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Cora (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandDas Paradies endet um 11 Uhr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Sehr weitläufige Anlage mit ihren vielen Teichen und Bäumen ist einfach traumhaft. Ebenso der Strand-, und Poolbereich. Auch die Zimmer (Level) sind großzügig und schön, der Ausblick von der Rooftop Bar atemberaubend. Die Qualität der Speisen und Getränke in den Restaurants Quimera, Muoi und Casa Nostra ist sehr gut. In manchen anderen Restaurants könnte es besser sein. Leider ist der Level Bereich inzwischen viel zu groß und es fehlen hier die Exklusivität und viele kleine Annehmlichkeiten (Bademantel, Levelbag, Turndown Service, Häppchen in der Levelbar, usw) die ich aus anderen Melia Level Bereichen kenne. Auch der große Level Bereich an Pool und Strand wird ständig von jedermann benützt, was aber vom Personal niemanden stört. Level kenne ich aus anderen Melia Hotels wesentlich besser und exklusiver.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Level-Suite zur Meerseite war groß und lag direkt hinter dem Level-Gebäude, was leider auch unser Ausblick war. Das Zimmer an sich war soweit in Ordnung, aber sehr Dunkel. Die Klimaanlage „kühlte“ leider nur auf 24 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Mittagessen haben wir immer, Abendessen öfters im Level-Restaurant Quimera zu uns genommen, da es dort sehr lecker war. Auch die nette Bedienung und schönen Ausblick auf das Meer haben wir sehr genossen. Auch im Muoi und im Casa Nostra war das Essen immer sehr lecker. Im Hokkaido gab es leckeres vom Teppanyaki-Grill, was allerdings 48,- Dollar extra kostet. Capri und La Hacienda fanden wir mittelmäßig. Im Buffett Restaurant Rumba war die Qualität nicht besonders und die Speisen nicht sehr warm (bis man am Tisch war kalt), außerdem wegen schlechter Kennzeichnung schwierig für Allergiker. Das Level Restaurant Riviera im Caribe Beach hatte nicht nur einen Chaotischen Service, sondern auch miserables Essen. Die anderen Restaurants haben wir nicht probiert.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter in unserem Hotel waren stehts sehr freundlich, fröhlich und bemüht. Vielen Dank nochmals an Yulie Chalas & Jose Valdez, Frankline Gemane, Hilario Cedana, Jorge und den Rest des Quimer-Teams. Ebenso an unseren Concierge Moises und Rodolfo Rijo von den Restaurants. Im Restaurant Riviera (Caribe Beach) haben wir allerdings einen absolut chaotischen, lustlosen und bei nur wenigen Gästen komplett überforderten Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Der Strand breit, lang mit weißem Sand. Leider konnten wir nicht ins Meer, da es trotz Barriere komplett braun vor Algen war, die auch in Bergen am Strand lagen und zum Himmel gestunken haben. In den Nachbarhotels wurden diese regelmäßig beseitigt, was bei den Melia Hotels leider erst in unserer 2. Woche nach mehrmaligen Beschwerden beim Reiseleiter passierte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt regelmäßig Sportanimation die wir aber nicht genutzt haben. Das Hotel wirbt überall mit Wellness und Oase des Friedens. Leider ist ab 11 Uhr Schluss damit. Um 10:00 wird an der Poolbar die Spanisch/Dominikanische Musik eingeschalten und um punkt 11:00 auf volle Lautstärke gedreht. Man hört sie im kompletten Pool und Strandbereich sehr laut. 2 Wochen immer die gleichen Lieder in Dauerschleife. Wenn Sportanimation in diesem Bereich statt findet dann immer mit voll aufgedrehter Discomusik, die dann gleichzeitig mit der Poolbar-musik spielt. Am Strand hörte man die Musik immer noch und es kam noch ein bunter Musik mix von den vielen Booten übers Meer dazu. Die vielen Hubschrauber (min. 6-7 verschiedene) die ihre Rundflüge täglich, teilweise im 3-5 Minuten Takt, über den Hotelanlagen drehen machen das Lärmchaos dann perfekt. Erholung ist was anderes! Auch die „Pool Partys“ Freitag und Samstag waren in erster Linie LAUT. Es wurden immer Podeste in den Pool gestellt, Damen in wechselnden Outfits und Animateure tanzten zur Musik. Auch die Abendveranstaltungen in der Lobby waren ähnlich und wiederholten sich jede Woche. Zudem wurden hier durch die überlaute Musik die meisten Leute ziemlich schnell vertrieben. Abends war in der Rooftop Bar mal ein E-Geiger mal eine Saxophonistin was launig und von der Lautstärke in Ordnung war. Der YHI-SPA war ganz schön hatte unter anderem ein heißes Entspannungsbecken, einen kleinen „Whirlpool“ mit Blubberblasen und eine Sauna die aber nicht eingeschaltet war. Leider sind die Anwendungen mehr als dreimal so teuer wie in Deutschland.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cora
    Alter:51-55
    Bewertungen:4