dem besonderen Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken war. Teilweise arbeiteten sie 16 - 18 Stunden täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ausgezeichnet. Der Sandstrand liegt unmittelbar hinter der Hotelanlage und ist über einen Fußweg, der leider unbefestigt ist, zu erreichen. Hier sollte das Hotel unbedingt den Bau eines Steges ins Auge fassen um insbesondere älteren Gästen den Weg zum Strand zu erleichtern. Das Stadtzentrum ist in 10 - 15 Minuten zu Fuß schnell zu erreichen. Bereits auf dem Weg in die Stadt findet man gute Restaurant, Lokale und Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen in Larnaca zum Hotel betrug mit einigen Zwischenstops bei anderen Hotels eine knappe Stunde. Durch die Reiseleitung wurden verschiedene Ausflüge angeboten, die alle recht teuer waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die schöne, saubere Poolanlage und der tolle Strand sind die absoluten Highlights und Pluspunkte, die für dieses Hotel sprechen. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend und kostenlos vorhanden. Das Wasser im Pool und die Poolanlage waren sauber. Der Service an der Poolbar war ausgezeichnet und ist auf den tollen Einsatz der dort eingesetzten Servicekräfte zurückzuführen. Ähnliches gilt für die Strand- und Wasserqualität. Der Strand- und das Meer waren ebenfalls sauber und man konnte ohne bedenken ins Wasser gehen oder einen Spaziergang am Strand machen. Die Liegen- und Sonnenschirme am Strand sind allerdings kostenpflichtig. Für einen Sonnenschirm und zwei Liegen muß man mit 3 Pfund pro Tag rechnen. Das Fitness-Center war gut ausgestattet und machte einen positiven Eindruck. Das Hallenbad im Hotel war nicht sehr einladen, ist im Sommer aber wohl von untergeordneter Bedeutung. Es gab einen kostenpflichtigen Internetzugang, der während meines gesamten Aufenthaltes defekt war. Kinderclub und -betreuung wurden im Hotel angeboten. Zur Qualität kann ich keine Aussage machen. Im Hotel waren drei Animateurinnen tätig. Die jungen Damen bemühten sich redlich die Gäste für die Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten zu gewinnen, aber das gelang ihnen meist nur bedingt. Ähnliches gilt für die Abendunterhaltung in der Hotelbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1