Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Strand
Sol La Palma
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt 470 Zimmer verschiedener Typen. Das Hotel wurde 1990 eröffnet und seither nichts daran gemacht. Bzw. doch - es laufen seit Februar Renovierungsarbeiten... Die restliche noch für Gäste zugängliche Gartenanlage ist ungepflegt. Von der Alterstruktur: sehr gemischt. Die Reiseleitung hat sich unsere Junior-Suite angeschaut und war geschockt. Ein 'Schönreden' war nicht mehr möglich. Der Gästemanager des Hotels konnte keine Abhilfe schaffen und daher wurden wir am nächsten Tag ins 'La Palma Princess' umquartiert. Allerdings durfte ich noch Spanische Bauarbeiter kennen lernen: Morgends um 7 Uhr bin ich auf unsere Terrasse gegangen, da ich nicht mehr schlafen konnte. Mit meinem MP3 Player lag ich auf der Liege und um 8 Uhr gellte ein Pfiff und ein 'Hola Jose!' über meinem Kopf hinweg, so daß ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Liegestuhl gehüpft bin. Die Handwerker fingen an zu arbeiten. Das Hotel wird sicher wieder eine Perle sein, nachdem alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind - aber zur Zeit würde ich es meiden!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wo fange ich an: Junior-Suite Nr. 266 Tagesdecken auf den Betten zerschlissen, Fußboden nicht gewischt, Fernseher wurde zwar gewischt - aber nicht abgetrocknet, daher Kalkflecken auf der Bildröhre. Die Einrichtung stammt von 1990 und da war sie bereits antiquiert... (vieles aus Plastik)!! Die beiden Sessel hatten auch schon bessere Tage erlebt. Die Fenster sind im unteren drittel total blind und schließen schlecht. Auf Unserer Terrasse waren 2 Liegestühle - einer davon in der Mitte Durchgebrochen. Die Balkonkästen sind leer - ähm falsch - es sind Zigarettenkippen am Boden der Balkonkästen, in denen Pflanzen sein sollten. Der Teppich vor dem Zimmer löst sich in seine Bestandteile auf. Kein Fluchtplan im Zimmer vorhanden. Aber es gab immerhin neue Sonnenliegen, nachdem die Alten entsorgt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Tischdecken sollten mal gewechselt werden. Ansonsten ist das Buffet ganz in ordnung. Aber Achtung, daß man nicht von den Kellner umgelaufen wird. Leider sind die 'Servicestationen' vom Personal etwas unglücklich gelegt, so daß wir uns 2 mal zwischen den Kellnern und dem dreckigen Geschirr wiedergefunden haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, das ist schwierig zu sagen. Also vorneweg: Unsere Junior-Suite wurde Abends um 20. 30 noch einmal komplett auf den Kopf gestellt, da sie gründlichst gereinigt wurde. Leider gab's Falschauskünfte von der Rezeption - 'Die Balkonkästen werden morgen neu gemacht'. Tatsache: Balkonkästen werden nach der Renovierung neu gemacht und das dauert noch ein paar Monate...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Puerto Naos. Die Geschäfte sind zu Fuß erreichbar. Ein günstiger Supermarkt ist direkt vor der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja also: Pools sind klein und alt. Ein Teil der Außenanlagen gesperrt wegen der Renovierung... Es gibt 3 Geschäfte im Hotel. Davon sind 2 zu vermieten und das dritte Geschäft öffnet von 18. 00-21. 00 Uhr. Mehr sage ich nicht dazu!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:11