- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hübsche Anlage aus mehreren Gebäuden mit einigen Schönheitsfehlern. Es war nur ein Gebäude geöffnet und dieses aber gut belegt, hauptsächlich von Familien mit vielen Kindern. Nah am Strand gelegen und doch zentral. Für uns ideal, da wir einen reinen Strandurlaub wollten, darum auch die Reise zum Ende der Saison ohne Halli Galli-absolute Ruhe-es war perfekt. Es gab schon einige Minuspunkte-wie viele Flecken durch Wasserschäden, in das WC-Becken in der Behindertentoilette ist nicht am Boden festgemacht-bzw. die Schrauben sind weg.
Wir konnten gut schlafen und das ist viel wert. Die Betten eher recht hart, jedoch für uns super. Geputzt wurde trotz großzügigem Trinkgeld eher wenig, die Staubschicht auf dem Tisch und dem Fuß vom TV wurde täglich dicker. In dem Zimmer, welches echt groß war, befand sich auch ein kleines Sofa mit einem Sofatisch. Die Schränke könnten mehr Fächer haben-es waren nur 3, in dem anderen Schrank nur Möglichkeit zum hinhängen der Garderobe. Und der Safe musste leider bezahlt werden, finde ich selbst unmöglich für ein 4 Sternehaus der Iberostar-Kette. Viele Flecken in dem Teppichboden, die Bettdecken und auch die Bettwäsche waren doch schon sehr vergilbt und grau, auch die Blutflecken von erschlagenen Insekten sahen nicht toll aus. Im Bad nur eine sehr hohe Badewanne, so dass mir der Einstieg schwer fiel. Die Wanne war sauber, der Vorhang aber viel zu kurz, ständig lief Wasser raus. Und die Rostflecken sehren auch nicht so schön aus. TV mit 4-6 deutschen Programmen-ist von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich, wir hatten einen Zimmerwechsel vorgenommen und dadurch dies festgestellt. Aber alles in allem kann man damit gut leben.
Alles da was das Herz begehrt. Wir haben noch nie ein so reichhaltiges Angebot an Essen gesehen wie in diesem Haus. Es war alles sehr lecker, wenn hier jemand was zu meckern hat, dann weiß ich auch nicht. Selbst Sojamilch oder Reismilch gab es. Allerdings war der Fisch immer schon viel zu trocken gebraten-schade. Auch Garnelen, Tintenfisch, Lammkoteletts, Rindersteaks gab es und auch in den Showküchen konnte man sich alles frisch zubereiten lassen, Kinderbuffet war vorhanden, jeden Morgen frisch gepresste Säfte ohne Aufpreis, Milchshakes wurden auf Wunsch gemacht-Obst in reichlicher Auswahl, man kann gar nicht alles aufschreiben. An der Poolbar wurden dann ab 10 Uhr Sandwiches, Burger, Pommes, Hot-Dog frisch zubereitet und auf Wunsch belegt-man konnte also immer etwas zu Essen bekommen. Nur die Musik im Restaurant war manchmal doch schon sehr laut.
Hier gibt es echt volle Punktzahl. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, im Restaurant immer sofort zur Stelle um benutztes Geschirr abzuräumen, an der Rezeption wird von 2 Damen deutsch gesprochen was sehr hilfreich war. Es sind immer irgendwo Putzfrauen zu sehen die Schmutz weg machen, fegen, usw.
Nur über eine kleine Straße und einen Holzweg-schon stand man im Sand, also keine 150m vom Hotel entfernt. An der Promenade kann man bequem in ca 1h Stunde nach Nessebar laufen, man kann aber auch den Linienbus nutzen oder zur Hochsaison soll eine kleine Bäderbahn fahren. Rund um das Hotel sind kleine Geschäfte, ein Freizeitpark ist auch in unmittelbarer Nähe, die ersten 2 Abende hatte er noch geöffnet und da war der Lärmpegel dann doch schon sehr hoch, zumal unser Zimmer genau in die Richtung ging, auch durch das geschlossene Fenster hörte man die sehr laute Musik, doch zum Glück war nach 2 Tagen absolute Ruhe. Die Fahrt vom Flughafen Burgas dauerte ca 35 min, das war echt schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Indoorpool-aber leider kommen hier Menschen mit Gehbehinderung nicht ins Wasser-es fehlt eine kleine Treppe, dies könnte allerdings gut nachgerüstet werden, in dem Bad selbst nagt aber auch der Zahn der Zeit-müsste auch mal saniert werden, ein-zwei Bademeister passen auf dass nichts passiert. Das Wasser erscheint einem recht frisch. Minigolf konnte ausgeliehen werden, Eine Spielehalle mit TV, Billiard, Kicker usw. gibt es-allerdings alle Leistungen da gegen Bezahlung. Die Außenpool mit den beiden Rutschen waren in Betrieb, das Wasser sehr frisch-aber guter Einstieg mit Treppen und Haltegriffen, ich habe ihn oft genutzt trotz des kalten Wasser. Unsere Enkelin hatte viel Spaß mit den beiden Rutschen obwohl auch hier das Wasser sehr kalt war. Ein Kinderpool mit einer Rutschenanlage ist auch vorhanden. Animation, hier muss ich unterscheiden: Die Animation für Erwachsene war top-das Team klasse und haben auch Abends immer eine tolle Show auf die Beine gestellt und das gesamte Publikum gut unterhalten. Tagsüber gab es auch leichte Animationen die auch von den Gästen genutzt wurden, das Programm stand auf einer Tafel am Hotel. Großer Minuspunkt für die Kinderanimation, die sollte laut Ausschreibung (bei allen Veranstaltern) bis zur Schließung des Hotels vorhanden sein. Aus diesem Grund sind wir in dieses Hotel gefahren-unsere Enkelin mit ihren 10 Jahren war sehr enttäuscht. Egal ob Saisonende ist oder nicht-ob die Luft bei den Animateuren raus ist oder nicht (Wortwiedergabe der Reiseleitung nach Beschwerde von mehreren Eltern/Großeltern), (Ich muss auch täglich meine Arbeit ordentlich machen), hier besteht dringend Handlungsbedarf. Es fand so gut wie nix statt. Jeden Tag fragte unsere Enkelin was gemacht wurde-immer die Antwort-heute nix. Wir bekamen nach wiederholter Beschwerde dann die Antwort von der Reiseleitung, bei 6-10 Kindern lohnt sich eine Animation nicht, na Dankeschön. Also das gefiel uns überhaupt nicht, einige Male nahm sie dann bei der Erwachsenenanimation teil-wenn sie durfte, oft wurde den Kindern dies versagt. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Michaela, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Sunny Beach Resort