Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Im Ganzen ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat zweifellos bessere Tage gesehen. Es wirkte alles ein wenig "durchgesessen" . Durch den dunklen Stein, der zum Bauen verwendet wurde wirkt alles ein wenig finster - passt sich aber der Lava-Umgebung an. Das Publikum war überwiegend im mittleren Alter. Wanderstiefel waren gegenüber Badelatschen stark überrepräsentiert was ja auch kein Wunder ist !! 1.) Mietwagen nicht im Hotel buchen. Erheblich günstiger im Ort. Wir haben einen Hyundai Accent für 27,- am Tag gemietet - bei voller Versicherung. Bei : Tamanca (o.ä.) in Puerto Naos 2.) Unbedingt Meerblick buchen ! Die Sicht in die andere Richtung ist nicht besonders schön. 3.) All Inclusive ist nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und hatte Meerblick, Durch die sternförmige Bauart des Hotels war der Blick aber eingeschränkt. Der Balkon lag aus dem gleichen Grund den ganzen Tag über im Schatten. Allerdings gilt das nicht für alle Zimmer -andere Reisende hatten da mehr Glück. Die Ausstattung und das Bad waren sauber und okee. Ein Kühlschrank (leer) und eine Kaffeemaschine gehörten zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war okee - bis auf die zunehmende gastronomische Unsitte, Rührei aus Eipulver herzustellen (igittigitt). Das Abendessen war reichhaltig aber nicht anspruchsvoll - das übliche eben. Auf die Dauer wurde es dann auch langweilig. Über gastronomische Höhepunkte lässt sich nichts berichetn - für angebliche 4Sterne auf jeden Fall zu wenig !


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war einwandfrei. Im Speisesaal ließ der Service gegen Ende unseres Urlaubs deutlich nach. Es herrschte ganz klar Personalmangel. Die wenigen, die da waren, waren allerdings freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Puerto Naos liegt relativ zentral und hat einen größeren Strand. Der Ort selbst ist überschaubar. Da wir uns an der Westküste befinden ist das Wetter hier in der Regel besser, als auf der anderen Seite. Das Hotel liegt auf einem Lavafelsen direkt am Meer. Ohne einen Mietwagen (siehe Tipp) ist man hier eigentlich ziemlich aufgeschmissen. Es fährt zwar regelmäßig ein Linienbus nach Los Llanos, von wo aus man in alle Inselteile weiterkommt, aber Mietwagen sind nicht allzu teuer, so dass man sich das wirklich überlegen sollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt zwei Pools, einer davon beheizt. Besonders groß waren beide Pools nicht, aber wir haben sie nicht genutzt - das Wetter war zu kühl ! Jeden zweiten Tag gab es Unterhaltungsshows (21-22 Uhr), die von unterschiedlicher Qualität waren. Baden im Meer war meistens zu gefährlich (Brandung). Wer regelmäßig wandert (wer das nicht tut auf La Palma ist selber schuld !), braucht eigentlich keinen weiteren Sport.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2