Ankommen und entspannten. Exclusives "Adults Only" Resort an einem künstlich angelegtem Strand mit vorgelagertem Beach-Club. Alles neu und sehr chick. Die Bereiche sind durchweg offen gestaltet. Hauptsprache ist hier Englisch, ohne geht es vor Ort nicht. Im Hotel machen zu bestimmt 70 % Engländer Urlaub, der übrige Rest sind Deutsche, Holländer und Andere...
Super große und luxeriös ausgestattete Zimmer. Wir haben in den Betten wunderbar geschlafen. Auf dem Zimmer befanden sich 2 Fernseher (RTL 2, ZDF Neo, ZDF Info, VOX), Kühlschrank, Dolce Gusto Kapselmaschine, Wasserkocher, Bademantel, Slipper, Safe. Großes Bad mit Whirl-Wanne und extra Dusche, zwei Waschbecken, guter Fön und Kosmetikspiegel. Minibar und Kapseln werden alle zwei Tage aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war soweit ok. Leider hatten wir ein Zimmer mit unschönen Blick zur Landseite incl. Aussicht auf eine Baustelle. Wir hatten an der Reception sofort reklamiert. Obwohl das Hotel nicht voll war, hat man uns einen Zimmerwechsel erst für den nächsten Abend (!) angeboten... mit Blick auf das Restaurant :-(. Warum wir kein Zimmer mit Poolblick bekommen konnten blieb uns ein Rätsel. Da wir nicht 3 Tage aus dem Koffer leben wollten, haben wir das Zimmer dann doch behalten... Als Entschädigung wurde uns am Ende des Urlaubes ein kostenloser Late-Check-Out angeboten. Ansonsten 10 € pro Stunde ab 12.00 Uhr. Es gibt im Hotel auch Duschmöglichkeiten bei später Abreise, allerdings muss man dann mit nassen Haaren fliegen, da es keine Möglichkeit gibt, sich die Haare zu fönen.
Leider waren wir hier mehr als enttäuscht. Das war echt gar nichts. Die Auswahl war zu allen Mahlzeiten wirklich gering und hat sich ständig wiederholt. Beim Frühstück lediglich zwei Marmeladen-Sorten (immer Orange und Pflaume), 2-3 Wurstsorten, wenig Auswahl an Brot/Brötchen, wobei die Brötchen manchmal steinhart waren. Mittags und abends ein Mini-Salatbuffet, Pizza mit hartem Fertigboden. Was in den fertigen Töpfen und Schüsseln schwamm war oft undefinierbar. An den Schildern (in Portugisisch und Englisch) konnten wir lediglich erlesen, ob es Fisch oder Fleisch war, aber sonst.... Fleisch war meist fettig oder zäh. Fisch total überkocht. An der Grillstation musste man ewig anstehen, da hier immer nur 3-4 Stücke gebraten wurden. Diese waren grundsäzlich nie durchbraten, egal ob Geflügel oder Schweinefleisch. Wirklich ungenießbar. Nachspeisen gab es fast immer die Selben. Mit dieser Meinung waren wir nicht alleine da. Viele waren von dem schlechten Essen und der geringen Auswahl sehr enttäuscht.
Der Service war wirklich toll. Jeder war sehr bemüht, einem den Aufentalt so angenehm wir möglich zu machen. Besonders hervorheben möchten wir die Crew der Safira-Poolbar. Die Bedienung im Restaurant ist etwas chaotisch und unstruckturiert, aber was soll´s. Für das Personal die volle Punktzahl!!!!!!
Direkt an einem künstlich angelegten Strand/Badebucht gelegen. Vorgelagert ist (leider) der Bikini-Beach-Club. Trübt etwas den Blick auf das Meer. Rechts und links sind noch zwei weitere Melia Hotels; sich im Bau befindliche, sowie zahlreiche unbenutzte Ferienhäuser. Nach Santa Maria ist es links am Strand lang ca. 1,5 bisd 2 Stunden. Mit dem Taxi oder kostenfreiem Hotel-Shuttle nur ca. 10 Minuten. Die schönsten Strände befinden sich zwischen dem Hotel und Santa Maria. Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert es höchstens 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation tagsüber, abends externe Livemusik und Tanzshows des Animationsteams.... Na ja.... Freitags White-Party, Sonntags Tropical-Party. Die Musik war zwar laut, aber für eine Hotelveranstaltung eher ungeeignet. Die Gäste hatten eine Altersstruktur von 20 - 70. Somit sollte man auch etwas spielen, was für alle irgendwie geeignet ist. Hier wurde eher nur die ganz junge Generation angesprochen. Teilweise waren die Songs auch uralt. Es gibt zwei Pools. Am oberen findet die Animation statt, hier ist auch die Poolbar. Große Anzahl an Liegestühlen, leider ohne Auflagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 36 |
Liebe Gäste, Im Namen des gesamten Personals des Meliá Llana Beach Resort & Spa möchten wir Ihnen sehr für Ihre äusserst positiven und herzlichen Kommentare danken. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sich wohl gefühlt haben. Ihren Eintrag werden wir selbstverständlich an alle anderen Abteilungen weiterleiten. Ihr Lob ist für uns die grösste Motivation, weiterhin dafür zu sorgen, dass es unseren Gästen an Nichts fehlt! Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder ein Angebot für einen erneuten Urlaub bei uns einholen möchten. Mit Freundlichen Grüßen Die Direktion

