Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Für kulinarisch Anspruchslose...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Anlage und das Haus sind sehr sauber und gut gepflegt. Für die 4 Stockwerke gibt es zwei Aufzüge, wobei einer während unserem Aufenthalt zwei mal für mehrere Tage ausgefallen ist. Sehr positiv ist die Poolanlage zu erwähnen (siehe unten). Sämtliche Nebenkosten können auf's Zimmer geschrieben werden, so dass man kein Geld mit sich rumtragen muss. Eine Ausnahme bildet der Strand. Die Liegen und die Schirme kosten hier je CYP 1.25 (=ca. CHF 3.40). Die Zimmer werden täglich gereinigt (auch wenn man mal länger schlief). Pro Person gibt es zudem ein Strandtuch, bei dem man dann selber entscheidet, wann man dieses gewechselt haben will. Wer kulinarisch keine Ansprüche hat und keine Animation benötigt, der ist im Mellissi Beach gut aufgehoben. Anbei ein kleiner Tipp für Brillenträger. In Zypern sind Brillen um einiges billiger als in der Schweiz. Wir haben uns bei einem kleinen Optiker (Kanaris Optical House, Eleftherias 11, direkt bei der Fussgängerzone beim Kloster) eine Brille machen lassen. Dies hat 5 Tage gedauert und die Beratung durch den Inhaber war exzellent. Die Brillen passen und wir konnten am Zoll erst noch die MWST wieder zurückfordern (gilt nur für nicht EU-Länder wie die Schweiz)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber sauber. Ein Nachteil ist vielleicht der Teppichboden, welcher halt etwas unhygienisch wirkt, was aber wohl in jedem Hotel so ist. Es gibt einen TV mit dem man auch ZDF und RTL schauen kann. Die Matrazen waren STEINhart. Nach Wunsch kann man ein zweites Kissen beziehen. Der Balkon ist nicht sehr gross und mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Wenn man das Zimmer betritt, steckt man den Zimmerschlüssel in einen Stecker, der dann dafür sorgt, dass man Strom hat. Dies ist insofern ein Nachteil, dass man z.B. Akkus nicht aufladen kann wenn man nicht im Zimmer ist. Muss also immer über Nacht gemacht werden. Es gibt auch einen Safe und einen Kühlschrank, die für einen Aufpreis gemietet werden können. Die Handtücher werden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie ist hier wohl ein Fremdwort. Wir haben vor dem Urlaub die verschiedenen Kommentare hier ja auch gelesen und uns gedacht, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und so schlimm kanns nicht sein. Die ersten zwei Tage haben wir uns auch wirklich gewundert, soo schlecht wars nicht. Doch dann merkten auch wir, dass sich der ganze Menuplan wiederholt und wiederholt und wiederholt. Die erwähnten Themenabende sind ein Witz. Wir hätten einen Wettbewerb machen können, welches Thema heute stattfindet und keiner der Gäste hätte richtig geraten (ausnahme Italienisch). Alles wird ziemlich lieblos hingestellt. Es mach den Eindruck einer Kantine. AUSNAHME: Dessert. Wer Torten und Mousse liebt, kommt hier voll auf die Rechnung. Wobei auch die Torten nicht viel Abwechslung bieten. AUSNAHME 2: In der Hotelbar gibt es von 18.00 bis um 24.00 Happy Hours (d.h. halber Preis). Die Getränke sind ok, der Brandy Sour hat uns hier besser geschmeckt als in einer In-Bar in Ayia Napa). Die Nebenkosten wie Getränke sind eher hoch. Je nach dem was man alles benötigt, kommt doch ein beachtlicher Betrag zusammen. Wer gerne mal etwas Abwechslung im Essen möchte, dem sei ein Gang zum Hafen zum Fisch essen empfohlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Die meisten Personen an der Réception können auch deutsch (oder sogar schweizerdeutsch). Das Personal im Restaurant tut seinen Job. Sie sind zwar freundlich, aber nicht wirklich motiviert. Es gibt einen separaten Raum der deutschen Reiseleitung, in dem die Reiseleiterin praktisch täglich anzutreffen ist. Über die Reiseleitung kann auch ein Auto gemietet werden. Dieses wird ins Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Animation? Nun ja, wir brauchten ja auch keine, es gab aber auch keine. Es gibt zwar ein grosses Brett, wo drauf steht wann was statt findet, aber ob es dann auch stattfindet, das steht wohl auf einem anderen Brett! Die Kinderanimation können wir nicht wirklich beurteilen. Sie war zwar vorhanden, und man hat die Animateurin auch mal mit den Kindern zusammen gesehen, aber über die Qualität können wir keine Beurteilung abgeben. (Empfehlung für Motorradmiete: George & Peter, ca. 5 Minuten vom Hotel in Richtung Ayia Napa, da spricht man auch Deutsch)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Melissi Beach liegt am östlichen Rand von Ayia Napa. Ins Zentrum (Fussgängerzone rund ums Kloster) sind es nur wenige Gehminuten, vorbei an etlichen Restaurants und Shops. Die Shops sind meist bis ca. 22.00 Uhr geöffnet. Erhältlich sind nebst Getränken, Lebensmitteln auch Zeitschriften und Zeitungen (auch aus Deutschland und der Schweiz). Zudem liegt das Hotel am schönsten Strandabschnitt. Der Sand wird zwar nicht täglich gereinigt, ist trotzdem sauber und im Wasser gibt es nur sehr wenig Seegras etc. (je nach Witterung). Der Sand ist fein und im Meer flach abfallend, somit auch für Kinder geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft (kein viereckiges Becken) wird von vielen Liegen und Sonnenschirmen umrahmt. Die Liegen und Schirme sind gratis und müssen nicht vorreserviert werden(kein Frühmorgendlicher Kampf um die besten Plätze). Für Kleinkinder gibt es ein separate Becken mit einem riesigen Sonnenschirm. Auch im normalen Becken können Kinder an vielen Stellen noch stehen. Ebenso gibt es eine Poolbar, wo sowohl kleine Mahlzeiten wie auch Eis und Drinks erhältlich sind. Als Sportanlagen gibt es einen Tennisplatz (der scheint ok, zwar ohne jeglichen Schatten) ein Volleyball-Rasenfeld (ziemlich unebene Angelegenheit) und eine Minigolf-Anlage, die auch von Kleinstkindern bewältigt werden kann, da jede Bahn nur gerade aus geht. Da gibt es 5 Minuten vom Hotel auch eine Anlage die schaut schon eher nach Minigolf aus).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:3