Alle Bewertungen anzeigen
Lennart (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Schönes Hotel mit schwächen in der Gastronomie!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in diesem Jahr zum achten Mal zu Besuch am Sonnenstrand und im Vorfeld immer im gleichen Hotel untergebracht - dieses gehörte vor einigen Jahren zur Iberostar Gruppe - und hatten uns nach einem Kurzbesuch mit Führung im letzten Jahr als Urlausbziel für dieses Jahr für das 'Sunny Beach Resort' entschieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Schlafsofa und somit ein Dreibettzimmer; aus vielen anderen Urlauben am Sonnenstrand sind wir es bereits gewohnt, dass einer der Mitreisenden den Urlaub auf dem Schlafsofa anstatt auf den Bett verbringen muss, jedoch haben wir selten ein derart unbequemes Schlafsofa wie in diesem Hotel erleben müssen. Das "Lattenrost" bestand aus Holz, die Matratze jedoch war viel zu dünn - somit drückte das Holz aus dem Lattenrost ordentlich in den Rücken und es dauerte einen Moment bis man wenigstens eine Schlafposition gefunden hatten, die für die Nacht ausreichte um ohne Schmerzen am nächsten Morgen aufzuwachen. Die Zimmer sind ansonsten mit Badezimmer (Dusche/Badewanne, WC, Fön, Waschbecken etc.) ausgestattet und in einem einwandfreien Zustand; der Balkon ist zudem angenehm groß verbaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist der einzige Punkt, den wir zu bemängeln haben - beginnend beim Service im Restaurant. Wir können aus unserer Erfahrung nur empfehlen, dass Restaurant nicht zu "Stoßzeiten" aufzusuchen sondern eher direkt nach Eröffnung. Der Abend als wir zur "Stoßzeit" im Restaurant angekommen waren erwies sich als regelrechte Geduldsprobe in jeglicher Hinsicht. Die angebotenen Gerichte waren meistens für den Moment nicht verfügbar, an den Ausgabestellen bildeten sich lange Warteschlangen und einen Tisch zu finden erwies sich ebenfalls als zeitraubende Angelegenheit. Das Essen ist in Ordnung, jedoch ist für ein Iberostar-Hotel viel zu wenig an Auswahl enthalten - es gibt jeden Tag Klassiker wie Pommes und Pizza sowie Fleisch - jedoch haben sich die Gerichte in der Woche unseres Aufenthaltes regelrecht durchgehend wiederholt; bisher an der Auswahl gemessen das schlechteste Hotel aus allen unserer Besuche am Sonnenstrand - hier sollte dringend nachgebessert werden. Vielleicht sollte man sich zudem überlegen, etwas mehr Personal zu den Stoßzeiten abzustellen, wenn beispielsweise ein Koch an der "Live-Cooking" Station für Pommes, Fleisch, Fisch und Pizza zuständig ist kann man normalerweise an einer Hand abzählen, dass hier nicht alles nach Plan verläuft. Selbiges gilt für den Service im Restaurant, hier sollte man dem Personal feste Bereiche zuweisen, es wirkte ab und an völlig chaotisch beim Abräumen und Eindecken. Das größte Lob geht hier an die Jungs & Mädels von der Bar - die All Inklusive Cocktails und angebotenen Getränke sind makellos!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht größtenteils Englisch; hier wird jedoch bei allen Problemen geholfen und man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Für die Damen von der Zimmerreinigung kann man übrigens ein ganz großes Lob aussprechen, hier wurde in Rekordzeit das Zimmer auf Vordermann gebracht und jeden Morgen freundlich gegrüßt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist - wie bereits bei vielen meiner Vorredner angesprochen - für jegliche Klientel geeignet; fußläufig sind die vielen Clubs, Bars und Diskotheken sowie viele andere auch für Familien ansprechende Ziele wie zum Beispiel der Strand zu erreichen. Die Zugänge zum Hotel sind übrigens am Tag und in der Nacht von Sicherheitspersonal bewacht und ohne das Bändchen, welches bei Ankunft ausgegeben wird, kommt man nicht in das Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lennart
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lennart, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren diesmaligen Urlaub unser Hotel IBEROSTAR Sunny Beach Resort gewählt und anschließend bewertet haben. Wir finden sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Fällen erfüllen konnten. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir überrascht zur Kenntnis genommen: Es tut uns leid, dass Ihnen unser Speiseangebot dieses Mal nicht vollständig zugesagt hat, denn gerade die exquisite Gastronomie ist nach wie vor eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir achten nicht sehr auf Qualität und Vielfalt. Aufgrund der großen Nachfrage unserer Gäste sind allerdings einige Gerichte sehr häufig im Angebot. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten. Wir bedauern auch, dass Sie mit dem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Trotz geschulter Servicemitarbeiter und einer genauestens durchdachten Personalplanung, kann es während einiger Stoßzeiten zu geringen Verzögerungen beim Abräumen der Tische kommen. Da wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern, haben wir Ihre Bewertung hierzu an den Restaurantleiter übergeben. Auch Ihre Anmerkung zu der Qualität der Schlafcouch haben wir weitergegeben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste bei uns perfekt entspannen können. Es ist erfreulich, dass unser Zimmer abgesehen von diesem Detail Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob an der Effizienz unseres Reinigungspersonals und unseren Mitarbeitern an der Rezeption.. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem perfekt gelegenen Hotel am Sonnenstrand einen schönen Urlaub verbracht haben. Zum Schluss möchten wir Ihnen erneut für Ihre Bewertung danken und würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort