- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beschrieben wurde das Hotel in anderen Bewertungen. Es gibt HP / VP. AL gab es bei unserem Besuch nicht ! Das Hotel war nur sehr wenig ausgelastet, deshalb waren viele spanische Wochenendgäste da, ansonsten hauptsächlich Deutsche. Im gesammten Hotel war es sauber. Das Hotel kann ich nur bedingt weiterempfehlen. 4 Sterne sind eindeutig zu viel im Vergleich mit anderen 4* Hotels die ich kenne. Die Sol-Melia Gruppe sollte nicht nur neue Hotels eröffnen sondern die alten renovieren. Telefoniert habe ich nicht, Handy geht aber. Benzin 95er kostet 1,o9, Auto hatten wir wie immer bei Cicar gemietet , neuen Opel Astra 10 Tage 221,oo incl. VKV. Parkplätze gibt es am Hotel, sind aber oft von den Autovermietern blokiert, dem Hotel ist es egal ! Das Hotel hat eine Top Lage auf der Westseite der Insel, das Wetter ist hier meistens besser.
Die Zimmer sind gleich geblieben, es hat sich aber auch garnichts verändert seit 1997! Badezimmer : Badewanne mit abnehmbarer Dusche, Toilette, Bidet, Waschbecken, Duschgeel und Seife im Spender, Papiertaschentücher, Duschhaube. Zimmer Nr.336, recht groß, Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Schreibtisch, Sessel, Telefon, zu wenig Schubladen, Minibar leer, uralt Fernsehgerät, keine Liste mit Fernsehsendern, auf dem Balkon zwei Sessel ein Tisch . Wasserkocher vorhanden, aber keine Tassen, Gläser, Löffel u.s.w.. Gaaanz früher waren die Blumenkästen auf dem Balkon sehr schön mit Blumen bepflanzt. das wir alles eingespart. Es muss alles renoviert und erneuert werden.
In dem Hauptrestaurant " Puerto Naos " werden alle Mahlzeiten eingenommen. Zwei weitere Restaurants waren bei unserem Urlaub geschlossen. Am Pool Richtung Meer gibt es einen Kiosco, am Pool Richtung Strand ebenfalls. Am Abend war die Bar in der Halle geöffnet. Das Restaurant hat schon bessere Zeiten gesehen. Es war alles sauber Es gab leider Gläser die am Rand kaputt waren, aber am nächsten Abend stande sie wieder auf dem Tisch !.Wie in anderen Bewertungen berichtet gibt es Papierservietten in naturbraun/beige, sehr appetitlich. Die Bedienungen waren freundlich haben auch gegrüßt , dann war man wieder Luft. Das Personal schein nicht gut ausgebildet zu sein. Es war auch sehr schwierig einheimischen Wein Z.B. Teneguia zu bekommen. Die Herrschaften hatten wenig Kenntnis und noch weniger Auswahl. dabei gibt es auf La Palma sehr viel und sehr guten Wein. Flasche Wasser 2,10 / Flasche Bier CCC 2,00 / Flasche Rotwein Teneguia 16,00. Frühstück von 7.oo bis 10.oo Uhr, Abendessen von 18.oo bis 21.3o Uhr Es war genügend zum Essen da wie in anderen Bewertungen geschrieben , aber die Auswahl war nicht so toll. Über dem Käse stand " Käseauswahl " wenn man Glück hatte waren es zwei Sorten und lagen auch noch nicht allzulage auf dem Tablett, oder noch beeser man konnte sich selbst welchen abschneiden. Der Nachtisch bestand aus Obst, etwas Kuchen, irgendetwas braungelbes im Glas und Tüteneis. Minibecher Schoko/Vanille oder Erdbeer/Vanille. Angeblich wegen der Hygiene, was machen da die anderen Hotels die das Eis offen anbieten ? Also verhungert ist man nicht, aber 4 Sterne ??? Trinkgeld scheint unbekannt zu sein, der Kellner hat sich mehmals bedankt .
Der Service war so eine Sache. Kam darauf an, mit wem man es zu tun hatte. Von unseren früheren Besuchen kannten wir Senora Angeles noch. Sie war auch sehr freundlich. Der sehr gut deutsch mit schweizer Akzent sprechende spanische Herr war eher sehr reserviert und unfreundlich und hat mich auch gerne übersehen. In anderen Hotels ist mir das noch nie passiert. Bei unserer Ankunft haben wir ein Zimmer genau in der Ecke bekommen. Das Zimmer hat uns nicht gefallen und wir gingen wieder zur Rezeption und baten um ein anderes Zimmer. Wir hatten im Vorfeld das Hotel angemailt und um ein Zimmer im oberen Stockwerk mit Blick zum Strand und Puerto Naos gebeten. Das hat natürlich nicht geklappt, die Mail sei nicht angekommen ! Dann bekamen wir ein anderes Zimmer mit Blick nach links zu den Bananenplantagen, nun ja, wir waren ja die meiste Zeit nicht im Zimmer. Das Hotel war nur zu ca. 30 % ausgelastet ! Zimmerreinigung war in Ordnung. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Reklamationen ist nicht sehr gut, siehe Zimmer.
Der Strand ist vor der Haustür. An den Bananenplantagen direkt am Hotel hat sich seit unserem ersten Besuch 1997 nichts geändert. Die Abdeckungen sind noch mehr kaputt als damals! Im Ort gibt es diverse Geschäfte in den man alles, was man im Urlaub braucht, bekommen kann. Direkt beim Hotel gibt es auch einen Supermarkt, den haben wir aber seit '97 nicht mehr besucht. In Puerto Naos gibt es genügend Lokale, wenn sie denn geöffnet haben. Im April sah es ziemlich düster aus. Einzig Bar/ Cafe/Cockteleria " El Bucanero" bei Laly hatte immer geöffnet und man musste früh kommen, damit man einen Sitzplart erwischte. Einen Mietwagen sollte man haben. Die Busverbindung ist recht gut, ABER in Los Llanos muss man immer umsteigen, und dann dauert es bis man nach Santa Cruz oder sonst wo man hin will.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt die Casa Canaria für diverse Freizeit Aktivitäten. Das Hotel verfügt über einen Pool am Meer und einen Pool Richtung Strand, Liegen, Sonnenschirme ist alles da. Über den Zustand kann ich nichts sagen, da nicht benutzt Internetzugang wäre möglich wenn die Rechner nicht kaputt gewesen wären. Es gibt Abends verschiede Shows : Folklore, Flamenco u.s.w..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 59 |