Alle Bewertungen anzeigen
Marie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Melia Tortuga Beach Resort&Spa, ist ansich ein sehr schönes Hotel, eine schöne Außenanlage und ein schöner breiter langer Strand. Leider klappt es mit dem Service überhaupt nicht. Von 14 Tagen Aufenthalt fehlten an zehn Tagen ( Spätnachmittag ca. 17.00 Uhr) die Hand- und Duschtüchertücher im Bad , nach dem 2. Anruf bei der Rezeption wurden sie dann endlich gebracht. Das Personal war sehr unfreundlich und unmotiviert, trotz Trinkgeld schenkte man de Gästen kein Lächeln. Strandtücher konnten an vier Tagen nicht getauscht werden, da die Annahmestelle ab 16.00Uhr nicht mehr besetzt war, aber die meisten Gäste mindestens bis 17.00 Uhr am Strand und am Pool waren, folglich konnte man auch am nächsten Morgen nicht tauschen, da die benutzten ja nicht zurückgenommen waren und somit auch nicht gewaschen werden konnten. Zu den Essenszeiten war das Chaos perfekt, zwei Angestellte standen am Eingang aber niemand kümmerte sich darum, dass die Tische abgeräumt und wieder eingedeckt wurden. Im Strand restaurant wartete man ca. 20 Minuten auf eine Cola. Der Oberkellner lief die ganzen 14 Tage in einem speckigen Anzug herum. Fazit. 90 % des Personals müßte zur Nachschulung und das Management gleich mit. Das versteht man nicht unter einem 5 Sterne Hotel, es ist schade um so ein schönes Hotel, wenn solche Dinge nicht klappen und ein freundliches Lächeln kostet nichts, aber man behält es gerne in Erinnerung. Wir verreisten als Familie, sind schon viel in der Welt herum gekommen und waren sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Ruhig gelegen, man konnte gut schlafen. Wir hatten eine Familien-Suite mit Meerblick, tollen Balkon, wirklich schön- bis auf den Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut, vor allem für Fischesser die Atmosphäre war nicht so gut weil alles so chaotisch und unorganisiert war. Außerdem wurde nicht , obwohl in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen) auf angemessene Kleidung beim Abendessen geachtet, Viele kamen im Sportdress, Badelatschen, Muskelshirt. Ds fanden wir in einem 5 Sterne Hotel nicht als angemessen, wir kennen ander hotels da wurden die Leute so nicht in das Restaurant gelassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unmotiviert. Bereits oben ausreichend beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen, langen Strand, mit dem Taxi für 3,00 € in 10 Minuten nach Santa Maria. Vom Flughafen ca. eine halbe Stunde entfernt Haben eine traumhafte Tour mit Anne gmacht. Anne vermittelt Ausflüge in die Umgebung und ist am Hafen von Santa Maria zu finden. Wirklich weiterzuempfehlen, wir haben eine tolle Tour mit dem PickUp gemacht und sie konnte uns viel über Land und Leute erzählen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendveranstaltungen waren schön, Fitnessangebote fanden teilweise nicht statt, außerdem wäre es schön gewesen, diese auch am Strand und nicht nur am Pool anzukündigen, Wellness nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:66-70
    Bewertungen:5